Alle Bewertungen anzeigen
Ekkehart (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Gutes und weniger gutes dicht beieinander
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mittelgroß, liegt in einem großen Garten bzw. Park und die Gäste sind teilweise in bungalowähnlichen Gebäuden und teilweise im neuen Spa- Gebäude untergebracht. Der Zustand in den Bungalow- Komplexen ist recht unterschiedlich, ein Teil der Zimmer, besonders im Erdgeschoß ist eigentlich für Gäste eines 4- Sterne- Hotels nicht zumutbar, während die Zimmer im oberen Geschoß teils recht hübsch sind. Die Zimmer im Spa- Komplex entsprechen im Grundsatz den Anforderungen. Die allgemeinen Bereiche sind aufgelockert und meist in gutem Zustand. Im Grundsatz ist es im Hotel sauber, wobei einige Hygiene- Anforderungen nicht beachtet werden. Eingeschlossen ist AI- nach Ansicht der Reiseveranstalter sogar AI plus oder AI ultra. Gäste waren vor allem Franzosen, Italiener, Deutsche und in der 2. Woche zunehmend Belgier/ Holländer. Handy- Erreichbarkeit war gut (alle Netze).


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt, war das erste uns zugewiesene Zimmer (337) völlig unzumutbar in Anbetracht des bezahlten Preises, der 4 Sterne und der Katalogangaben(das betrifft mehrere Parterre- Zimmer in den Bungalow- Komplexen). Das uns dann zugeteilte Zimmer im Spa- Komplex entsprach den Anforderungen eines Hotels dieser Kategorie. Es war ordentlich möbliert, hatte ein ansprechendes Bad, Balkon u.sw. TV, Telefon, Fön waren vorhanden. Das Zimmer war in gutem Zustand und insbes. das Bad war auch für europ. Ansprüche sehr gut). Für die Beleuchtung im Zimmer selbst wurde allerdings nicht die günstigste Lösung gefunden (sehr dunkel). Die Zimmerreinigung war ausgezeichnet, auch der Wäsche- und Handtuchwechsel klappte gut (wobei der Zustand der Handtücher nicht toll war, zwar sauber, aber durchgängig alt und vergraut).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es das Restaurant Grenade (Frühstück, Mittagessen, Abendessen), eine Pizzeria, die Hauptbar (durchgehend geöffnet), zwei Poolbars und eine Strandbar (diese ist nicht incl.). Das Speisenangebot war für uns nicht befriedigend. Das betrifft insbesondere die Qualität. Die Küche war vom Stil her ausgesprochen französisch (z.B. früh x- Sorten Croissants), aber leider nicht in der Qualität. Zerkochte und geschmacklose Gemüse, ungenießbar festes Fleisch, stark verbrannte Grill- und Bratspeisen (Fleisch, Fisch, Omeletts) waren leider alltäglich und beeinträchtigten doch die Qualität sehr stark. Besonders mangelhaft war das Frühstücksangebot: 1 Sorte Käse- immer die gleiche, 1 Sorte Wurst, undefinierbare Marmelade. Gut war dagegen das Obstangebot und auch das Angebot an Nachspeisen und Kuchen (einschl. Eis). Hinzu kam, dass das Restaurant insgesamt nicht gerade einladend und angenehm wirkte, besonders in der 2. Woche war es sehr laut, hektisch und recht ungemütlich. Das Personal des Restaurants war allerdings sehr bemüht und freundlich. Hinsichtlich der Sauberkeit im Hauptrestaurant gab es keine Probleme. Das Angebot an Getränken war sowohl im Restaurant als auch an den Bars gut. Dabei gab es aber 2 Probleme: An der Poolbar (Animationspool) nimmt man es mit Hygiene nicht gerade genau (Kaffetassen und Gläser werden mal kurz unter fließendem Wasser "abgespült" und dann gleich wieder verwendet) und am Strand gibt es Trinkbares nur gegen Bezahlung (allerdings ist die 2. Poolbar nicht sehr weit weg- aber AI ultra ?).


    Service
  • Eher gut
  • Check- in war bei uns problematisch und ärgerlich. Uns wurde ein Zimmer im Erdgeschoß des Bungalowkomplexes 300 zugewiesen. Das Zimmer war hins. Lage, Größe, Ausstattung eine Zumutung- man konnte es nur als bessere Besenkammer bezeichnen. Wir haben später mitbekommen, dass mehrere solche unzumutbaren Zimmer in den Bungalowkomplexen / Erdgeschoß vorhanden sind (klein, kein Fenster, hoch ummauerter kleiner "Balkon", spärliches Mobiliar, stinkig). Durch konsequente Haltung unsererseits erhielten wir dann trotz angeblich nicht vorhandener anderer Zimmer ein Zimmer im neuen Spa- Komplex. U.E. dürfte dieses uns zuerst zugewiesene Zimmer 337 und eine Reihe weiterer Zimmer höchstens mit erheblichen Preisabschlägen vergeben werden. Ansonsten klappte der Service im Hotel recht gut. Die Zimmerreinigung können wir als erstklassig bezeichnen. Insgesamt war das Personal des Hotels überwiegend sehr freundlich und bemüht, den Gästen den Aufenthalt angenehm zu gestalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem großen Park/ Gartengelände mit Tennisanlagen, Golfplatz und hat einen etwa 10 Min. vom Hotel entfernten Privatstrand. Günstig ist die Entfernung zum Ortszentrum Port el Kantauoi- zu Fuß etwa 20 Min. (schnell und bequem mit Taxi). Dort gibt es hinreichend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat ein sehr umfassendes und gutes Sport- und Unterhaltungsangebot (sogar Tennis und Segeln). Animation war recht gut und nicht aufdringlich.Kinderclub, Disco, Abendveranstaltungen sind recht gut. Einkaufsmöglichkeiten - am besten im nahegelegenen Ortszentrum. Internetzugang ist vorhanden, relativ teuer.Der Hotelstrand ist schmal, aber sehr schön (weißer, feiner Sand) und sauber. Das betrifft auch die Wasserqualität (Meer). Liegestühle, Sonnenschutz sind ausreichend vorhanden und in gutem Zustand. Die Pools sind o.k., besonders der neue Pool am Meer. Es ist auch ein Hallenbad im Spa- Komplex vorhanden, dort war allerdings das Wasser sehr kühl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ekkehart
    Alter:66-70
    Bewertungen:35