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Semir (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel aber NOCH keine 5 Sterne wert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel allgemein lässt sich wirklich sehen. Es ist neu, es ist wunderschön, es bietet grundsätzlich alles was man braucht bis auf ein paar Kleinigkeiten, die in Summe mit unserer Erfahrung zum Abzug von zwei Sternen geführt haben. Wir sind schon ein paar Tage aus dem Urlaub wieder zurück und haben uns die letzten 2 Wochen dort einwirken lassen um auch alles fair bewerten zu können. Wir haben uns auch viele andere Bewertungen durchgelesen und gemerkt, dass die Mankos die wir haben, oft mit anderen Bewertern übereinstimmen und manchmal mussten wir auch dann lachen, wenn wir die Rückmeldung des Hotels dazu gelesen haben. Aber was wir definitiv bezeugen können ist, dass HYGIENE nicht an höchster Stelle steht!!! Dazu aber in den einzelnen Punkten mehr…


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht - bekommen haben wir eins mit seitlichem Meerblick und zusätzlich noch direkt beim Amphitheater das heißt bis 00:00 war nichts mit schlafen und das mit einem Kleinkind (3 Jahre) ist mega mühsam!! Auf unsere Nachfrage hin ein anderes Zimmer zu kriegen, hieß es gleich „leider keine Chance“ Tja. Das war enttäuschend und gleichzeitig hatten wir das Gefühl abgezockt worden zu sein, bezahlt haben wir ja extra mehr dafür. Ein seitlicher Meerblick ist KEIN Meerblickzimmer wie man es auf Holidaycheck liest und da sprechen wir aus erfahrene Türkei Urlauber, die schon seit minimum 10 Jahren alle Hotels nur mit Meerblick buchen! Nun zu den Zimmern: Sie sind hellhörig das es schon richtig unlustig ist. Einrichtung ist wunderschön und modern da kann man nicht meckern! Betten sind mit relativ festen Matratzen ausgestattet, was für mich völlig gemütlich war. Schränke sind ausreichend gewesen und Stauraum mehr als genug für einen 2 Wöchigen Urlaub. Jetzt die Mankos: 3 Tage hatten wir nur heißes Wasser und erst am 3.ten Tag wurde uns ein anderes Zimmer angeboten (aufeinmal doch eine Chance) - allerdings wurde nicht berückstichtigt und genervt reagiert, wenn ich darauf bestanden habe, dass für mein Kind auch in diesen Zimmer eine gerade Schlafmöglichkeit sein muss, da er sich viel dreht und das Risiko zu hoch ist, dass er bei einer kurvigen Couch runterfällt. Eine andere Möglichkeit gab es nicht, außer noch den 4ten Tag abzuwarten, damit es dann repariert wird. Also haben wir abgewartet und am Tag darauf wurde es wie versprochen auch wieder repariert. Die Lüftung im WC hat nie funktioniert, obwohl wir das auch beanstandet haben, wurde das nie repariert. Also am besten 3 Deoflaschen mitnehmen. Leider war unsere Reinigungsdame nach ein paar Tagen wohl auf Urlaub - die war wirklich super und sie betrifft die folgende Bewertung in keinster Weise - die anderen waren für uns für ein 5 STERNE HOTEL eine Katastrophe!!!! Gereinigt wurde komplett oberflächlich!! Sand vom Strand von den Schuhen lagen teilweise mehrere Tage (und wir waren nur EINMAL am Strand) das heißt staubgesaugt oder gewischt wurde der Boden mal nicht ! Punkt 2: Bettwäsche/Laken in 13 Tagen Aufenthalt nicht einmal gewechselt OBWOHL Flecken vom Eistee drauf verschüttet waren. Bettwäsche wurde fad und faltig schnell zusammengefaltet und draufgelegt ohne Mühe ohne nichts hauptsache schnell fertig. Müll wurde teilweise auf den Konsolen liegen gelassen, Klobrille wurde nicht jeden Tag gründlich gewischt, Fliesen in der Dusche und der Boden in den Ecken wurden nicht gewischt.. das geht gar nicht! Und bevor ich wieder eine Antwort erhalte, wo drinnen steht - „Hygiene sei das A und O“ - liebe Hotelmanager - wir haben uns mit anderen Hotelgästen über die Sauberkeit unterhalten und haben alle festgestellt dass wir die selbe Meinung teilen. Oberflächliche Reinigung alles schnell schnell und tschüss. Nochmal - für ein 5 Sterne Hotel - Nicht verdient! Obwohl wir „nicht stören“ aktiviert hatten, kamen die Reinigungsdamen rein. Abgesehen davon dass wir von Ihrem Krach draußen sowieso