Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist gewöhnungsbedürftig....aber wenn man am Hotel angekommen ist, eröffent sich eine neue traumhafte Welt. Das Hotel ist großzügig aufgeteilt. Die Anlage ist ein Blumen- und Palmenmeer. Von dem Restaurant und der zugehörigen Terrasse blickt man über das Meer und den großen Pool. Die öffentlichen WC Anlagen sind sauber und ordentlich. Alle Gebäude in der Anlage sind max. 2stöckig und bilden eine tolle Symbiose mit der Landschaft. Unser Zimmer war ein Superior Zimmer mit Meerblick (wir fanden auch die Zimmer mit den Nr. 101-120 liegen am schönsten, da direkter Meerblick). Die Superior Zimmer sind ausreichend groß (nicht so riesig wie in anderen Hotels!!!!!). Das Bad iund der Schrank sind etwas kleiner als man es von anderen Reisen gewohnt ist...aber ausreichend für zwei Personen. Es gibt eine gut funiktionierende Klimaanlage, Deckenventilator, großen LCD-TV, Kühlschrank, Terrasse mit Gartenmöbel. UND DAS WICHTIGSTE: Die Zimmer sind absolut sauber. Der Roomservice erscheint zweimal am Tag und putzt und tauscht Handtücher. Das Bett wird zweimal gemacht und Mückenschutz zugezogen. Aber auch da wird es den ein oder anderen geben, dem das nicht reicht. Uns hat es gereicht, da wir das Zimmer zum Schlafen und Duschen genutzt haben....und das klappte wunderbar. Ansonsten war das Hotel vermehrt von internationalen Gästen besucht (US-Amerikaner, Engländer, Franzosen, Inder, Niederländer, Österreicher, ....alles vertreten). Es gibt so gut wie keine Kinder (also wenn Kinder mitreisen sollten, viel Spielzeug und Zeit einpacken). Das Essen war wunderbar. Morgens Frühstücksbuffet - allerdings ohne Brot und ohne dunkles Brot- dafür mit wunderbarem Kaffee! Mittags darf man A-la-carte Essen bestellen....alles superlecker. Abends immer wechselndes Buffet!!! Wir hatten all-Incl.-Service und es gab nichts zu meckern. Am Strand gibt es auch eine Snackbar, Duschen und WC (nicht unwichtig). Bitte unbedingt vor der Buchung im Katalog nachlesen, was enthalten ist. Dann ist die Enttäuschung evt. nicht so groß. Im All-Incl. Angebot sind NICHT alle Getränke enthalten. Kaffeespezialitäten (Espresso usw.), Flasche Wein (Glas Wein ist all incl.), bestimmte Cocktails müssen gesondert bezahlt werden. Man muss kein Armband tragen, dafür Rechnungen unterschreiben. Wer nach Sansibar reist, sollte unbedingt, das nötigste Englisch sprechen können und auch verstehen!!! Das Wetter, auf das wir keinen Einfluss hatten, spielte auch noch eine große Rolle: 14 Tage Sonne, über 30 ° C am Tage, ca. 28° C in der Nacht. Ab Ende Feb. tritt die große Regenzeit ein. Dann kann es schon mal den ganzen Tag regnen!!! Unbedingt über den Reisezeitraum informieren. Wer sich im Vorfeld infomiert, den richtigen Reiseveranstalter hat und auch die Bewertung mit wachem Auge liest, wird in diesem Hotel bestimmt keine Enttäuschung erleben, sondern einen wahren Traum erleben!!!
