- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Vorfreude auf den "Wellness" - Kurztrip war groß, aber die Euphorie wurde schnell ins Gegenteil gewendet. Schon bei der Anreise bekamen wir überalterte Broschüren in die Hand gedrückt und hatten so schon die erste Enttäuschung, da wir deshalb nicht die Sauna genutzt haben. Die war lt. Broschüre an diesem Tag geschlossen. Dann mussten wir, weil wir Internetzugang benötigten, in das Haupthaus ziehen, was mit Mehrkosten für das Zimmer und auch für den HotSpot verbunden war. OK ... das hätte ich bis hier auch noch hingenommen, wenn die Sauberkeit im Zimmer gestimmt hatte. Schon beim Betreten des Zimmers fiel ein Sessel auf, der aufgeritzt war und ein unansehnlicher Fleck zu sehen war. Wir legten ein Kissen darüber und sahen darüber hinweg. Die Toilette hat meine Frau dann erst einmal sauber gemacht, weil diese ebenfalls verschmutzt war. Am nächsten Morgen mussten wir feststellen, dass die "frischen" Duschhandtücher ebenfalls schmutzig waren. Wir haben uns dann mit den kleinen Handtüchern abgetrocknet. Die Brause war so stark verkalkt, dass es schon eine Art Sport war, um immer den richtigen Wasserstrahl zu erreichen. Als wir dann die Sauna nutzen konnten, war wenig Wellness-Flair zu spüren. Die Sauna war total überaltert, die Dampfsauna war eher ein Schimmelverteiler - zumindest roch es stark nach Moder .... Es gibt dort einen Außenbereich, der eigentlich ganz ok ist ... bis auf den Zugang. Hier ist ein so großes Loch neben der Tür, dass man die Finger durchstecken kann ... diesen maroden Eindruck hat man vom gesamten Saunabereich. In der Ruhezone stehen sage und schreibe 4 Liegen. Aber auch wenn man eine Liege ergattert hat, war von Entspannung nicht die Rede .... es war für einen Ruheraum "viel" zu warm. Ach ja .. das Schwimmbad ... das war vor 20-25 Jahren bestimmt mal schön ... seitdem ist sicherlich nichts mehr erneuert worden. Als wir am Abreisetag diese Punkte angesprochen haben wurde das nicht sehr interessiert aufgenommen. Im Gegenteil. Die Direktorin des Hauses hat wirklich keine Ahnung wie man ein Hotel führt und weiß mit dem Wort Dienstleistung nichts anzufangen. Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, aber wenigstens an der Sauberkeit sollte nicht gespart werden. Man könnte sich nun sicherlich über das "Preis-Leistungsverhältnis" unterhalten. Aber die Sauberkeit sollte "immer" Priorität haben. Und Löcher in der Wand sind nicht dekorativ.
Zimmergröße ist ok Möblierung teilweise beschädigt und Verschmutzt Sauberkeit ist nicht der Grundsatz in diesem Hotel
Wir haben lediglich das Frühstücksbuffet genutzt und das war ok. Ansonsten haben wir die Gastronomie im Umfeld aufgesucht ... und da war die Auswahl und Qualität sehr zufriedenstellend.
Die Freundlichkeit beim "einfachen" Personal war in Ordnung. Aber ob nun die Hausdame, die stellvertretende Direktorin oder die Direktorin selbst, haben den Vogel abgeschossen. Über die Zimmerreinigung habe ich mich ja bereits ausgelassen.
Die Lage und Umgebung von Königsfeld ist sehr schön. Das war dann ein Punkt, der über die Zustände im Hotel hinwegtröstete. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, ob nun in Villingen-Schwenningen oder Freiburg sind ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sauna und Pool sind total überaltert und marode. Internetzugang ist mit Mehrkosten verbunden, weil man sich ins Hauptgebäude einmieten muss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Die Broschüre ist nicht überaltert, es steht klar und deutlich in der Broschüre, daß für Externe Gäste die Sauna geschlossen ist. Es ist nicht nötig ins Haupthaus zu ziehen um W-Lan Anschluß zu bekommen, es gibt im ganzen Öffentlichkeitsbereich des Haupthauses W-Lan, so daß man sich mit dem Laptop überall hinsetzen kann. Auf der Einen Seite betonten die Gäste ständig, daß sie sich vom Streß erholen wollten, auf der anderen Seite als ich die Möglichkeit des Öffentlichkeitsbereiches ohne Zimmer im Haupthaus ansprach sprachen sie davon daß dies nicht gehe weil sie sich so viel Arbeit von zu Hause mitgebracht hatten. Das Zimmer in dem die Gäste waren wurde im November 2008 total renoviert. Es gibt dort kein einziges altes Möbelstück. Der Sessel ist auch nicht aufgeschlitzt. Er wurde 2 Tage vorher schamponiert, deshalb sah man einen Wasserrand. Die stellvertretende Direktorin und die Geschäftsführerin waren 30 Minuten mit den Gästen zusammengesessen, die Geschäftsführerin holte dann die Hausdame zu dem Gespräch dazu, was weitere 30 Minuten in Anspruch nahm. Die Hausdame ging dann mit den Gästen auf das Zimmer. Der Duschstrahl war sehr gut, lediglich rinnte etwas Wasser seitlich aus dem Kopf, da die Dichtung nicht mehr ganz in Ordnung war. Auf dem Duschtuch befand sich ein kleiner schwarzer Fleck, der offensichtlich in der Wäscherei nicht heraus ging. Die Zimmermädchen falten die Handtücher die aus der Wäscherei kommen nicht auseinander da dies zu unhygienisch wäre. Wenn das Zimmer wirklich so schlecht gereinigt gewesen wäre, so wären diese Gäste die ersten gewesen die an die Rezeption gekommen wären um sich zu beschweren, und ein anderes Zimmer zu fordern! Das Fazit aus dem Gespräch mit diesen Gästen war, daß sie zwar die Annehmlichkeiten des Haupthauses in Anspruch nehmen wollten, aber den Aufpreis nicht bezahlen wollten. Da wir auf den Aufpreis bestanden, haben wir jetzt den "Vogel abgeschossen". Im Übrigen ist unser ganzes Personal kein "einfaches" Personal. Etwas mehr Respeckt sollte man vor seinen Mitmenschen haben.