- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotek ist in sehr enger U-Form gebaut ! Zimmer sind ausreichend groß, Standard ist ok, Bad ist auch in Ordnung, Badewanne mit Duschvorhang. Allerdings schon einige Gebrauchsspuren. Andere 4 Sterne Hotels in Ägypten haben den gleichen Standard und besseren Service. Wer in diesem Hotel seine Ruhe haben will ist eindeutig fehl am Platz, da das Animationsprogramm nur aus lauter Musik besteht, die in einer u-förmig angelegten Hotelanlage doppelt so laut ist.Nächtliche Parties im Innenhof waren gang und gäbe inclusive Pool-Benutzung, es wurde sich n icht darum bemüht, daß dieses eingestellt wurde. Die Getränke im al-iinclusive Angebot waren unter aller Kanone !!! Es wurde außer im Restaurant nur in weißen Platikbechern ausgeschenkt und sogar die nach Lust und Laune angemixten Cocktails wurden im Platikbecher 0,2 l in warmen Zustand angeboten. Die meißten Barmänner wußten nicht einmal was in den bestellten Cocktail reingehört, mußten erstmal auf die Barkarte gucken. Mineralwasser mußte man aus Wasserspendern (total unhygienisch und verkalkt !)zapfen, aber nur wenn man selbst eine Flasche hatte, ansonsten gab es sie gewöhnlichen 0,2 Plastikbecher. Wasser in Flaschen konnte man nur kaufen und daß bei all-inclusive !!! Wer ein Spaziergang am Strand machen will, hat ca. 100 m zur Verfügung, da es sich nur um eine kleine Bucht handelt, die an beiden Enden von 2 Stegen eingegrenzt wird und von Wachmännern abgegrenzt wird. Gästestruktur von Franzosen, Italieinern, Österreichern, Schweizern, und Ostländern alles vertreten. Dieses Hotel ist mehr für Jugendliche, die gerne Bollermusik hören und keine Ruhe suchen.
Ausreichend groß, genügend Platz in den Schränken, viele Schubladen. Minibar gegen Gebühr, allerdings müßten im Bad mal die Fugen wieder gereinigt werden. Klimaanlage, TV waren ok, Balkon auch groß und möbliert. Safe konnte man kostenfrei an der Rezeption bekommen.
1 Hauptrestaurant un ein italienisches à la carte, nur mit vorheriger Anmeldung und Auswahl eines Menüs im all-incluive, oft ausgebucht und nur einmal in der Woche möglich. Qualität und Quantität der Speisen war OK. Sauberkeit am Buffet war in Ordnung, an den Tischen herrschte oft Chaos, der Eindecker kam oft nicht hinterher und man mußten sich alles selbst besorgen, Tischdecken oder Sets wurde nicht ausgetauscht. Am Abend an der Poolbar, wo 1 Stunde Animationsprogramm, wie Variete oder Fakirshow wurde auch alle Getränke nur in Platikbechern von EINEM Mitarbeiter ausgeschenkt, da kann man sich ja vorstellen, was da los war. Unsere Meinung ist, daß das Befüllen der Spülmaschine mit Gläsern zuviel Arbeit für das Personal machte !
Der größte Teil des Personals eher unfreundlich, nie ein Lächeln oder ein persönliches Wort. Zum Teil wurde man im Restaurant ignoriert, da die Kellner sich ausführlich um die alleinstehenden Damen kümmerten. Fermdsprachenkenntnisse ??? Zimmerreinigung war super und auch der Zimmermann war total nett. Wir füllten bereits nach einer Woche den Gästefragenbogen aus, der natürlich auch negatives beinhaltete, es erfolgte jedoch keine Reaktion. Auch eine Anmerkung bei der Gästebetreuung fand kein offenes Ohr.
Direkt am Strand (100 m Bucht) in einem Neubaugebiet DAHAB mit vielen angefangenen Baustellen, die auch nicht weiter betrieben wurden, also Bauruinen.Einige Souveniergeschäfte und Apotheken (WICHTIG) gegenüber des Hotels. Entfernung nach Hurghada Stadt mit dem Taxi 10 - 15 Minuten für 15 Ägyptische Pfund ( NICHT MEHR BEZAHLEN PRO FAHRT, manche Taxifahrer verlangen EUR 15,-- !)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsgrogramm total daneben (bestand fast nur aus lauter Musik), man dachte man ist täglich auf einer Technoparty. Internetmöglich bei der Lobbybar. Strand- und Poolliegen waren ausreichen vorhanden. Strand wurde mehrmals täglich gereinigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |