- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dem Hotel würde ein wenig mehr Garten stehen. Die schmale Außenfläche mit Pool wirkt bedingt durch die Lage direkt an einer hohen Mauer des Nachbarhotels auf dereinen Seite und das Hotelgebäude auf der anderen Seite eingkesselt.
Wir hatten bei TUI ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht. Unsere Enttäuschung war groß, als wir bei unserer Ankunft in ein Zimmer mit seitlichem Meerblick geführt wurden. Auch hört man auf dieser Seite des Hotels tagsüber einen lauten Generator. Ob er auch nachts aktiv ist, kann ich nicht sagen. Der Mitarbeiter des Hotels, der uns auf das Zimmer führte, bemerkte unsere Unzufriedenheit und reagierte sofort. Nach einem Telefonat mit der Rezeption konnten wir die von uns gebuchte Zimmerkategorie beziehen. Für die prompte Reaktion ein großes Lob. Die Zimmer mit direktem Meerblick haben den Vorteil, dass sie recht lange Abendsonne haben. Wir hatten sehr stürmisches Wetter und konnten diese auf den relativ windgeschützen Balkon geniessen. Der Ausblick über den Betriebshof und das Nebengebäude des Nachbarhotels aufs Meer hatte “Industriecharne“. Das Zimmer war freundlich und hell eingerichtet und von angenehmer Grösse. Hatten ein wenig Bedenken wegen der Bettenbreite, wurde bei Tui mit 1,60 m angegeben, war aber 1,80 breit. Das Waschbecken ist zum Zimmer hin geöffnet, Toilette und Dusche befinden sich aber in separaten Räumen. Im Bad hätte ich mir mehr Kleiderhaken gewünscht. Hier ist aber auch der größte Schwachpunkt des Hotels zu finden. Wie schon in vielen Berichten erwähnt, muss ich die Hellhörigkeit bestätigen. Gesprächsfetzen, Töne vom Fernseher, Poltern der Reinigungkräfte aus den benachbarten Zimmern, Zuschlagen der Türen vom Flur waren zu hören. Am lautesten ist es, wenn die Nachbarn duschen. Das hört sich an als, fände es im eigenen Zimmer statt.
Der grösste Pluspunkt des Hotels. Die Buffets waren sehr umfangreich und qualitativ gut, nur für mich als Vegetarier manchmal etwas eintönig. Aber mein Mann war sehr zufrieden. Besonders gut gefiel mir, dass man mittags auch a la Carte im Snackrestaurant essen konnte. Die Speisekarte war recht umfangreich, auch für Vegetarier ausreichend und die Gerichte üppig. Wir teilten uns ein Hauptgericht und eine Vor- oder Nachspeise. Auch die Cocktails waren gut, gehaltvoll und von gleichbleibender Qualität.
Hier urteile ich zweigeteilt. Der Service vor Ort war ohne Lob und Tadel, alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Auf Beschwerden wurde sofort und prompt reagiert. Aber der Service vor unserer Anreise ließ zu wünschen übrig. Ich schickte eine Email mit einem Zimmerwunsch an die Mailadresse, die auf der Homepage angegeben wird, doch diese kam als nicht zustellbar zurück. Daraufhin kontaktierte ich den Support auf Homepage. Dieser hatte auch nur die nicht funktionierende E-Mail-Adresse und verwies mich auf Kontaktmöglichkeiten per Facebook oder Instagram. Dort habe ich allerdings keine Accounts und wollte deswegen auch keine anlegen. Ich bat um die Weiterleitung des Zimmerwunsches an das Hotel. Bekam aber nur die Auskunft “wir sind nur Callcenter“ und der Chat wurde beendet. Nicht sehr kundenfreundlich. Nach meiner Ankunft im Hotel wies ich auf dieses Problem hin. Man bedankte sich für die Info und würde sich drum kümmern. Dies wohl nicht sehr erfolgreich, eine Woche nach meiner Ankunft zu Hause funktioniert die E-Mail-Adresse immer noch nicht. Schade. Das Hotel bietet für seine Gäste eine Serviceapp, diese steckt aber noch in den Kinderschuhen. Leider bot sie weder Informationen über stattfindende Animation und Abendunterhaltung, noch konnte man die Speisekarten für die A la Carte Restaurants ansehen. Es gab zwar einen Link für diese. Der ließ sich aber nicht Öffnen. Die App war nützlich für Online-Reservierungen der A la Carte Restaurants und Weiterleitung von Beschwerden.
Das Hotel liegt am Übergang von Kumköy nach Side am Meer. Side lässt sich über die Promenade fußläufig erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat ein grosszügiges Fitnesstudio und Hallenbad mit kleinem Aussenbecken, beides mit Blick nach Draussen. Im Spa gibt es einen Hamam, eine Sauna, ein Dampfbad und einen recht dunklen Ruheraum. Dort sind Umkleideräume mit grossen Schliessfächern für spät abreisende Gäste. Leider gibt es dort keinen Fön. Eine Steckdose wäre vorhanden. Nach dem ich dies an der Rezeption bedauerte, wollte man sich um einen Fön kümmern. War aber bis zu unserer Abreise 3 Tage später nicht geschehen. Schade. Über das Programm der Animation konnte man sich an Aushängen neben dem Restaurant informieren. An der Tagesanimation haben wir nicht teilgenommen. Abends gab es hin und wieder mal eine Show wie Zauberer oder Folklore im Konferenzsaal oder Livemusik in der Bar. Für ruheliebende Gäste gibt es eine zweite Bar ohne TamTam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 119 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Seaden Quality Hotel Resort & Spa in Ihrem Urlaubsprogramm entschieden und Ihre wertvollen Meinungen geteilt haben. Es tut uns leid, dass Ihnen dıe Lage unserer Anlage nicht sehr zusagte. Es freut uns aber zu hören, dass Ihre anderen Wünsche erfüllt wurden. Ich hoffe, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Grüße, Latif Sesli Generaldirektor Seaden Quality Resort & Spa