- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hygiene leider ganz schlecht, vor allem in Corona Zeiten! Urlauber OHNE MASKE im ganzen Hotel, selbst am Buffet teilweise KEINE MASKEN!!! Das Hotel ist leider mehr Schein als Sein, unsauberes Zimmer, wackeliges Balkongeländer, ungekühlte Minibar, penetrantes Personal, ... Ich habe das Gefühl, dass das Hotel ein Partyhotel sein will, von Ruhe (Resort & Spa) keine Rede. Personal muss echt noch geschult werden... Von einem 5 Sterne Hotel in der Türkei hätte ich mir deutlich mehr erwartet!
Gleich beim reinkommen habe ich ein schwarzes langes lockiges Haar auf dem Bett gefunden... Ansonsten sieht man überall im Zimmer den Zementschleier an den Fliesen im Bad und auf dem Balkon. Der Parketboden hat keinen sauberen Abschluss am Fenster, man sieht sogar die Isolierfolie darunter. Das Balkongeländer ist nur an einer Seite befestigt gewesen und hat somit auch gewackelt! Ich hatte den Eindruck dass unser Zimmer auf die letzte Minute provisorisch fertiggestellt wurde. Ich weiss ja nicht wie die anderen Zimmer aussahen. Auch in der Dusche sieht man überall noch den Zementschleier, da frage ich mich wie gründlich überhaupt jemals dort geputzt wurde???? Dafür dass das Hotel erst vor 3 Monaten aufgemacht haben soll, finde ich dass die Armaturen im Bad sehr abgenutzt/verkalkt aussehen, so als hätten die schon einige Jahre hinter sich. Die Milchglasfenster von der Toilette und der Dusche waren voller Flecken, die ganze Woche über. Im Bad stand eine schwarze Schatulle mit Ohrstäbchen, Wattepads etc. die total verstaubt war und auch getrocknete Wasserflecken darauf waren. Ich habe diese Schatulle dann in die Ecke gestellt, und auch die wurde nie gesäubert. Ich will nicht wissen wie viele Leute diese Schatulle schon in der Hand hatten. Mein Mann hat den Föhn aus dem Schrank genommen und hatte die Hände dann voll mit einem klebrigen Gel. Der Gast davor hat wohl Haargel am Griff des Föhns gelassen, dass der Föhn überhaupt nicht kontrolliert wurde und uns so zurückgelassen wurde ist schlimm! Das Schlimmste aber ist, dass wir den Föhn auf dem Waschbecken haben liegen lassen damit er geputzt wird aber auch der Föhn wurde die ganze Woche nicht von der Putzfrau angefasst! So viel zum Thema Corona und Hygiene! Wir hatten einen Peelingschwamm im Bad zur Verfügung der leider schon benutzt war! Man hat überall schwarze Krümel im Schwamm gesehen! Ich bin total von der Hygiene enttäuscht in diesem Hotel, da wir bei unserem Reiseveranstalter extra ein "safe & clean" Hotel gebucht hatten. Die Minibar war leider auch nicht kalt, wenn man die Schranktür geöffnet hat, spürte man gleich die heisse Luft die der Kühlschrank produziert hat, leider war es im Kühlschrank aber absolut nicht kalt. Die Dose um die Hotelkarte einzustecken war lose und ist uns sogar am letzten Tag von der Mauer gefallen. Wir hatten ein Zimmer mit "direktem Meerblick" gebucht... Man kann sich diesen Zusatz aber sparen, da das Hotel vertikal zum Strand steht und man auf beiden Seiten "seitlichen Meerblick" hat. Deswegen fühle ich mich um den "direkten Meerblick" etwas betrogen, wir waren auf der Seite die nicht zum Pool ist und hatten somit Blick auf Side. Die andere Seite mit Blick auf den Pool und "seitlichem Meerblick" habe ich persönlich viel schöner gefunden, zudem auch aus unserem Zimmer der Blick seitlich aufs Meer war. Nur die teuren Zimmer mit Whirlpools, die ganz aussen sind, haben direkten Meerblick. Unser Zimmer war gleich ein Zimmer neben den Zimmern mit Whirlpools (die Zimmer ganz vorne wo das Hotel rund ist), das ist auch die Seite der Bühne. Es war Abends so laut im Zimmer, man hat die ganze Musik gehört und es war sehr schwer einzuschlafen, die Musik ging teilweise bis 2 Uhr morgens. Die Zimmer sind tatsächlich sehr hellhörig. Wenn man ganz ruhig im Zimmer ohne TV ist, kann man wortwörtlich hören was die anderen im Zimmer nebenan sagen oder was sie im TV gucken.
