Das Hotel liegt direkt am Meer, an einer Steilküste und besteht aus einzelnen zweistöckigen Gebäuden. Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, es werden ständig Putz- und Gartenarbeiten durchgeführt. Alle Nationalitäten sind vertreten, während unseres Aufenthaltes waren überdurchschnittlich viele Niederländer zu Gast, aber auch Deutsche, Franzosen und Afrikaner. Mit dem Wetter hatten wir Pech, es regnete jeden Tag, mal 10 Minuten, mal drei Stunden oder auch mehrmals am Tag. Das bedeutet, man war nie sicher, wie das Wetter werden würde und konnte auch nicht planen. Wir raten daher davon ab, während der s.g. kleinen Regenzeit im November nach Sansibar zu reisen. Wir oben schon erwähnt, ist es besser, die Touren selbst zusammen zu stellen und sich einen privaten Guide zu suchen, als das Hotelangebot anzunehmen.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und würden dies auch empfehlen. Die Standard- und Superior-Zimmer sind deutlich kleiner, haben nur ein Minibadezimmer und einen sehr kleinen Schrank. In unserem recht großen Zimmer gab es zwei Terrassen mit einem gradiosen Ausblick aufs Meer, ein großes Doppelbett mit Moskitonetz, einen Schreibtisch, einen Wasserkocher für Tee/Kaffee. Der Kühlschrank wurde jeden Tag kostenlos mit Wasser befüllt. Das Badezimmer ist vom Feinsten, zwei Waschbecken, eine Dusche und zusätzlich eine Badewanne mit Whirlpool. Badeartikel wie Shampoo, Duschgel, Creme etc. waren ausreichend vorhanden und wurden stets aufgefüllt. Der Zimmerservice war erstklassig, es wurde jeden Tag alles gereinigt.
Es gibt an und für sich nur ein Restaurant, bei der Snackbar handelt es sich um einige Tische rund um den Pool, das Essen kommt aber aus dem Hauptrestaurant. Wir waren mit den Speisen sehr zufrieden, das Abendbuffet war abwechslungsreich, man konnte immer etwas finden, das schmeckt. Das Hotel hat Themenabende veranstaltet, wie arabische Küche, afrikanische Küche, amerikanische Küche usw. Man sitzt sehr schön im Freien, unter Sonnen-/Regenschirmen mit Blick auf das Meer. Auch hier ist der Service tadellos, Trinkgeld wird sehr gerne genommen, aber nicht unbedingt erwartet.
Das Personal ist überaus freundlich, zum Teil schlecht ausgebildet aber stets sehr bemüht. Das Servicepersonal spricht englisch. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, es gab noch einen Abendservice, bei dem auf Wunsch Insektenvernichtungsmittel gesprüht wurde (ist hin und wieder notwendig). Man kann jederzeit einen Arzt über das Hotel rufen lassen. Wir hatten keine Beschwerden. Kleine Wünsche, wie z.B. einen zusätzlichen Stuhl im Zimmer, wurden sofort und problemlos erfüllt.
Es gibt keinerlei Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants, die zu Fuß erreichbar wären, das Hotel liegt total einsam. Zum hoteleigenen Strand muss man etwa 300 m gehen, da man selten baden kann (siehe unten), haben wir den Strand nicht benutzt. Man kann im Hotel Ausflüge buchen, diese sind aber nicht besonders gut, dafür teuer, z.B. Spicetour 2 Std. für 50 Dollar pro Person. Nach dieser Erfahrung haben wir uns einen privaten Fahrer gesucht und unsere Touren selbst gebucht. Die Kosten liegen bei etwa 40 Dollar pro Tag, zuzüglich Benzinkosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zwei relativ kleine Swimmingpools. Wir wollten aber gerne im Meer baden. Dies ist nur sehr eingeschränkt möglich. Bei Ebbe kann überhaupt nicht im Meer gebadet werden, bei Flut nicht immer, es wird zum Teil ziemlich viel Schmutz angeschwemmt. Aufgrund der Hotelfotos hatten wir angenommen, dass man über den Steg zu jeder Zeit im Meer baden kann und waren daher doch sehr enttäuscht. Am Swimmingpool sind sehr schöne Liegen, dicke Auflagen und große Handtücher so viel man möchte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Beate & Herbert |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |

