- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große und super schöne Anlage, relativ sauber, sehr kinderfreundlich, zentral gelegen, tolle poollandschaft, direkt am Strand, kostenfreie Liegen und Schirme, W-lan am Strand frei, viel Animation, "Rutschenpark", man kann beide Hotels nutzen, check-in und check-out verliefen einwandfrei, Essen genießbar, Personal freundlich
Das Zimmer war sehr groß und geräumig. Es gab für uns zwei freistehende Betten, die wir zusammen geschoben haben. Die Matratze war erstaunlich gut. Nur bei einem Bett war das Gestell gebrochen, sodass die Matratze durch hing. Notdürftig gab es eine Pressspanplatte auf das Gestell und die Matratze kam wieder drauf. So konnte man auch gut schlafen. (wurde so mit dem Personal geklärt. Dachten nämlich zuerst, dass die Matratze durchgelegen wäre. Ich bin morgens gleich an die Rezeption und habe nach einer anderen Matratze gefragt. Auf dem Weg zurück zum Zimmer, kam ich zeitgleich mit einem vom Personal an, der sich mein Problem gleich ansah. Keine 2 Minuten später kam er mit einer "neuen" Matratze und legte sie auf die alte. Ich sollte Probe liegen *haha* und probieren, ob es jetzt besser wäre.... war´s natürlich nicht. Er nahm beide Matratzen mit und brachte eine andere. Doch auch die hing durch. Wir schauten uns das Gestell an und sahen, dass es daran lag und nicht an der Matratze. Er meinte, er kümmert sich darum. Als wir am Nachmittag vom Strand zurück kamen, lag da einfach diese Pressspanplatte drauf. Ägyptische Notlösung, aber ok. Später kam nochmal einer vom Service und fragte, ob das ok sei und wir haben es dann dabei gelassen. Sie waren wirklich sehr bemüht und haben es mehr als schnell behoben, bzw. eine Lösung gefunden.) Unsere 2 Jährige Tochter hat auf einem Sofa geschlafen, das man ausziehen konnte. Leider war da schon eine Latte gebrochen und es gab keinen Matratzenschoner o.ä. drüber, sondern nur das blanke Laken. Das fand ich jetzt nicht ganz so hygienisch. Für unseren 1 Jährigen Sohn gab es ein Holzgitterbett, das er allerdings nicht so toll fand und lieber das Elterliche Bett bevorzugte. Dieser Holzstall war aber auch sehr schmal und er ist bei jedem Drehen gegen das Holz gekracht, sodass wir ihn nach nur zwei Stunden, zu uns ins Bett geholt haben. Das Bett diente dann mehr als Rausfallschutz und Laufstall, wenn die Balkontüre offen stand. Es gab einen Flachbildfernseher im Zimmer, mit etlichen nicht-deutschen Programmen. Mich hat das überhaupt nicht gestört, aber mein Mann hätte abends gerne das ein oder andere Mal, einen Film o.ä. geschaut, da wir durch die Kinder spätestens um 21.00 Uhr auf dem Zimmer waren. Machmal hat man ARD und ZDF empfangen. Da es wohl aber über das Internet läuft, hat es oft gestockt oder es gab plötzlich keinen Empfang mehr. (Haben uns nicht weiter darum gekümmert) Jeden Tag gab es pro Person eine 0,5l Flasche stilles Wasser auf´s Zimmer, die man im Kühlschrank kühlen konnte - ECHT TOP!!! Einmal haben wir kein Wasser bekommen, aber ein kurzes Gespräch an der Rezeption später, kam schon einer und brachte uns unsere Tagesration. Unser Zimmer war mit einem Balkon ausgestattet, auf dem 3 Stühle standen. Blick war auf den Pool. (direkt über dem Kinderpool im 2. Stock) Ich fand den Ausblick ganz gut. Tagsüber war es natürlich etwas laut, aber da wir den ganzen Tag am Strand verbracht haben und erst gegen 16 Uhr wieder im Zimmer waren, hat es uns überhaupt nicht gestört. Einen Abend gab es am Pool die Animation, Das war wirklich wahnsinnig laut und man hatte wirklich Schwierigkeiten beim Einschlafen, bzw. durchschlafen. Mein Sohn ist durch den Lärm ständig aufgewacht. Aber das war nur einen Abend und somit vertretbar. Abends/Nachts war es in der Regel ruhig am Pool (hatten die ganze Nacht die Balkontüre offen). Klimaanlage war vorhanden und funktionierte auch einwandfrei. Im Bad gab es einen Föhn und immer saubere Handtücher. Das Zimmer wurde täglich "gereinigt". Betten wurden immer gemacht. Nervig war nur, dass die Betten immer auseinander geschoben wurden und dadurch die Pressspanplatte immer wieder neu platziert werden musste, da sie größer als das Bett war. Ich hatte das Gefühl, das jeden Tag etwas anderes Priorität hatte. So war den einen Tag mal die Läufer gesaugt, den anderen mal Staub gewischt oder der Boden gewischt. Es war oberflächlich sauber, man durfte nur nicht so genau gucken.
