Alle Bewertungen anzeigen
Gerold (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit eingeschränktem Wohlfühlfaktor
4,0 / 6

Allgemein

Große Hotelanlage, trotzdem recht übersichtlich. Über den ganzen Tag sind am Strand freie Liegen zu bekommen. Wir würden das Hotel zur Zeit eingeschränkt empfehlen (siehe unten). Wir hatten das Hotel als ein 4 Sterne Hotel gebucht, sind aber der Meinung, dass es lediglich ein gutes 3 Sterne Hotel ist. Dass wir hier kein deutsches Sternesystem erwarten können ist uns als Vielfachägyptenurlauber durchaus bewusst. Wer mit den unten beschriebenen Einschränkungen leben kann, der wird sich hier sicherlich ein Stück wohlfühlen können.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren soweit in Ordnung und sauber. Zweckmäßig eingerichtet, Betten waren sehr gut! Safe im Zimmer vorhanden. TV mit drei deutschen Programmen steht zur Verfügung (ZDF Kabel 1 und RTL 2)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zuerst mal ist es für ein 4-Sterne Hotel unmöglich, dass man seine Getränke zum Mittag- und Abendessen selbst holen muss. Es befinden sich 2 Restaurants auf dem Gelände der beiden Hotels . Zum Einen das Restaurant Kleopatra, welches einer Bahnhofshalle gleicht, also Wohlfühlfaktor gleich null. Lediglich Papierservietten und Service , der einem die Teller und Gläser noch während des Essens und Trinkens unter der Nase abräumen will. Es wird mit unappetilichen Servierwagen durch die Gänge gerollt was während des Essens nicht unbedingt angenehm ist. Also nicht empfehlenswert!!! Zum Zweiten gibt es das Restaurant Nefertiti, welches kleiner und nicht so überlaufen ist. Dort gibt es, zumindest bei Beginn des Abendessens, Stoffservietten und Tischdecken. Der Serice hier ist leider ähnlich wie im Kleopatra, dafür ist es hier nicht ganz so laut und auch ein wenig angenehmer. Aber auch hier ist Getränke Selbstservice. Ein großes Problem im ganzen Hotel sind die Gläsern. Es hat den Anschein, als ob im gesamten Hotel zu wenig Gläser vorhanden sind, deshalb wohl auch das rasche Abräumen der Gläser, selbst wenn sie noch halbvoll sind und man nur kurz ans Buffet geht und sich eine Kleinigkeit holt. Selbst an den Bars muss man teilweise etwas länger warten, bis das Personal wieder Gläser abgeräumt hat und dementsprechend wieder zur Verfügung hat. Dadurch hat man das Problem, das die Gläser kurz vorher durch die Spülmaschine gejagt werden und man seine Getränke in teilweise noch sehr warmen Gläsern serviert bekommt. Was gar nicht geht, durch den beschriebenen Mangel, dass Gläser teilweise einfach kurz durch kaltes Wasser gezogen werden und an die nächsten Gäste ausgegeben werden. Die Beachbar mit angeschlossenem Mittagsrestaurant bietet eine gute Auswahl an Speisen für den kleinen Mittagsimbiss. Im Allgemeinen ist das Essen okay, wobei die Qualität der Speisen (Geschmack) sehr unterschiedlich ist. Auch die Abwechslung der Gerichte am Abend könnte vielfältiger sein. Jeden Abend gebackenes Fischfilet und (fast) jeden Abend Hühnchen, fast immer die gleichen Beilagen ist nicht wirklich abwechslungsreich. Da kennen wir andere Hotels die sich diesbezüglich um einiges mehr anstrengen und sowohl geschmacklich als auch vom Angebot einiges mehr bieten (bei einem ähnlichen Reisepreis).


    Service
  • Gut
  • Hatten anfänglich ein Zimmer welches uns nicht zugesagt hatte und wir auch nicht gebucht hatten. Zimmerausblick war fast katastrophal da kein gebuchter Gartenblick, sondern direkter Blick gegenüber in die Zimmer anderer Hotelgäste. Hatten dann um Wechsel gebeten, der am nächsten Tag problemlos durchgeführt werden konnte. Das Personal an der Rezeption war immer nett und hilfsbereit! Der Strand ist sehr sauber und auch die Toilettenanlagen sind am Strand als auch im Hotel sauber und ordentlich!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in Hurghada, direkt an der Sheraton Road (neben Bella Vista Hotel). Allerdings bekommt man vom Leben ausserhalb (z. B. Verkehr und Hupen) im Hotel nichts mit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerold
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gerold und Elke, Zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie einen so ausführlichen Bericht über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel geschrieben haben. Wir freuen uns, dass die Lage des Hotels perfekt für Ihre Urlaubszwecke war und dass Sie nach der ersten kleinen Unannehmlichkeit, die uns sehr leid tut, auch in Ihrem Zimmer glücklich waren. Wir schätzen all Ihre Meinungen und Kommentare, daher möchten wir Ihnen auch für Ihre Anmerkungen zu den von uns angebotenen Restaurants danken. Wir werden alle Ihre Informationen berücksichtigen, um unseren wertvollen Gästen einen besseren Service zu bieten. Insgesamt sind wir froh, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden. Sonnige Grüße vom gesamten Seagull Beach Resort Team