Alle Bewertungen anzeigen
Ellen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Enttäuschender Urlaub über Daydreams gebucht
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer sehr alt. Teppichboden uralt. Aber sauber Handtücher hatten keinerlei Frotteestruktur und waren mindestens ebensoalt. Keine Minibar und viel zu kleiner Fernseher Besser nicht ausprobieren.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • wie gesagt - uralt, TEppichboden megaalt und Einrichtung schlecht. Die Hälfte des Kleiderschrankes lies sich nicht öffnen. Wir haben unsere Kleidung im Koffer gelassen. Badezimmer klein und Handtücher megadünn und alt. Keine Minibar, kein Safe und nur einen Minifernseher. Kleiner Balkon mit schlechten Stühlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider war das Esser schlecht - fett - und die Mengen entsprachen eher einem Seniorenteller.


    Service
  • Eher gut
  • sehr freundlicher Wirt, aber das reicht eben nicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Am Ender der Welt - sehr abgelegen - keine Möglichkeit woanders einzukehren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ellen
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für die Pluspunkte, und ein Minuspunkt stimmt auch: Der Teppichboden ist alt, 7 Jahre genau, und hat eine "Laufstraße", wegen der er diesen November ausgetauscht wird. An den Möbeln können wir keinen Makel feststellen, sie sind Eiche teilmassiv/massiv ohne Kratzer. Der Balkon ist mit 2 Lehn- und 2 Liegestühlen möbliert mit Polstern (die muß man mit raus nehmen) und ist ca 7 m² groß (ca-Maße weil Vorderkante gerundet). Das Bad mit Tageslicht hat über 5 m² und ist mit maximal 2 Jahre alter Frottierwäsche von Hotelwäsche Müller ausgestattet (sicher, da gibt es bestimmt noblere, dickere, aber wir wollen doch den 4- und 5- Sterne-Häusern etwas Vorsprung lassen ;-) Der Fernseher ist ein 22-Zoll-Flachbild-TV, der Safe befindet sich im Kleiderschrank links, und, a propos Kleiderschrank, eine von vier Türen lies sich eine kurze Zeit diesen Sommer nicht abschließen, weil wir das Schloß wechseln mußten. Es geht halt auch mal was kaputt, aber wie gesagt, fest abschließen war nicht möglich, öffnen immer. Eine Minibar erwähnen wir nirgends, stellen aber gerne auf Anfrage einen kleinen 20-l-Kühlschrank ins Zimmer. Die reklamierenden Gäste haben dafür übrigens 27,50 Euro pro Person und Tag bezahlt, inklusive Frühstück und Abendessen (Menüwahl). w-lan, Lift, Parkplatz auch noch kostenfrei inbegriffen. Bilder vom Zimmer und vom Bad finden sich auf vielen Hotelportalen (das Giebelzimmer und das weiße Bad mit Tageslicht). Wir servieren absolut fettfreies regionales Essen in großzügig bemessenen Portionen (ich sende allen Interessierten gerne entsprechende Gästebuch-Einträge zu). Jeder, wirklich jeder einzelne Gast wird beim Frühstück darauf angesprochen, er solle uns bitte ansprechen, falls er etwas vermißt oder etwas nicht ausreicht. Beim Mittag- oder Abendessen wird täglich beim Servieren darauf hingewiesen, daß wir gerne nachservieren (meist wird dann gleich ob der Portionsgröße lachend abgewunken), etwas später wird nachgefragt, ob alles ausreicht und den Erwartungen entspricht, und vor dem Abräumen vergewissern wir uns nochmals, ob die Gäste zufrieden und satt sind. Dieser enge Kontakt ist uns auch wichtig, um vorab von Allergien und Unverträglichkeiten zu erfahren, aber es funktioniert nur, wenn unsere Gäste mitmachen. Wir haben ein Luftbild unseres Dorfes auf unserer homepage, es gibt google maps etc, jedes einschlägige Internetportal kennt die Symbole für Restaurants etc, es gibt Broschüren und Prospekte, die alle deutlich machen: Unser Slogan "Ruhe und Erholung inmitten gesunder Natur" ist treffend und wahr. Selbstverständlich gibt es die "Möglichkeit, woanders einzukehren", mit unserer Gästekarte für kostenlosen ÖPNV braucht man sich nicht mal ein Bierchen verkneifen. Ein Blick auf die Landkarte zeigt die ideale Lage: Keine großen Straßen in Sicht- oder Hörweite, die aber doch in ein paar Minuten erreicht sind, egal in welche Richtung man möchte. Zum Schluß möchte ich mich noch bedanken für die Erwähnung von Sauberkeit und Freundlichkeit: Danke schön.