Alle Bewertungen anzeigen
Alex (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 1 Woche • Strand
Viele Wermutstropfen verhindern schönen Urlaub
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel rühmt sich mit 4 Sternen in der Landeskategorie (Laut einem Schild in der Nähe der Rezeption von 2005). Mittlerweile sind die Gebäude leider sehr verfallen und der Zahn der Zeit zeigt sich überall durch Rost, abgeplatzte Farbe und an wenigen Stellen auch mit Schimmel. Einige Räume (WC unter Hallenbad, Shisha-Raum, etc..) sind sehr versifft. Ich würde max. 3 bis 3,5 Sterne in der Landeskategorie vergeben. Störend ist der Väkalgeruch an abgelegenen Stellen außerhalb der Gebäude und einmal sogar an der Rezeption. Wer ein Zimmer in Blickrichtung Meer ergattern konnte, schaut derzeit im Vordergrund auf eine kleine Müllhalde. Einzig der Spa-Bereich sucht seinesgleichen und sieht wirklich top aus. Dieser ist auch erst kürzlich gebaut worden. Da das Personal immer superfreundlich und bemüht ist, glaube ich an generelles Missmanagement. Hier die Tipps in Stichpunktform: - Handtücherverleih: An Rezeption Karte gegen 10 Dinar (ca. € 5) abholen, damit zur Animation an den Pool und gegen ein Handtuch tauschen. Handtücher können im Laufe des Urlaubs "erneuert" werden - Burger im zweiten Restaurant am Pool: Unbedingt am Abend vorher reservieren: Einfach einen Schlippsträger im Hauptrestaurant ansprechen - Strandbar: Kostet extra! - Mit der Couch fahren: Man kann gegen 10 Dinar (ca. € 5 p.P.) von einem Boot in einer aufblasbaren Couch gezogen werden. Macht irre Spaß! - Tretboot, Kanu, Surfen: Soll wohl kostenlos sein für die "All In" Leute - Cocktails: Lieber Longdrinks bestellen (Whiskey-Cola, Gin-Tonic) - Bazar: Vorher unbedingt in das Shopping-Center gehen und Preise merken - Spa: Wirklich wunderwunderschön - eine Oase im Vergleich zu den anderen Örtlichkeiten - Shisha: Große Shisha kostet 10 Dinar, Kleine 5 Dinar. Der Shisha Raum ist mittlerweile leider ziemlich versifft. - Katzen: Die 4-5 Katzen, die man beim Essen trifft, sind superlieb und lassen sich alle streicheln - Sprache: Mit Französisch kommt man definitiv weiter als mit Deutsch oder Englisch - Oktober, November: Schwierige Reisezeit mit Sonne/Regen Mix und teilweise kühlen Temperaturen - Geld zurück tauschen: Am Flughaven kann man Dinar wieder zurücktauschen (Wärung darf nicht ausgeführt werden!) - Internet / WLAN: Gibt es an der Rezeption (ca. 2,50€ für 30 Min)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Weil wir das Komfortpaket gebucht hatten, waren wir im neueren Trakt (über dem Spa) untergebracht. Diese Zimmer sind zwar klein aber schön. Wer wirklich (deutschsprachig) Fernsehen will, muss sich mit RTL und ARD (stark verrauscht) zufriedengeben. Kühlschrank gibt es leider nicht (ein Gerücht besagt, dass man einen Kühlschrank an der Rezeption erfragen muss). Die Heizfunktion unserer Klimaanlage funktionierte leider nicht. Safe, Minibar, Kaffemaschine, etc... gibt es nicht. Die Zimmer waren immer sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt zwei Restaurants. Im Hauptrestaurant finden sich oft ähnliche Speisen. Die Quantität der Gerichte erinnert auch eher an ein 3-Sterne Hotel der Landeskategorie. Wer sich nicht am Vogeldreck an den teilweise noch leuchtenden Lampen oder an evenutell dreckigen Tischdecken stört, wird sich bei Bier, Wein oder Softdrinks wohl fühlen (Kaffee und Cocktails besser gegen Tee und Longdrinks tauschen). Übrigens ist es an einigen Abenden gar nicht so einfach, etwas Leckeres zu entdecken. Im zweiten Restaurant werden Mittags Burger serviert, die wirklich gut schmecken. Leider benötigt man hierfür eine Reservierung am Tag vorher (hier fehlte uns zu Beginn auch die Information) - unbedingt Möglichkeit nutzen. Leider ist es für Neuankömmlinge nicht einfach herauszufinden, welcher Bereich (z.B. Restaurant) noch zum Hotel gehört und welcher Bereich zum Nachbargrundstück. Wo man etwas Zahlen muss (z.B. an der Strandbar) unbedingt vorher erfragen!


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind nahezu alle freundich und bemüht. Die Animateure können leider kaum Deutsch. Mit Englisch geht es etwas besser. Ideal ist jedoch Französisch. Die Zimmer waren immer top gereinigt. Auch hier sind alle Angestellten sehr nett und zuvorkommend. Wichtige Informationen, wie Ausleihen eines Handtuchs für den Strand, die Nutzung des zweiten Restaurants, etc.. finden sich leider nirgends. Man kann wohl auch Tretboote und Kanus bei Nutzung von "All In" kostenlos ausleihen - leider habe ich davon erst wieder in Deutschland erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist durch 5 Minuten Gehen erreichbar. Wenn man, so wie wir, den falschen Weg geht (trotz Nachfrage beim Pförtner), gelangt man an den öffentlichen Strand und wird dort unnötig geschockt. Der reguläre Weg führt zwischen 22 Tennisplätzen hindurch, die auch schon deutlich bessere Zeiten erlebt haben. Der Flughafen ist nach ca. 30 Min Fahrzeit erreichbar. Ein Shoppingcenter mit Krimskrams in Hülle und Fülle (sehenswert) ist nach 10 Minuten Fußmarsch erreichbar (unbedingt erst Preise im Shoppingcenter ansehen, bevor man sich auf den Bazar traut).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Von geschätzten 8 Animateuren war nur einer wirklich motiviert und das merkt man den jungen Leuten auch an (liegt vielleicht an mit an der Jahreszeit - Ende der Saison). Wer eines der täglich stattfindenden Abendprogramme verpasst hat, hat wirklich nichts verpasst. Internetzugang ist in der Lobby für 5 Dinar (ca. 2,50 Eur für 30 Min) möglich (WLAN oder alter Rechner bei den Toiletten). Die Einkaufsmöglichkeiten innerhalb der Hotelanlage halten sich in Grenzen, wenn man von einem kleinen Laden absieht. Der Strand ist leider sehr dreckig. Ausgediente und verrostete Schirme werden 5m weiter hinten entsorgt. Der Sand hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Die Liegestühle sind teilweise eingerissen und von Schimmel befallen (besser nicht von unten betrachten). Die beiden Outdoor-Pools sind relativ klein und unspektakulär. Der Indoor-Pool ist schön warm, bietet aber nur relativ wenigen Leuten eine Schlechtwetteralternative.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:31-35
    Bewertungen:1