Frühstück immer gleich (Bohnen, Eier, Würstchen, gegrilltes Gemüse, Brötchen und Brot viele verschiedene Sorten, süße Stückle, Oliven, Gurken, Tomaten, Kraut und anderes Gemüse, Ketchup???????, verschiedene Joghurts, Quark, Obst, Omelette, Müsli, warme und kalte Milch, sowie Kaffee, Kakao, Tee, Wasser und Saft Mittagessen/Abendessen reichhaltig, wenig gewürzt und für jeden was dabei Es gab immer Nudeln mit weißer oder roter Soße Pommes, Gulasch, weißer Reis/gelber Reis, geschmortes Gemüse, gegartes Gemüse, Fleisch direkt vom Koch aufgeschnitten, Aufläufe, gegrillter Fisch oder frittierter Fisch, Hühnchen, verschiedene Salate, mega viel Nachtisch (kuchen, Pudding, Obst), Brot und Brötchen, Suppe Um 11 Uhr gibt es Snacks An der Beachbar gab es immer Kartoffeln, Gurken, Tomaten und Bötchen gefüllt mit Fleisch oder Quark täglich wechselnd Ob es an der Poolbar das Gleiche gab, weiß ich nicht. Um 13 Uhr gab es Mittagessen im Restaurant, da der Food Court wegen Renovierung geschlossen hatte (Wurde leider nicht kommuniziert) 3 Tage vor unserer Abreise wurde es dann wieder eröffnet. Das Essen dort ist mega lecker. Besonders das am chinesischen Stand. Schade, dass wir dort nicht öfter essen konnten. Nachmittags gab es süße Stückle und Kaffee, Kuchen, Kaba, Tee Einen Tag darf man ins "Fischrestaurant" (es gibt beim check-in einen Gutschein. Man sollte sich relativ schnell dafür anmelden, weil es meist schon bis zu 3 Tage ausgebucht ist) Hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt, obwohl wir sehr gerne Fisch essen. Es gab eine Suppe mit Einlage zur Vorspeise (bei mir war keine Einlage drin, bei meiner Tochter dafur ganz viel...) Hauptgang 5 Pommes, 2 Riesengarnelen, 2 Calamari, Reis und ein trockener Fisch. Das ganze war kalt und geschmeckt hat es leider auch nicht. Der Fisch war noch am Stück und wirkte wie frittiert. Die Atmosphäre im Restauant ist ungemütlich. Es gibt nicht genug Besteck, Geschirr und Gläser. Man hat nie die Garantie auf einen Sitzplatz. Wenn man Glück hat und dann einen Tisch im hinteren Teil findet, ist man erst einmal damit beschäftigt sich Besteck zu suchen. Man steht ewig Schlange am Buffet. Die Leute drängeln sich vor und nehmen keine Rücksicht. Um 19 Uhr, wenn die Türen zum Restaurant geöffnet werden, rennen die Menschen los, als gäbe es kein Morgen mehr, um als erster am Buffet zu stehen. Ich fand das Restaurant im alten Hotel für Familien gemütlicher. Deswegen haben wir meist dort zu Abend gegessen. Hochstühle gibt es dort aber zu wenige. Abgeräumt wurde schnell. Manchmal zu schnell, wenn man nicht aufpasst. Da wir durch den Mittagsschlaf der Kinder meist das Mittagessen haben ausfallen lassen, war es bis 19 Uhr oft sehr lang. Da wäre 18 Uhr für die Kinder besser gewesen. Ich habe meist für die Kinder beim Frühstück Brötchen mitgenommen (obwohl man es eigentlich nicht darf), sodass sie nach dem Mittagschlaf etwas essen konnten. An den Getränke Bars steht man meist auch sehr lange Schlange. Besonders am Strand. Dort öffnet die Bar erst um 10 Uhr (was mit Kindern fast schon etwas spät ist, wenn man schon ab 7 Uhr dort liegt) Heißt aber nicht, dass man um 10 Uhr dann etwas zu trinken bekommt. Entweder man stellt sich schon 10 Minuten eher hin oder man wartet gut 30 - 45 Min, bis die ersten 2 Fässer Bier geleert sind, um sich sein Mineralwasser zu holen. Wenn man Glück hat, ist der Becher dann sogar voll. Und wenn man ganz viel Glück hat, dann ist er auch noch sauber.