Es gab viel Auswahl am Buffet, es gab auch jeden Abend eine Ecke mit einem Thema, z.B. Fisch, Mexikanisch, Chinesich, ... anonsten gab es aber jeden Tag fast immer die gleiche Auswahl... Es gab immer Reis und Pommes und es gab immer Lamm und Kalb, zwar immer in Variationen aber jeden 2. Abend Lammspiesse oder Kalbsgulasch ist dann doch sehr wiederholend... Ich finde es besser jeden Abend ein anderes Thema zu haben und zwar über das ganze Buffet und nicht nur in einer kleinen Ecke. Es war alles beschriftet, ich habe in einigen Bewertungen gelesen dass dies nicht der Fall war, das kann ich nicht bestätigen. Wir wurden auch immer schnell und freundlich nach Getränken gefragt, da kann ich den negativen Bewertungen hier auch nicht Recht geben. Was ich aber wieder einmal ganz schlimm finde ist die Hygiene. Im ganzen Hotel haben die Gäste keine Masken getragen, auch nicht im Lift. Im Buffet Restaurant gab es dann Maskenpflicht, sogar Plastikhandschuhe standen zur Verfügung (ob die obligatorisch waren weiss ich nicht, denn nicht jeder hatte welche an). Es gab aber wieder Urlauber die auch im Buffet Restaurant keine Masken trugen und niemand hat etwas gesagt!!!! Ich finde das ganz schlimm und habe mich richtig unwohl gefühlt. Unbenutzte Gläser wurden einfach vom Tisch genommen und wieder ins Regal geräumt, unbenutztes Besteck wurde einfach für den nächsten Gast liegen gelassen! DAS IST TOTAL UNHYGIENISCH! Vor allem in Corona Zeiten, wer weiss ob die Leute davor die Gläser und Bestecke nicht schon angefasst haben. Die Tische wurden auch nicht desinfiziert, man hat einfach die Krümel von der Tischdecke runtergewischt und das war es. Wir mussten mehrmals auf fleckigen Tischdecken essen.
Gleich beim Einziehen ins Zimmer hat einer der Hotelpagen einen sehr miesen Eindruck hinterlassen. Er hat uns die Koffer ins Zimmer gebracht und einmal ganz schnell erklärt wo sich was befindet. Wir haben uns dann bedankt und wollten ihn verabschieden aber er ist einfach ganz penetrant, wortlos im Zimmer stehen geblieben. Es war eine sehr unangenehme Stille die mich unter Druck gesetzt hat. Der Hotelpage ist dann noch einmal nach hinten ins Zimmer und hat versucht noch was anderes zu erklären. Als wir dann wieder gesagt haben dass alles ok ist und wir uns bedankt haben ist er immer noch penetrant im Zimmer stehen geblieben. Mein Mann hat dann gefragt ob er ihm die Tür öffnen soll und er hat dann gesagt "ja wenn sie wollen" und ist immer noch stehen geblieben. Ich habe mich dann so unter Druck gesetzt gefühlt, dass ich irgendwo Kleingeld zusammengesucht habe um ihm das zu geben. Dass ein Hotelpage so penetrant und unhöflich nach Trinkgeld fragt, habe ich auch noch nicht erlebt! Am Pool hat man oft Personal gesehen, das die leeren Getränke aufgesammelt hat, manchmal haben sie sogar neu kreierte Cocktails zum Testen vorbeigebracht. Im Buffet Restaurant gab es Personal das übermotiviert war und einem quasi noch beim letzten Bissen den Teller bereits weggenommen hat oder man musste Teller stapeln bis jemand vorbei kam. Ich glaube das liegt aber auch daran wo man sitzt. Ansonsten waren alle immer freundlich. Das Personal aus der Roqas Bar/Snack Cafe war top! Auch das Essen dort. Dass aber z.B. um 12 Uhr Mittags angefangen wird Rasen zu mähen kann ich nicht verstehen, das ist in unserer Woche 2 mal vorgekommen, warum macht man das nicht früh morgens oder Abends wenn keine Leute am Pool sind? Die Toilette am Pool wird leider auch nicht regelmässig geputzt, da habe ich sogar einen vom Hotel beim Schummeln erwischt. Ich bin gerade aus der Toilettenkabine rausgekommen als einer vom Personal den Zettel unterschrieben hat, dass das Klo gerade gereinigt wurde und ist dann wieder gegangen. Es wurde aber nichts gereinigt. An einem anderen Tag habe ich das letzte Blatt Papier aus dem Apparat bekommen zum Hände trocknen. Ich bin dann noch 2 mal danach aufs Klo und es war immer noch kein Papier nachgefüllt, obwohl schon 3 mal auf dem Zettel ausgefüllt wurde, dass jemand das Klo gesäubert hat... Dass man so mit der Hygiene umgeht, vor allem in Corona Zeiten ist ganz schlimm!
