- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Als Wiederkehrer freuten wir uns außerordentlich auf dieses Hotel, was unserer Meinung nach das 1. Hotel am Platz in Side hinsichtlich Lage, Service und Verpflegung (Essen und Trinks) ist. Preis-Leistung des Hotels sind aus unserer Sicht angemessen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet. Die meisten Balkone bieten einen superschönen Meerblick. Die Minibar ist mit alkoholischen Getränken und Softgetränken bestückt. Fernsehen, Telefon, WLAN gehören zum Standard. Im Badezimmer ist ein leistungsstarker Föhn vorhanden - Verbrauchsmaterialien werden permanent aufgefüllt. Sauberkeit wir von Housekeeping ganz groß geschrieben.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essenangebot und die Getränkekarten der Bars sind für ein AI-Hotel überragend. Das Mainrestaurant bietet ein reichhaltiges Angebot in alle Richtungen (Fleisch (außer Schwein), Fisch, Gemüse, Frischobst, Salate etc.) Wer will, kann auch in 3 verschiedenen alacarte-Restaurants (italienisch, türkisch, international) essen gehen. Dafür muss man allerdings bei der Gästebetreuung vorab reservieren. Dank Marina gab es immer eine Möglichkeit, auch wenn es manchmal kurzfristig gewünscht wurde. Türkisch Essen im "SumaQ" bei Mustafa können wir sehr empfehlen , - hier kann man die leckere türkische Küche sehr gut kennenlernen. Nachmittags von 12 Uhr bis 15 Uhr sollte man keinesfalls die Vitaminbar am Standausgang "links liegen" lassen. Sila mixt hier super leckere Smoothies (alkoholfrei). Im Hotel sind mehrere Bars vorhanden. Unser Dank gilt Tahir, Gülshan und Topak von der Lobbybar für die schöne Zeit zu später Stunde. Auch lieben Dank an unsere Lieblinge Yasemin, Topa und Pillar von der Moonlightbar. Am Strand konnte man jederzeit relaxen - bei großer Hitze sorgten permanent Hassan und Serdal für das getränketechnische leibliche Wohl. Wenn wir hier Namen genannt haben, dann deshalb, weil diese Personen uns besonders in Erinnerung geblieben sind. Sicher gab es noch viele viele Servicemitarbeiter, die sehr gute Arbeit leisten und eine namentliche Nennung gerechtfertigt gewesen wäre.
Der Service im Hotel Seaden Quality ist herausragend. Von der Chefetage bis zum Mitarbeiter merkt man, dass die Unternehmensphilosophie auf die Zufriedenstellung aller Gäste ausgerichtet ist. Besonders möchten wir uns bei Neire (Guest Relation Manager) für ihr Engagement bedanken. Sie hat für jeden Gast ein offenes Wort und ein "Geht nicht" gibt es bei ihr nicht. Es gab keinerlei Serviceleistungen, die einen Ansatz für Kritik boten - ob Kofferboy, Handtuchausgabe, Liveguard, Rezeption und und und ....
Die Fahrt vom Airport zum Hotel dauerte ca. 1 1/4 Stunde. Das Hotel liegt in unmittelbarer Strandnähe mit eigener Poollandschaft. Am Strand werden ausschließlich für die Hotelgäste Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung gestellt. Tagesausflüge werden von den Reiseagenturen im Hotel aber auch am Strand durch ortsansässige Anbieter angeboten. Während ich sonst gern ortsansässige Anbieter wähle, würde ich hier auf die Angebote der Reiseagenturen im Hotel zurückgreifen. Bei denen ist man vor Mogelpackungen ((Shopping) bzw. Überteuerungen) relativ sicher. Für das Baden im Meer sind Badeschuhe empfehlenswert da mitunter Steine vorhanden sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment fanden wir besonders gelungen. Die tägliche ungezwungene Animation hat uns sehr angesprochen. Besonders Alex war sehr bemüht, dass am Stand beim Bocciaspielen der Spaßfaktor an 1. Stelle stand. Aber auch im Poolareal gab es für jeden, der es wollte gute Betätigungsfelder. Das abendliche Entertainment war sehr abwechslungsreich. Außer Sonntags gab es täglich sehr kurzweilige Shows. Fast täglich spielte eine Liveband in der Moonligthbar. Die Schaumparty und Poolparty am Abend waren besondere Highligths, die man keinesfalls verpassen sollte. Gökhan (Entertainment Manager) hat ein Team um sich aufgebaut, dass sehr bemüht ist, das Entertainmentlevel sehr hoch zu halten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ManfredJens |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 19 |
Lieber Gäst, Vielen Dank, dass Sie sich für das Seaden Quality Hotel Resort & Spa in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen angenehmen Urlaub verbracht haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Ich hoffe, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa