- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ganz gut geeignet für einen Wellnessurlaub, aber auch für Städtetrips und etwas Action. Fazit: Für jeden gut, der Ruhe, aber auch schnell mitten ins Getümmel will. Nicht für anspruchsvolle Gaumen, normale Menschen geben sich aber mit dem Essen zufrideden.
Matratzen sehr hart, Zimmermädchen kann zwar Blumen hinlegen aber weder den Boden wischen noch das Bett beziehen (Decke bestand nur aus dem Inneren ohne Überzug und einfach ein Laken darübergelegt). Waren im Nebengebäude und hetten so eine sonnige Terasse mit Zitronenbaum nebendran. Zimmer hatte einen Schrank mit Safe, ein großes Doppelbett und zwei Einzelbetten, die Benutzung der Minibar ist kostenpflichtig.
Schon mal vorneweg: Für Gourmets wie mich ist das kein Platz. Angefangen bei den Cocktails: Wasser mit Zucker und Aroma, dann wird noch ein Sirub reingedrückt der auch aus Zucker und Arome besteht. Schmeckt kacke. Bei dem Essen musste ich mich öfters fragen, wie man es schafft, Lebensmittel so zuzubereiten, dass sie auf den Punkt gegart sind, aber nicht nach dem schmecken, was sie eigentlich sind. So schmeckten die Kichererbsen im Salat nicht nach Kichererbsen, beim Oktopussalat hatte das Salatblatt mehr Geschmack als der Oktopus und beim 5-Gänge-Menü hatte der Tintenfisch auch keinen Geschmack. Allerdings gibt es bei jeder Mahlzeit Harissa, die mir wirklich alles gerettet hat! Doch gab es auch ein paar wenige gute Sachen: manchmal gab es morgens frisches Fladenbrot, zusammen mit Harissa göttlich. Außerdem gab es morgens eine süße Paste namens Bsissa, die ich liebe! In Sachen Abwechslung ist es gar nicht mal so schlecht, wenn die Speisen nicht alle gleich schmecken würden. Es gibe auch ein paar Thementage: Mittwoch tunesisch, Donnerstag Italienisch, Freitag Fisch, Samstag Cafe de Paris. Zu jeder Mahlzeit gibt es auch immer Pasta und Pizza. Das Nachmittagsessen besteht aus Pizza, Brownies, Keksen und Crepe (die eher Pfannkuchen sind).
Sehr freundliches und aufgeschlossenes Personal, geben wirklich ihr Bestes. Sprechen Arabisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Das Animationsteam am Pool ist echt immer mega motiviert, die Badegäste eher weniger (deswegen muss das Team oft alleine um den Pool tanzen). Ein Mitarbeiter trägt einem auf Wunsch auch eine Liege her, zusammen mit einer Matratze. Im Spabereich gibts ein Hammam -> MEGA, mit anschließendem Peeling und Massage einfach perfekt!
Bushaltestelle direkt am Kiosk an der Staße am Hotel, Bus nach Sousse für ca 30 ct kommt immer zur halben und zur ganzen Stunde. Hafen von Port el Kantaoui innerhalb von 20-30 Gehminuten am Strand oder an der Straße erreichbar, meiner Meinung nach aber nur ein Touristenort, der sich nicht zu sehen lohnt. Viel besser ist die Medina in Sousse, wohin auch der Bus fährt. Dort gibt es einen riesigen, tollen Basar, bei dem man auch aufpassen muss, nicht abgezockt zu werden. Auch ganz viele Imbisse gibt es, wer wirklich tunesisch essen will, sollte dorthin gehen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Möglichkeit, Tennisplätze zu mieten. Surf- und Segelutensilien schon seit Jahrzehnten nicht mehr benutzt. Animationsteam macht den ganzen Tag über Programm, wer nicht will, der geht an den Strand oder an den hinteren Pool. Abends gibt es auch immer eine Show. Ansonsten haben wir über unseren Reiseleiter Kamelreiten gebucht, wobei man auch eine tunesische Familie besucht, die dass frisches, leckeres Fladenbrot für einen macht. Bei der Tour nach Tunis geht es vorher in ein altes Römerbad, dann in die blau-weiße Stadt Sidi bou said. Mittagessen ist Massenabfertigung in einem Restaurant, sehr schlecht. Danach geht es in ein Mosaikmuseum, wo wir uns ausgeklinkt haben und lieber eine Stunde in der Gegend gestreunt sind und Kiosks besucht haben. In Tunis geht es in die Medina, in der man mega geil und billig shoppen kann, wenn man handelt und nicht zu den "Touripreisen" einkauft. Dasselbe gilt auch für die Medina von Sousse, die wir sogar zweimal selbsständig mit dem Bus besucht haben, da am Freitag Markttag war. Unbedingt das frische Obst und Gemüse probieren und sich den Fisch anschauen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo, wir danken Ihnen, dass Sie das Hotel Seabel Alhambra Beach Golf & Spa für Ihren Aufenthalt in Port El Kantaoui gewählt haben und für die Mühe einer HolidayCheck Bewertung. Mit grossem Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass ihr Aufenthalt nicht optimal verlaufen ist. Ihre Kritikpunkte haben wir uns sehr zu Herzen genommen, und an die betroffenen Fachabteilungen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie vielleicht bei einem weiteren Besuch von unserem Leistungsangebot überzeugen könnten. Beste Grüsse aus dem sonnigen Sousse,