Bei Ankunft wurden wir gebeten in der Halle Platz zu nehmen . Leider mussten wir dort ohne Erklärund und trotz mehrmaliger Nachfrage über eine Stunde warten bevor jemand uns ins Zimmer begleitete. Wir hatten eine Suite junior Type VI gebucht , die allerdings ihre besten Jahre schon lange hinter sich hatte.In dem sehr kleinen separaten Kinderzimmer war es heiss wie in einer Sauna, anscheinend war ein defekter Heizthermometer schuld der vom Hausmeiste am nächsten Tag repariert wurde aber eine Entschuldigung dass unsere Tochter die ganze Nacht nicht schlafen konnte haben wir nicht bekommen. Sehr geringe Auswahl an Kosmetikprodukten im Bad 3Sterne Niveau z.b.Papiertücher fehlten komplett. Kleine Extrawünsche wie mehr Kleiderbügel wurden erst nach Stunden und mehrmaliger Nachfrage erfüllt. Das Essen für Halbpension ist gut leider immer gleich ohne grosse Auswahl 2 Vorspeisen zur Auswahl wobei ein Gericht immer ein Pastagericht ist dann 2 Suppen zur Auswahl und entweder Fisch Fleisch oder Vegetarischesgericht und Dessert Salat und Käsebuffet ohne grosse Auswahl Was wir vermisst haben war etwas Abwechslung mal ein Vorspeisen oder Nachtischbuffet Frühstuck auch wieder alles da aber leider ohne Woweffekt wie in andern 5 Sterne Hotels Ausserdem ist der Raum in dem das Früstück aufgebaut ist viel zu klein für die Grösse des Restaurants und da in diesem Raum auch die Eier zubereitet werden gibt es immer viel Gedränge. Beim Pool sind morgens um 8 Uhr schon alle Liegen belegt aber kein Mensch liegt vor 16 Uhr drauf der Innen-Aussenpool ist sehr kalt, der Saunabereich ein langer schmaler Gang mit ein paar Saunas. Leider keine Aussensauna oder Aussenwhirlpool. w-lan sehr teuer 20 Euro pro Tag und Gerät was absolut nicht mehr zeitgemäss ist. Ausserdem ist das Hotel nicht sehr Hundefreundluch aber es werden gerne 20 Euro pro Hund und Tag berechnet. Zwischen diesem Hotel und andern 5 Sterne plus Hotels im Schwarzwald oder Österreich liegen Welten.
In die Jahre gekommen und renovierundbedürftig Keine grosse Auswahl an Kosmetikprodukten im Bad
Gut ohne woweffekt keine Abwechslung in den Menus langweilig Frühstück Standard Immer viel Gedränge da der Raum wo es aufgebaut ist zu klein ist
Sehr sehr langsam Wünsche werden erst nach mehrmaliger Nachfrage erfüllt
Ruhige Lage gepfegter Garten manchmal problematisch einen Parkpkatz zu finden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Irgendwie zusammengewürfelt Innen Aussenpool viel zu kalt Nicht genug Ligen vorhanden
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Melanie |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, liebe Melanie, für Ihre Bewertung danken wir Ihnen, möchten Ihre Kritikpunkte jedoch selbstverständlich nicht unkommentiert lassen. Es tut uns sehr leid, wenn Sie bei Ihrer Anreise warten mussten, bevor Sie auf Ihr Zimmer geführt wurden. Bei den Reservierungen teilen wir unseren Gästen mit, dass ein Bezug der Zimmer nicht vor 15 Uhr zugesagt werden kann. Kommen die Gäste doch früher bei uns an, versuchen wir zwar, ihr Zimmer schnell vorzubereiten, doch ist dies leider nicht immer möglich. Wir renovieren unsere älteren Zimmer eines nach dem anderen, dies gilt auch für die von Ihnen bewohnte Juniorsuite. Selbstverständlich bedauern wir, wie wir das auch bereits während Ihres Aufenthaltes betont hatten, dass das Thermostat im Zimmer Ihrer Tochter defekt war, wir haben den Defekt schnellstmöglich behoben. Wir halten für unsere Gäste in den Badezimmern die unterschiedlichsten, grundsätzlichen Kosmetikprodukte bereit. Zu diesen zählen selbstverständlich auch Papiertücher. Sollten diese Ihnen nicht aufgefallen oder aufgebraucht sein, sind unsere Mitarbeiter auf Ihren Hinweis hin gerne bereit, umgehend Abhilfe zu schaffen. Es tut uns sehr leid, wenn Ihnen die gewünschten Kleiderbügel verzögert bzw. nur nach wiederholter Bitte Ihrerseits auf Ihr Zimmer gebracht wurden. Gerade unser Sechs-Gang-Wahlmenü zur Halbpension ist bei unseren Gästen aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses und der abwechslungsreichen Auswahl sehr beliebt. Sollte den Gästen ein Gang doch nicht zusagen, sind wir gerne bereit, diesen durch eine Speise aus unserer Karte zu ersetzen. Auch die Auswahl des Salat- und Käsebuffets findet bei der Großzahl unserer Gäste großen Anklang. Leider können wir Gäste nicht daran hindern, Liegen bereits am frühen Morgen zu besetzen, doch kommt dies nur in vereinzelten Fällen vor. Die Temperaturen aller unserer Pools werden automatisch kontrolliert, ein etwaiges kälteres Empfinden der Wassertemperaturen ist leider subjektiv. Unsere gesamte Wellnessanlage wird immer wieder von unseren Gästen in höchsten Tönen gelobt und wurde auch mit dem Spa Diamond ausgezeichnet. Die Nutzung des Internets können wir unseren Gästen mittlerweile kostenlos anbieten. Die Kosten für die Unterbringung von Hunden erschließen sich aus den zusätzlichen Kosten für den größeren Reinigungsaufwand, den wir im Interesse nachfolgender Gäste betreiben. Es wäre uns eine Freude, wenn wir Sie trotzdem einmal wieder in unserem Hause begrüßen dürften und wir versprechen Ihnen schon heute, alles dafür zu tun, dass Sie sich rundum wohlfühlen werden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Relais & Châteaux Hotel Dollenberg Ihre Familie Schmiederer

