- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber und in einem guten Zustand. Die Anlage ist ziemlich neu. Die Nationalitäten: Deutsche, Russen, Engländer, Holländer, Ägypter,u.s.w . Es haben sich alle sehr gut benommen man merkte gar nicht das soviele verschiedene Nationalitäten da waren. Das Hotel ist nich wirklich Behindertengerecht man würde zwar ins Zimmer, zum Pool, ins Restaurant und zur Abendunterhaltung kommen aber das wars auch schon. Kein extra Strandzugang, sowie Pollzugang. Wie gesagt ein Zimmer möglichst weit vorn also 400,300,200 u.s.w., Wenn man am Strand einen besseren liegeplatz will dann gleich nach dem Frühstück handtuch hinlegen.
Unser Zimmer war auf der Südseite der Anlage würde ich auch nur empfehlen (auf der Nordseite ist es ziemlich windig, nachts ist es lauter und pustet rein). Wir waren in der 4 Etage Zimmer 413 es war sehr schön mit Meerblick (etwas Seitlich aber man kann das Meer sehr gut sehen). Ich würde das Büro wo ich buche bitte einen Kundenwunsch ca. 4 Wochen vorher ans Hotel zu faxen mit dem Wunsch ein Zimmer von 400-415 in der 4 Etage oder 300-315 in der 3 Etage oder 200-215 in der 2 Etage natürlich Südseite zu bekommen. Dann ist es auch etwas ruhiger und der Blick zum Meer ist schön.
Es sind 2 Restaurants vorhanden (1 x Hauptrestaurant und 1 x Italieniscches Restaurant). Wir haben im Hauptrestaurant bis auf 2 mal immer gegessen es hatte alles ganz lecker geschmeckt ( wir hatten alles gegessen und es war alles OK kein Durchfall oder so). Das Frühstück ist eine Wucht: Kaffe, Tee (nur eine sorte), 2 Säfte, Pfannkuchen, Omlet, Spiegelei oder gekocht, sehr leckerer Käse, Cornflackes, Süsses, verschiedene Brotsorten, Crossons, Tomaten, Gurke u.s.w. Mittag war auch OK: Fast alle getränke im AI (z.B. Ouzo, Vodka, Gin, Rum, Whisky, mehrer Longdriks, Cola, Tonic Water, Soda Wasser, Wasser, u.s.w.) 2 verschiedene Reisgerichte, mehrer Fleischsorten, Fisch, Salat zum selber machen oder fertigen, Gemüse ( wie Spinat, Karotten, Oberginen, u.s.w.), Obst (Wassermelone, Honigmelone, Apfelsinen, Nektarinen, Bananen), Suppe (sehr zu empfehlen), 2 verschiedene Nudelsorten frisch zubereitet. Abendessen: Suppe, alles andere änlich wie Mittag, es war immer möglich sich ein neues Menü zusammen zu stellen. Eingelegtes, Kuchen und Torten Sehr Sehr lecker. Das Essen war zu Empfehlen.
Das Personal war ganz freundlich man brauchte auch kein Bakschisch (sicher mit Bakschisch hat sich deren Laune etwas gebessert aber sonst war es auch in Ordnung). Die Zimmer wurden regelmäßig und gut gereinigt und die Handtücher mussten nur auf den Boden um gewechselt zu werden. Es gibt auch einen Waschservice gegen Entgeld (nich teuer). Wir bekammen 2 mal einen Obstteller ins Zimmer ohne Aufforderung und Bakschisch verlangen.
Die Anlage ist am Rande von Hurghada und die Umgebung ist ruhig. Der Strand ist sauber und es sind immer genügend Liegen und Schirme vorhanden (am Hotel auch). Am Hotel ist eine sehr schöne und gepflegte Grünanlage. (Hurghada ist eine riesen große Baustelle) Gegenüber vom Hotel sind einige Minimärkte wo man Souveniers kaufen kann (unbedingt handeln man kann immer mehr als die hälfte sparen), Die Verkäufer sind teilweise sehr aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ganzen Tag liefen die Animateure rum und luden zum Wasserball, Gymnastik im Wasser, Aerobik, Volleball und Boccia spielen ein (nicht aufdringlich oder so änliches). Sehr junges Animationsteam. Ein Mädel hatte fast den ganzen Tag nur die Kids beschäftigt. Vom Hotel angeboten: Massagen, Schnorchel Trips, Heißluftballon Trip, viele Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten, Bannanabotfahrten, Wasserski, u.s.w. Abends gab bis auf ein mal immer eine Live Band die auch immer das gleiche gespielt hat. Als erstes kammen immer die Kinder ca. 30 min und dann fing die Live Band an. Es war OK. Eine Disco war vorhanden wir waren aber nie da. Es war auch ein Arzt zu bestimmten zeiten da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |