Alle Bewertungen anzeigen
Adolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Wanzen im Bett und schimmeliges Bad...
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

EInes vorab: Das war mein 16. Aufenthalt in Hurghada. Daher kenne ich viele Hotels und die Umgebung sehr gut. Je nach Nutzung (ich bin von morgens bis abends ausser Haus beim Tauchen) kann man Hotels verschieden bewerten. Als Taucherhotel OK, als Familienhötel würde ich es NIE buchen. WARUM KEINE WEITEREMPFEHLUNG? Schwarzer Schimmel im Bad, regelmäßig Ausfall der Wasserversorgung und durchgelegene Matratzen gehen gar nicht. WANZEN IM BETT: Die kommen vom vorherigen Gast, da kann das Hotel wenig dafür. Störend ist aber die zögerliche Bearbeitung der Reklamation...UND: Das Zimmer wurde nicht enstprechend aufgearbeitet (neue Matratzen und Kissen, chemische Desinfektion,...der nächste Gas wird sich auch über seine Bettbewohner freuen, 3-stöckiges Hotel mit Pool. Aufzug vorhanden. Die Abdeckungen am Poolrand sind größtenteils defekt und daher gefährlich. Verpflegungsart: HP, ratsam ist ÜF und dann abends ausserhalb Essen - gut und bezahlbar. Gästestruktur gemischt: Viele russische Gäste (jedoch keine lauten Säufer - diese sind in den AI-Anlagen), wenige Deutsche und einige Holländer. Zu den Feiertagen auch Ägyptische Gäste WLAN wird im Hotek gegen Gebühr angeboten. Diese ist mit ca, 17,00€ je woche zwar noch erschwinglich, zeitgemäß ist das aber nicht mehr. In den meisten Pubs in der Umgebung ist WLAN kostenlos - einfach nach dem Zugangscode fragen. Im zweiten Stock war abends/nachts meist kein Wasser. Daher ist es ratsam Zimmer in darunterliegenden Geschoßen zu verlangen und abends rechtzeitig zu duschen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer sind gut eingerichtet. Man erkennt, dass das Hotel vor langer Zeit mal sehr schön war (teilweise auch noch ist). Die Türen, hinter welchen sich der Kühlschrank befindet sind in meinen beiden Zimmern lose und dann auch abgefallen. Die Matratzen haben teilweise große Kuhlen und sind durchgelegen. Da wären längst neue fällig. ABSOLUT EKELIG: Das Bad: Total verschimmelt, die Fugen defekt und ein Wasserhahn, der nicht wirklich gut funktioniert. Als Sanitärfachmann konnte ich mich über die Zeit retten und provisorisch Abhilfe schaffen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist sauber, jedoch sollten die Tischdecken auch mal gewaschen werden! Die Speisen sind qualitativ noch OK, die Auswahl hält sich sehr in Grenzen. Positiv: Die Suppe ist auch noch bis zum Schluß heiß. Service geht anders: Statt sich um den Gast zu kümmern hält das Personal gerne mal in der Ecke einen Plausch. So wurde ich beim Essen nach dem ersten Getränk (muss bezahlt werden) nicht gefragt, ob es noch was sein dürfte - geschäftstüchtig ist das nicht. FAZIT: 2x Essen in 12 Tagen war mir genug. In der Umgebung gibt es echte Geheimtips an Restaurants...


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, wenn auch nicht immer sehr motiviert. Die Zimmerreinigung ist, wie in Ägypten oftmals üblich, mit Betten machen und kurz über den Boden wischen schnell erledigt. Die Zimmer machen jedoch einen sauberen Eindruck. Die Bäder werden doch sehr vernachlässigt und sind in einem absolut nicht mehr zu tolerierenden Zustand.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Seqalla. In wenigen Minuten erreicht man unzählige Geschäfte, Restaurants und Bars. Dennoch ist das Hotel (abgesehen von den deutlich hörbaren Muizin-Gesängen der Moscheen) sehr ruhig gelegen. Taxis und Minibusse sind jederzeit sofort zur Stelle.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:14