- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab: ich kann weder die extrem guten noch die extrem schlechten Bewertungen verstehen. Und: zur Hauptsaison sollte man nicht hin, dann wird es zu voll! Dieses Hotel ist im Vergleich zu vielen anderen Hotels sehr günstig und wir befinden uns in Ägypten. Da ist es in der Tat nicht in ganzer Linie total sauber aber unser Zimmer war absolut ok. Ja, dieses Hotel wird zu 80% von Russen besucht. Deutsche und Einheimische sind realtiv gleich viel. Wenn nun aber Leute schreiben, dass Russen bevorzugt werden, dann ist das totaler Blödsinn. Ja, es wurden Leute an den Tischen bedient aber ich kann nicht beurteilen, ob die das in ihrem Land nicht so buchen konnten. Und wenn natürlich der spießige und teils hochnäsige Deutsche nach Ägypten kommt und sich sogar zu schade ist ein wenig Trinkgeld zu geben, dann muss man sich nicht wundern, dass man nicht mit voller Liebe emfpangen wird. Dieses Land ist eben so. Wir haben uns jedenfalls gleich zu Anfang mit einem Kellner sehr gut verstanden. Wir haben nicht immer Trinkgeld gegeben aber wir haben sein Kleingeld umgetauscht, wenn er es brauchte. Fort an hatten wir jeden Abend einen Kellner, der für uns einen Tisch gesucht hat, wenn wir das Restaurant betreten haben. Und richtig ist auch, dass nur sehr wenig Deutsch gesprochen wird aber der englischen Sprache sind doch recht viele mächtig. Ja, russisch können sie alle. Aber ist das so schlimm? Das Essen ist allerdings dann in der Tat schwierig. Vom Frühstück war ich ebenso total enttäuscht. Es gibt wirklich nicht viel Auswahl, möchte man nicht nur süß essen. Aber das Mittag- und das Abendessen war OK. Mittags hat man die Auswahl aus vier Stationen (=Länder), Abends dann im Restaurant ein Buffett. Natürlich wiederholen sich einige Gerichte aber bei einem Verbleib von rund sieben Tagen schafft man durchaus ein wenig Abwechslung in sein Mittag- und Abendessen zu bringen. Es gibt zudem eine Deutsche Hotelangestellte, die als Ansprechpartnerin für den Gast fungiert. Eine Erweiterung also zum Reiseleiter. Hier allerdings eine große Enttäuschung: versprochene Rückmeldungen hat es nicht gegeben. W-Land ist leider nicht so einwandfrei empfangbar. Alles andere, über das man sich ärgern könnte, hängt mit dem Land zusammen und weiß man, ehe man nach Ägypten fährt. Und da kann das Hotel auch nicht zu (z.B. häufige Ansprachen am Strand). Man kann aber auch hier Abhilfe schaffen und sich ein rotes Fähnchen besorgen. Fazit: Für einen günstigen Trip nach Ägypten, insbesondere wenn man einfach nur noch einmal eine Woche vor dem Winter raus will, ist das Hotel in Ordnung. Die Mängel, die wir hatten, waren zu akzeptieren. Auf ein paar Dinge sollte man sich eben einstellen und den spießigen Deutschen muss man zu Hause lassen. Dann kann man sich durchaus auch wohl fühlen.
Wir hatten leider Pech und sind in einem sehr kleinen Zimmer untergekommen. Nicht zu vergleichen mit den Hotelbildern. Dafür aber war unser Zimmer relativ sauber und in Ordnung.
Morgens: leider nicht gut (würde ich gerne 0 Sterne vergeben) Mittags: toll (dank der vier Stationen) (3-4 Sterne) Abends: in Ordnung. (3 Sterne) So liege ich unterm Strich in Richtung vier Sterne. Weil mir aber das Frühstück sehr wichtig ist, reduziere ich auf drei Sterne.
Wir hatten nicht so viele Berührungspunkte mit dem Service. Wir konnten uns dank unserer freundlichen Art mit einem Kellner gut stellen, von dem wir tollen Service erhalten haben. Das Personal an den Bars ist mal so und mal so aber auch zumeist mit einem Lächeln versehen. Russisch beherrschen sie einwandfrei. Englisch die meisten so, dass man sich austauschen kann, Deutsch eher die wenigstens.
Lage direkt am Strand, der allerdings für die Hauptsaison zu klein wäre. Für im November war es ok. Die Einkaufsstraße erreiche ich sofort zu Fuß. Ansonsten ist die Lage in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von allem etwas dabei, meist aber Zuzahlung erforderlich. Einmal Billiard und einmal Tennis ist im Preis inbegriffen. Insgesamt aber ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Sascha, Das gesamte Team möchte sich für Ihre Zeit bedanken, die sich genommen haben um eine Bewertung über unser Hotel und Ihre Erfahrungen zu schreiben. Wir freuen uns natürlich über die positiven Kommentare, aber auch für die negativen. Diese sind uns sehr wichtig, denn so können wir die Qualität unseres Services verbessern. Natürlich bedauern wir es, dass Sie nicht komplett zufrieden waren, aber es freut uns sehr, dass Sie trotz alledem einen schönen und erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns für Ihr Feedback und die Weiterempfehlung und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben werden, Sie erneut bei uns Willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüße vom gesamten Seagull Beach Resort Team