Dieses Hotel ist das beste Beispiel dafür,dass man sich nicht auf Bewertungen anderer Urlauber verlassen kann. Wir fliegen sonst immer nach Ägypten (meistens 2x im Jahr). Leider war das dieses Mal auf Grund von Boykott der Fluggesellschaften nicht möglich. Wir haben alternativ ein gutes Hotel in Tunesien gesucht und kamen so zu diesem Hotel. 83% Weiterempfehlung und fast durchgängig positive Bewertungen ! Waren wir in einem anderen Hotel ? Was wir dort erlebt haben spottet jeder Beschreibung !!!!! Ein Tip für Alle die ohne Handy nicht leben können. Wlan gibt es umsonst in jeden Kaffee und im Hafen überall. Im Hotel nur in der Lobby und gegen Geld. Im Oktober wird das Wetter schlechter. Von 7 Tagen hatten wir 3 Regentage.
Die Zimmer sind ganz OK und relativ neuwertig ausgestattet. Im Fernsehen gab es RTL und ZDF. Das Bett und die Kopfkissen waren steinhart aber ansonsten war alles sauber. Eine Minibar bzw.Kühlschrank kann man gegen Gebühr bekommen.
Es gibt ein Restaurant für alle Mahlzeiten und ein seltsames Glashaus was wohl auch ein restaurant war. Wir haben es nicht genutzt. Das Geschirr und das Besteck sollte auf alle Fälle vor Benutzung abgewischt werden.Wir hatten den Eindruck es wurde alles nur kurz abgespühlt. Zum Frühstück gab es 3 Sorten Marmelade und gebratene Eier wer wollte. Zum Mittag und Abens gab es immer das Gleiche nur täglich in leicht abgewandelter Form. Bei einem Aufenthalt von 1 Woche kann man das ertragen. Die Atmosphäre im Speisesaal erinnert an eine Bahnhofshalle.
Und jetzt kommen wir zum ersten Knackpunkt des Hotels: Wir fahren viel und oft in den Urlaub aber so ein unfreundliches Personal bis hin zu den Chefs (erkennbar an Anzug und Schlips) haben wir noch nie erlebt. Nicht nur das Urlauber nicht beachtet werden, nein man grüsst auch nicht zurück, auch nicht wenn der Urlauber in der Landessprache grüsst - überhaupt keine Reaktion !!!! Lästige Menschen diese Urlauber ! Eine positive Ausnahme gab es : die vielen Reinigungskräfte die ständig present waren und immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht rumliefen. Unser Zimmermädchen hat sich am letzten Tag sogar in deutsch und mit Küsschen rechts und links von uns verabschiedet. Die Angestellten in diesem Hotel können alle deutsch sprechen. Es kommt immer darauf an,was man will. Manchmal kann es passieren,dass spontan vergessen wird,dass man ebend noch deutsch gesprochen hat. Wir haben am ersten abend unser Zimmer getauscht (siehe Thema Unterhaltung) Erst als wir gedroht haben sofort das Hotel zu wechseln kümmerte man sich um uns.
Der Transfer dauert ungefähr 40 Minuten. Bis zum Bus am Flughafen wurden wir von ungefähr 20 Leuten belagert und angelabert,die unbedingt unseren Koffer zum Bus transportieren wollten. Als wir das höflich aber bestimmt abgelehnt haben (unser Koffer rollt dank angebauter Rollen fast von alleine) wurde hinter uns her geschimpft. Im Bus erklärte uns dann der Reiseleiter, das es doch ganz toll wäre,wenn wir dem Busfahrer beim Aussteigen Geld geben würden. Immerhin würde er uns sicher ins Hotel bringen ! Davon sind wir eigentlich ausgegangen aber das Beste daran war,dass er unser Geld nicht wollte - wir haben am Flughafen Dinar getauscht aber das Geld wollte der Fahrer nicht haben ! Euros in Münzen allerdings auch nicht -nur als Schein !!!!!!! Der Hafen liegt ungefähr 15 Minuten vom Hotel entfernt wenn man läuft aber es lohnt sich für 2 Dinar mit den kleinen Bussen (weisse Kleinbusse) zu fahren. Einfach an die Strasse stellen und Hand raushalten - Gelb sind überteuerte Taxis - einfach ignorieren ! In die andere Richtung gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten in Form von Shoppingzentern. Empfehlenswert sind Besuche in den Caffees. Dort gibt es überall ganz leckeren Cappucino und vor allen frischgepresste Fruchtsäfte. Unbedingt probieren !!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jetzt kommen wir zum Hauptgrund dieses Hotel NICHT zu buchen. Die Animateure sind allesamt arrogant,unhöflich und laut aufdringlich. ganz schlimm wird es wenn man "Nein"sagt. Abens sitzt der gemeine Urlauber an der einzigen Bar wo es Getränke in Gläsern gibt (sonst nur Plastikwegwerfbecher) und dann haben die Animateure die Aufgabe die Gäste zum Tanzen aufzufordern. Das ist nicht jedermanns Sache ! Ab 20:30Uhr bricht in dem Hotel die Hölle los ! Kinderdisco mit anschliessender Disko für die Erwachsenen. Mangels Platz findet das Ganze am Pool statt welcher mitten in der Anlage liegt. Das heisst bis mind.0:00 Uhr kann man in keinen der Zimmer des Hotels ein Auge zu machen. Volle Lautstärke vor und auch in den Zimmern. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr trotz geschlossener Fenster ! Schlafen in der Disco - ein Erlebnis ! Deshalb haben wir das Zimmer gewechselt denn nur im Haupthaus zur Gartenseite bekommt man Ruhe zu normalen Zeiten. Die Liegen am Pool und am Strand sind mehr als unbequem. Aber so bekommt der Spabereich seine Gäste Wir waren hauptsächlich am Ruhepool. Dort gibt es zumindest keine albernen Spielchen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peggy |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 13 |