Wenn Beanstandungen waren, wurden sie sofort behoben, bzw. geregelt. Ansonsten gibt es Debby, die regelt alles, wenn man nicht mehr weiter kommt. Personal war freundlich bis sehr freundlich. "So wie man in den Wald hinein ruft..." Manche Gäste haben sich wirklich sehr unmöglich benommen und wurden dann auch dementsprechend behandelt. Das Personal hat schon sehr viel über sich ergehen lassen müssen und ich kann dann auch so manche Reaktion nachvollziehen. Mir kam keiner blöd und ich kann mich absolut nicht beschweren. Mit "Bitte, Danke und einem Lächeln" kann man viel bewirken. Meine Tochter hat den einen Tag ihr volles Saftschorle in der Lobby umgekippt. Es kam sofort einer, der den Tisch gewischt hat und gleich das Reinigungspersonal geordert hat. Mir war es mehr als peinlich, da es wirklich eine riesen Sauerei war, aber der Kellner war super freundlich, überhaupt nicht genervt und hat sogar noch mit meiner Großen rumgeblödelt und ihr einen neuen Saft gebracht. Leider mussten wir die Hotel Klinik in Anspruch nehmen. Dort wurden mein Sohn und ich sofort behandelt. Die Räumlichkeiten sind sehr spartanisch eingerichtet und wirklich hygienisch war es dort auch nicht. Zumindest arbeitete der Arzt mit Handschuhen und auch von Nadel legen und Infusion geben schien er was zu verstehen. Kostete aber auch einiges und wird dort Bar beglichen. Es gibt einen Handtuch-Stand, an dem man sich jeden Tag ein frisches Handtuch für den Strand oder Pool holen kann. Das ist echt toll!
Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 10-15 Minuten Um das Hotel herum gibt es wahnsinnig viele Einkaufsmöglichkeiten. Alle 5 Meter wird man angesprochen und in irgendwelche Geschäfte gelockt. Der Lieblingsspruch war immer "nur eine Frage". Sie verstehen aber auch ein NEIN. Wenn wir ein Ziel hatten, dann haben wir uns auf keine Gespräche eingelassen und sind mit einem "nein Danke" weiter gelaufen. Gerne sind wir aber auch in den ein oder anderen Laden gegangen und haben uns verschiedene Sachen zeigen lassen. Handeln ist hier ein MUSS! In der Regel einigt man sich und beide sind zufrieden. Es gibt viele Cafes und Restaurants. Auch einige Supermärkte, in denen man super leckeres und frisches Obst kaufen kann, sowie andere Dinge, die wir auch in unseren Heimischen Einkaufsläden finden. Der Hafen ist nur 15 Minuten Fußläufig entfernt und auf jedenfall sehenswert (allerdings sind dort Essen und Getränke im Gegensatz zu den sonstigen Preisen in Hurghada teurer, aber dennoch aktzeptabel) Das Hotel liegt direkt am Strand. (Man sollte nicht nach 7 Uhr dort aufschlagen, sonst gibt es keine freien Liegen mehr)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Freizeitangebote z.b. Bauchtanz, Beachvolleyball, Wassergymnastik, Wasserball, Boule, Tennis, Billard, Squash, Minidisco, Abendprogramm,... Ob die was getaugt haben, kann ich nicht beurteilen. Haben davon nichts genutzt bzw. in Anspruch genommen. Am Strand und Pool kamen ständig Leute, die einem was andrehen wollten (fotoshooting, safari-tour, tauchen, massage,....) Mit einem roten Tuch am Sonnenschirm, kann man sich diese fern halten. Aber die Massage kann ich wirklich weiter empfehlen!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Jana und Familie. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch in unserem Resort. Es war uns eine Ehre. Gerne geben wir Ihr Lob an das Personal, besonders an Debby weiter. Auch Ihre Beanstandungen werden wir natürlich an das Management weiterleiten. Es tut uns leid, dass Sie ein paar Unannehmlichkeiten hatten, aber wir hoffen, diese zu Ihrer Zufrienenheit gelöst zu haben. Es würde uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse vom Seagull Beach Resort Team.