Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit dem 01.10.2018 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, August 2019).
Hotel ja - Tauchbasis nein
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein kleines, dadurch familiäres Hotel unter deutschsprachiger Leitung. Die neue Hotelleitung ( Hannes mit Frau) versteht es, alle Gäste wie eine grosse Familie zu behandeln und man fühlt sich ab der ersten Sekunde im Hotel wie zuhause. Die Zimmer sind schon etwas älter, aber top sauber und die tägliche Reinigung war ohne Mängel. Das Frühstück und Abendessen ist einfach, ohne grosse Auswahl, aber sehr gut. Das Abendessen wird jeweils am Tag zuvor per Speisekarte aus 7 Menüs ausgewählt. Die Kochkünste von Hannes (Hoteldirektor) sind klasse. In unserer Woche gab es Tafelspitz mit Merrettich und als Dessert "kaiserschmarrn". Spitzenklasse !! Als Gäste waren Deutsche und Schweizer im Hotel, was sehr positiv war.


Zimmer
  • Gut
  • klein aber sauber und rein. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen o.k. Keine Probleme. Alles hat bestens geschmeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel und in der Tauchbasis von den Staffs waren prima. Leider ist die Tauchbasis seit kurzem unter neuer Leitung. Hier haben wir nur Chaos vom neuen Basisleiter erlebt. Termine wurden nicht eingehalten. Absprachen wurden nicht umgesetzt und als Tauchguide sollte man sich um die Gruppe kümmern und nicht nur selbst photografieren. Basisleitung daher durchgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • ca. 40 Min. vom Flughafen entfernt. 1 KM vor dem Ort El Quseir. Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch für Schnorchler ungeeignet, da kein Steg vorhanden ist. Dadurch muss über das Riffdach zum Meer gelaufen werden, sehr gefährlich. Das Gleiche gilt für Taucher. Der Weg zum Einstieg ins Aussenriff ist sehr gefährlich. Wir hatten in unserer Gruppe einen Unfall beim Weg zum Taucheinstieg, da man von der Tauchbasis ca. 3-5 Min. Fussweg über das Riffdach hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, liebe Taucherfreunde, es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Service unserer Tauchbasis nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, damit Sie sich wie gewohnt rundum wohl fühlen und bestens betreut sind. Management