Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein sehr schönes, erholsames Hotel
5,2 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in einem sehr schönes Stil gebaut. Es ist zwar nicht mehr neu, aber in einem guten Zustand. Die Anlage ist sehr weitläufig, wirkt riesig groß. Von der Sauberkeit her kann man nichts beanstanden, es war superklasse sauber, jeden Tag wurde alles geputzt, auch auf den riesigen Zimmern gab es jeden Tag neue Handtücher, was ja normalerweise nicht sein muß!! Wir hatten AI, sehr angenehm, da die Lobbybar rund um die Uhr auf hat, man kann somit auch mal länger als 24 Uhr da sitzen und was zu trinken bekommen. Während unserem Urlaub waren auch viele Franzosen da (gar kein Problem).Leider waren auch wahnsinnig viele Italiener da, die nicht unbedingt Manieren kennen, wie z. B. in der Reihe anstellen. Außerdem haben sie kein Problem sich über 100m in einer Lautstärke zu "schnattern", daß leider die Gemütlichkeit und Ruhe am Strand und Pool einem nehmen kann (kann aber das Hotel nichts dafür!!). Der Altersdurchschnitt war ok, es ist auch sehr familienfreundlich und behindertengerecht. Wir finden das Hotel sehr schön, vielleicht machen wir irgendwann mal wieder Ulraub da. Leider war das wetter nicht super, es war öfters bewölkt, aber die Temperatur von 27-30°hat uns gereicht. Da steckt man halt nicht drin. Auch sehr nervig waren die Fliegen. Es gab wahnsinnig viele, und man glaubt es nicht, die können auch beißen :-)) Auch Schnaken gab es jede Menge, ich war noch nie so zerstochen. Somit am besten Sprays gegen solche Viecher mitnehmen. Man nimmt auch am besten was gegen Durchfall mit. Das Essen ist zwar sehr lecker, aber viele vertragen das Öl nicht unbedingt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und geräumig. Es gab ein Doppelbett und ein zusätzlichens Bett, ein kleiner Minitisch vor einem Spiegel mit einem kleinen Hocker davor. Wir hatten ansonsten Klimaanlage, Fernseher (RTL, ZDF), große Terasse (Erdgeschoss),Badewanne mit Duschvorhang, Seifenspender. Es ist schon recht hellhörig in den Zimmern, da die Türen auch nicht wie in Deutschland richtig isoliert sind. Wenn nachts Leute lautstark zu ihren Zimmern kommen, versteht man jedes Wort! Die Zimmer waren immer supersauber, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. 2mal wurde bei uns nur vergessen, neue hinzuhängen! Und wie schon erwähnt, die Putzfrauen sind sehr streng: auch wenn das rote Schild mit "Bitte nicht stören" draußen hängt und man ihnen segt"nein, jetzt nicht putzen"und schließt die Tür, schließen sie wieder auf und schmeißen einen raus :-)) Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit unserem Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab einmal das Hauptrestaurant mit einem riesen Buffet, ob morgens, mittags oder abends. Das Essen war sehr reichhaltig, gut und es gab alles, was das Herz begehrt. Klar, daß sich das Essen bei 2 Wochen Urlaub auch mal wiederholen kann, aber tut es das zu Hause nicht auch???Es kam auch mal vor, daß beim Frühstück wegen hohem Andrag die Brötchen oder der Kaffee aus war, aber es wurde sofort für Nachschub gesorgt, was natürlich manch ein penibler Deutscher sehr laut bemängeln mußte! Aber man ist nun mal in Afrika und nicht in Deutschland, wo auch nicht immer alles perfekt läuft! Für tunesische Verhältnisse war das Restaurant superklasse. Es gibt auch ein á la Carte-Restaurant, dort gibt es ein tunesisches Menu. Einmal hat uns gereicht, denn das Essen ist Geschmackssache. Aber sie haben den Abend sehr nett gestaltet. Abends saßen wir viel am Pool an der Bar, die macht aber um 23. 45h zu. Dann geht man halt an die Lobbybar. Egal ob an den bars oder in den restaurants waren die Kellner sehr freundlich. Besonders wenn man ihnen dann auch mal Trinkgeld gegeben hat, tun sie sehr viel für einen!


    Service
  • Gut
  • Das komplette Personal ist wahnsinnig freundlich und bemüht, alles korrekt und schnell zu machen. Auch von den Sprachkenntnissen war ich sehr überrascht, da ich hier gelesen hatte, daß sie wenig deutsch könnten. Was ein Quatsch, die meißten können gut- sehr gut deutsch reden. Es geht aber auch englisch, französisch oder italienisch. Ansonsten geht es auch mit Händen oder Füssen. Zimmerreinigung klappt sehr gut, unser Zimmer war immer supersauber. Da sind die Putzfrauen sehr streng drin, denn wenn sie putzen wollen, schmeißen sie einen auch aus dem Zimmer, wenn man morgens um 9Uhr noch schläft!!!Das fand ich nicht so witzig!!! Somit zu Beschwerden: Die Begegnung mit der Ptzfrau war unser einziges Problem, und wir haben es an der Rezeption auch weitergegeben. Aber geht es um was negatives, versteht auf einmal keiner mehr gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Strand braucht man ca. 300-500m durch die Tennis- und Grünanlage. Mich hat der Weg leider ein bißchen gestört, kann mich darüber aber nicht beschweren, da ich es ja vor der Buchung wußte! Bis nach El Kantaoui an den Hafen sind es ca. 2km, kann man nur empfehlen, da er sehr schön und unglaublich sauber ist!! Die Nachbarhotels habe ich nicht so beachtet. Die transferzeit vom Flughafen war auch sehr angenehm, wir waren ca. 30min unterwegs.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage hat wohl einen riesen Golfplatz und 17 Tennisplätze, es gibt Minigolf, Boggia, Boule, Bogenschießen, Aerobic, Aquagym, Gymnastik etc. Es wird wirklich sehr viel angeboten. Auch die Animateure geben sich sehr große Mühe tagsüber. Außer am Strand das Beachvolleyball klappt wohl nicht richtig habe ich erzählt bekommen. Am Pool, wie am Strand gibt es genügend Liegen, alles sehr sauber. 2 Kinderpools gibt es auch. Nur vom Pool mal eben ins Meer springen geht halt wegen dem Weg nicht so schnell! In der Disko waren wir nicht, da es dort leider nichts zu trinken gibt, das fanden wir sehr schwach!!! Das Abendprogramm der Animateure war super, Für uns das erste Mal, daß wir Shows gesehen haben. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben!!


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:34