Dazu kann ich nicht viel sagen, da wir das Hotel nicht verlassen haben. Wir sind nur an der Promenade vorbei spaziert und da reiht ein Hotel neben dem anderen. Der Strand ist leider sehr schmutzig (voller Algen und sonstigem Müll der angestrandet wird). Dass der Hotelier hier bei anderen Bewertungen geantwortet hat "man kann nichts dagegen tun, da es die Natur ist", ist lachhaft. Man kann den Strand z.B. jeden Morgen säubern, so wie es auch andere Hotels machen. Aber klar, jeder weiss, dass das Meer an der türkischen Küste nicht besonders schön ist. Am besten man packt Wasserschuhe ein, da die Steinchen am Wasser wehtun und im Wasser kein Sand sondern riesige glitschige Steinplatten sind. Vom Flughafen zum Hotel haben wir ungefähr 1 Stunde mit dem Bus gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat Schildchen stehen, dass man vor 8.30 Uhr keine Liegen reservieren soll, ansonsten würde alles entfernt werden. Dies war aber absolut nicht der Fall. Wir sind Frühaufsteher und waren teilweise schon um 9 Uhr am Pool, nur leider gab es da schon fast keine freien Liegen mehr, alles besetzt mit Tüchern, obwohl kein Mensch in Sicht war! Wir wären eigentlich die ersten gewesen die sich eine Liege hätten aussuchen können da wir immer so früh am Pool waren, aber durch diese ganzen Liegenreservierer die nicht gestört wurden hatten wir immer Pech! Nervig, dass man ständig am Pool von den Leuten die ihre Shops unten im Hotel haben angesprochen wurde. Wenn man etwas kaufen möchte oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen möchte, dann mache ich das freiwillig und muss nicht ständig beworben werden. Der Pool war teilweise sehr laut mit der Musik, im allgemeinen hatte ich das Gefühl, dass das Hotel ein Partyhotel sein möchte... Ich wollte in Ruhe mein Buch lesen, war aber von 14 bis 17 Uhr unmöglich, da ständig laute Musik oder Animation lief und das obwohl wir auf der ruhigen Seite lagen. Es gab auch eine Poolparty mit Schaum, natürlich ohne Distanzierung, alle Leute aufeinander im Pool und dann ohne Maske am Buffet... Die Liegen wurden nach Benutzung auch nicht desinfiziert und falls jetzt jemand meint ich würde zu viel verlangen: ich war letzten Monat auch auf den Kanaren im Urlaub in einem 4 Sterne Hotel und da wurde nach jeder Benutzung die Liegen, Tische, usw. desinfiziert. Und man musste dort überall Maske tragen, sogar wenn man zur Poolbar wollte und im Gebäude sowieso.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir wären dankbar gewesen, wenn Sie sich mit den von Ihnen schriftlich aufgeführten Mängel in den einzelnen Bereichen an unsere Gästebetreuerin gewandt hätten. Wir sind ständig bemüht, uns in allen Bereichen zu verbessern. Den Vorfall mit dem Kofferträger bedauern wir und bitten um Entschuldigung. Wir werden mit ihm über diesen Vorfall reden. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich noch einmal für unser Hotel entscheiden würden. Dann können wir Sie hoffentlich von einer besseren Leistung überzeugen. Alles Gäste in unserem Hotel wurden angehalten, sich an die Hygienevorschriften zu halten. Des Weiteren darf kein Gast in die Türkei einreisen, der nicht getestet, geimpft oder genesen ist. Seaden Quality Resort & Spa Latif Sesli General Direkto