Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.10.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2019).
Ideal für Ruhesuchende
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde vor ca. 1 1/2 Jahren von einem Deutschen gekauft. Die Managerin Ursula kümmert sich vor Ort um den gesamten Betrieb. Dies tut sie - wie die Angestellten - mit sehr viel Engagement und Liebe. Die Bunglows sind zweckmäßig eingerichtet. Neben Kühlschrank, Klimaanlage gibt es einen Fernseher. Der Zustand entspricht der Hotelkategorie. Änderungswünsche wurde umgehend erfüllt. Es gab keine Beanstandungen zur Sauberkeit. Neben einem Frühstücksbüffet gab es mittags die Möglichkeit Snacks (Kosten bis 3, -€) an der Bar zu bestellen. Das Abendessen bestand aus einem 4 Gang Menü. Sollte aufgrund eines Ausfluges das Frühstück ausfallen gibt es eine umfangreiche Lunchbox. Getränke kosten zwischen 1,-€ bis 3, 50€ (Kaffee, Wasser bis Bier) Andere Alkoholgetränke wie z. b. ein Jägermeister kostet 8,- €.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig. Die neu eingerichteten Appartements im Nebengebäude sind sehr schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jeder Gast wurde am Vorabend gefragt, was am nächsten Tag für ihn gekocht werden soll. Die Auswahl bestand aus Huhn, Rindfleisch, Gemüse oder Fisch nach deutscher, arabischer oder ägyptischer Art. Aus Wunsch gibt es auch ein ägyptisches Büffet für alle. Das Menü besteht auch Brot, Suppe, Salat, dem Hauptgericht (riesig-kaum zu schaffen) und einem Dessert.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter des Hotels sind ausnahmlos sehr freundlich und aufgeschlossen. Im Hotel gibt es auch eine Massageabteilung. Dort arbeitet Samir und seine Frau. Es war ein Genuss und wir können beide nur empfehlen!!!!! Preis und Leistung absolut *****.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise erfolgte vom Flughafen Hurghada. Schon dort haben wir die Organisation durch Ursula schätzen gelernt. Wir hatten sofort unser Visum und auch das Taxi stand bereit. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. 2 Std. Das Hotel liegt außerhalb von Ortskern Quesir, aber noch nah genug, dass man in 20 Minuten zu Fuß am Strand die Ortsmitte erreichen kann. Bei unserem Ausflug nach Luxor haben wir wieder Ursula gebeten, die zu organisieren. Auch hier alles sehr gut gelaufen. Die Sauberkeit an Hotelstrand war einwandfrei. Allerdings am Strand der Stadt - also hinter dem Zaun liegen die Plastiktüten, -flaschen rum. Dies ist ein ägyptisches Problem.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr ruhig und zu unserer Zeit sehr angenehmes Publikum mit sehr netten Gesprächen. Da wir überwiegend tauchen waren, findet ihr diese Bewertung unter www. taucher.net.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:1