immer geweckt wurden. Die Krönung von allem war unser vorletzter Tag als wir zufällig Mittag nochmal ins Zimmer gegangen sind um noch Sachen für den Pool zu holen und unsere Tür einfach offen stand. Richtig gelesen. „Gereinigt“ und offen gelassen und noch dazu eine unserer Zimmerkarten die wir für die Klima stecken gelassen haben einfach mitgenommen obwohl wir von Anfang an darum gebeten haben sie stecken zu lassen damit der kleine auch Mittag gleich einschlafen kann und nicht erst alles runterkühlen muss. Also unsere Tür und unsere Schränke standen offen und wir waren davon überzeugt es wurde was gestohlen - was dann zum Glück nicht der Fall war, aber ab dem Moment war meine Sicherung durchgebrannt!!!! Die Reinigungsdame, die ich dann einige Zimmer weiter sah habe ich sofort gefragt wer unser Zimmer gereinigt hat und wieso unser Zimmer offen steht wenn obwohl keiner mehr drinnen ist - Ihre Antwort: Eine andere Kollegin - sie weiß es nicht, war wohl ein Versehen blablabla. Zur Lobby gestartet und nachgefragt wurden wir nur genervt abgewimmelt und es wurde eine neue Karte ausgehändigt - zu den Fragen wieso das Zimmer offen steht und wieso die Schränke geöffnet werden, konnte keiner eine Erklärung geben - die einzige Antwort: „Wir leiten es weiter an die zuständige Manager/in“. Keine Entschuldigung, keine Info im Nachinein - NICHTS. So viel zu den 5 Sternen. Das ist das erste mal dass wir von einem 5 Sterne Hotel mit den Zimmern, der Sauberkeit und dem Ausblick enttäuscht wurden. Uns war es dann auch komplett zu blöd jedesmal in der Lobby noch was beanstanden zu müssen, da solche Themen bei 5 Sternen nicht zur Debatte stehen dürfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gastronomisches Personal sind grundsätzlich alle toll, ABER komplett unterbesetzt. Angefangen von der Poolbar bis hin zum Hauptrestaurant und der Snack Bar. Freundlich sind grundsätzlich alle, aber leider wurden wir hier und da schon vergessen, weil es einfach zu stressig war. Mir taten die Leute leid, bei der Hitze noch dazu mit Maske und dann noch klar denken bei vollen Tischen wo von jeder Ecke jemand was nachbestellt…. da hab ich oft freiwillig einfach auf meine Sachen verzichtet. Respekt an alle Gastronomen die wirklich bemüht waren es allen Recht zu machen und zu 95% haben sie es auch wirklich geschafft. Eine Dame im Service (rothaarig) gehört nicht dazu: lachen, kichern, tratschen konnte sie sehr gut - arbeiten ganz sicher nicht. Wir haben freiwillig die 24/7 Bar verlassen, als wir gesehen haben, dass sie wieder im Dienst ist, weil sie einfach vollkommen unsymphatisch ist. Auch hier haben wir die Erfahrung mit anderen Gästen gleich geteilt. Die Animateure, der Kinder Club - liebe Grüße an Tolga und Beyza - es waren alle mit denen wir gesprochen haben super freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf die beiden Mitarbeiter in der Lobby die uns mal genervt abgewimmelt haben, waren alle anderen vollkommen freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist eine gute Stunde entfernt, allerdings dauert die Fahrt länger da durch den Reiseveranstalter mehrere Hotels abgefahren werden. Wir buchen grundsätzlich immer Private Transfer, aber haben einfach diesmal alles im Paket gehabt. Ein paar Gehminuten weiter befindet sich der Bazar und viele Möglichkeiten wie Bus, Taxi etc. wenn man weiter wegfahren möchte in die Antike Stadt, zur Nova Mall oder in das Land of Legends beispielweise…


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Mehr als genug vorhanden :-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Semir
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Es tut uns sehr leid, dass es zu diesen Problemen gekommen ist. Sie hätten sich direkt an unsere Gästebetreuerin wenden sollen und nicht an die Rezeption. Der Vorfall mit dem offenen Zimmer bedauern wir sehr. Dieses darf nicht passieren. Auch dürfen keine Schränke geöffnet werden. Wir werden aber Ihre Kritik dazu verwenden, dass wir in allen Punkten für Verbesserung sorgen werden Seaden Quality Resort & Spa Latif Sesli General Direkto