Unser Zimmer war ein Superior Zimmer mit Meerblick (wir fanden auch die Zimmer mit den Nr. 101-120 liegen am schönsten, da direkter Meerblick). Die Superior Zimmer sind ausreichend groß (nicht so riesig wie in anderen Hotels!!!!!). Das Bad iund der Schrank sind etwas kleiner als man es von anderen Reisen gewohnt ist...aber ausreichend für zwei Personen. Es gibt eine gut funiktionierende Klimaanlage, Deckenventilator, großen LCD-TV, Kühlschrank, Terrasse mit Gartenmöbel. UND DAS WICHTIGSTE: Die Zimmer sind absolut sauber. Der Roomservice erscheint zweimal am Tag und putzt und tauscht Handtücher. Das Bett wird zweimal gemacht und Mückenschutz zugezogen. Aber auch da wird es den ein oder anderen geben, dem das nicht reicht. Uns hat es gereicht, da wir das Zimmer zum Schlafen und Duschen genutzt haben....und das klappte wunderbar. Vielleicht verbringt ja der eine oder andere mehr Zeit auf dem Zimmer und emfindet es dann anders... Kaffee, Tee, Wasser usw. sind vorhanden. Cola, Fanta, Bier wird auf Wunsch geliefert.
Hier kann man nur sagen, die Gastronomie ist excellent. Einfach nur Lecker!!! Volle Punktzahl!!!
Das Personal ist rundum freundlich. Alle sprechen ausreichend bis sehr gut Englisch (Deutsch wird auf Sansibar wenig gesprochen!!!). Es stimmt, dass der Service am Pool etwas langsamer ist...aber wer kurz vor dem Verdursten ist, sollte dann mal selber einen Gang zur Bar wagen und stellt fest, wie anstrengend es ist, in der Sonne zu laufen. Also...auch mal fünfe gerade sein lassen. Die Getränke kommen!!!! Man muss die Bestellung immer unterschreiben (so umgeht man die all-Incl. Armbänder!). Ein Trinkgeld hier und da wird gerne gesehen, aber nicht vorausgesetzt. Die Zimmerreingung ist zweimal am Tag und sehr gut. Handtücher werden zweimal getauscht! Wir hatten über Thomas Cook gebucht und somit einen guten Reiseservice und Ansprechpartner vor Ort. Tui Deutschland Bucher haben es anders kennengelernt.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. eine halbe Stunde....und ich war anfangs von Sansibar geschockt. Aber der Schock ist schnell vergessen....bei den nächsten Fahrten finden man die Umgebung auch nicht mehr schlimm, nur anders. Einkaufsmöglichkeiten: im Hotel gibt eine kleine Boutique, die auch nicht viel teurer als die Geschäfte in der Stadt ist. Des Weiteren haben die sog. Beach-Boys am Strand kleine Hütten, wo sie Souvenirs verkaufen. Ausflüge haben wir mit den Beach-Boys gebucht und keine Enttäuschung erlebt. Achtung die Preise für Ausflüge im Hotel sind meist doppelt so teuer wie bei den Jungs (mit denen kann man gut handeln und der Preis wird günstiger, wenn man mit zwei Paaren fährt). Der Strand ist etwas vom Hotel entfernt (5 min. zu Fuß). Das Hotel hat am zweiten Pool allerdings einen Strand aufgeschüttet, so dass einem das Beach-Gefühl nicht verloren geht. Am Hotel selber kann man über einen Steg ins Meer gehen, je nach Gezeiten. Ganz wichtig war uns: man findet zur Ruhe. Es laufen nicht täglich Leute, Beachboys usw. über die Liege und wollen Ausflüge, Obst oder Uhren verkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
drei Pools: Infinity-Pool 100 m lang, kleiner Pool, Kinderbecken. sehr moderner Fitnessraum mit Klima! Tennisplätze mit Flutlicht, Squash Dart, Billard Wassersportmöglichkeiten (gegen Gebühr) Kinderclub oder -animation haben wir nicht gesehen (allerdings gibt es ein Kinderspielhaus und Kinderspielplatz) In der gesamten Hotelanlage sind ausreichend Liegen vorhanden, die Liegen sind aus tollem Polyrattan und nicht aus Kunststoff. die Auflagen sind schön weich und die Handtücher kostenfrei. Sonnenschirme sind vorhanden. Es gibt an drei Abenden in der Woche ein Showprogramm, welches max bis 23 Uhr geht. In der gesamten Hotelanlage ist ein W-lan-Zugang kostenlos möglich!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 15 |

