Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessAuf keinen Fall 4-Sterne-S-Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und es erweckt immer wieder den Eindruck, dass Gewinnmaximierung vor Kunden-Service und Kundenorientierung gestellt wird. Vor allem aber entspricht das Hotel keinem 4 Sterne S - Standard. Wir kennen viele Hotels mit dieser Klassifizierung, aber dieses ist mit Abstand das schlechteste wo wir bisher waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die uns übermittelten Bilder erweckten einen etwas moderneren Eindruck als wir es tatsächlich vorgefunden haben. Im Bad gibt es eine billige (Picks-Raus) Toiletten-Bürste und einen kleinen Plastik-Mülleimer. Ebenso befindet sich ein Plastik-Hocker im Bad, der eher an ein Sanatorium erinnert. Das Tür-Futter der Schiebetüre ist vom Wasser aus der Dusche völlig aufgequollen und alles andere als schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Hauptgänge beim Abendessen waren wirklich gut. Alles andere maximal Durchschnitt. Am 1. Tag kamen wir um 9.30 Uhr zum Frühstück und selbst auf Nachfrage gab es keine Brötchen mehr. Die offizielle Frühstückszeit geht bis 10.00 Uhr und danach gibt es noch Langschläferfrühstück. Am 2. Tag gingen wir um 9.00 Uhr zum Frühstück. Auch zu dieser Zeit gab es lediglich Tafelbrötchen und 1 Sorte Körnerbrötchen. An dem Tag konnten wir auch eine Eierspeise bestellen, bekommen haben wir eine mehr als kleine Portion Rührei. Der Lachs ist für mich dabei immer ein Gradmesser für die Qualität und auch dieser ist maximal Durchschnitt. Das Nachmittagsbuffet besteht aus etwas Salat und einer Suppe sowie Toastbrot. Das Kuchenbuffet bestand um 16.30 Uhr aus einem Stück Kuchen. Nachdem wir mehr als 15 Minuten gewartet haben, um einen Kaffee zu bestellen, haben wir den Raum verlassen. Der Raum für das Nachmittagsbuffet war an einem Tag völlig überfüllt und mit einer Service-Kraft völlig unterbesetzt.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten zwar nur zwei Nächte gebucht, aber auch hier erwarte ich in einem 4 Sterne-S-_Hotel, dass das Zimmer gereinigt wird. Dies war jedoch nicht der Fall und es gab auch keinerlei Hinweise, dass dies so ist. Am zweiten Abend haben wir sage und schreibe nahezu 45 Minuten auf den Hauptgang gewartet. Nach gut 30 Minuten kam die Bedienung und hat sich bei uns entschuldigt, mit dem Hinweis, dass ihr die Hände gebunden sind und es noch etwas dauert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Rande von Oberstdorf in unmittelbarer Nähe zu den Langlauf-Loipen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool wird mit 29° angegeben. Davon waren wir bestimmt 4-5° entfernt. Die finnische Sauna wird mit 90° angegeben, war auch nur auf 80° geheizt. Gar nicht geht aber der Handtuch-Service. Man bekommt zwei Handtücher in seinem Korb und die soll man dann wieder mit auf sein Zimmer nehmen. Das hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun, hier steht für mich Sauberkeit und Hygiene vor Nachhaltigkeit. Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich nicht ständig an die Rezeption rennen und wie ein Bettler nach Handtücher fragen, sondern möchte die Zeit im Wellness-Bereich entspannt verbringen und dies mit trockenen und sauberen Handtüchern. Und dies erwarte ich auch von den anderen Hotel-Gästen. Ich möchte mein Handtuch auch nicht in einer Uralt-Schleuder schleudern, wo vorher ein anderer Gast sein Handtuch mit Schweiß drin hatte. Das geht einfach gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:56-60
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir möchten an dieser Stelle auf einige Ihrer Punkte eingehen: Ihr Aufenthalt von zwei Nächten fiel in die absolute Hochsaison, während unser Haus vollständig ausgebucht war. In solch einer intensiven Phase kann es vereinzelt zu Wartezeiten kommen, die wir jedoch stets durch eine optimale Organisation und ein engagiertes Team auf ein Minimum zu reduzieren versuchen. Sollte dies in Ihrem Fall nicht gelungen sein, bitten wir um Entschuldigung. Zur Ausstattung: Unsere Zimmer und Kategorien sind transparent und mit aktuellem Bildmaterial dargestellt. Es tut uns leid, dass die gebuchte Kategorie nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Die von Ihnen erwähnte Schiebetür prüfen wir selbstverständlich. Die Temperatur unseres Pools wird regelmäßig kontrolliert und bleibt konstant zwischen 29°C und 29,4°C, um den Komfort unserer Gäste sicherzustellen. Frische Handtücher sind jederzeit über unser Housekeeping oder an der Rezeption erhältlich. Schade, dass Sie den Hinweis an Ihrem Spa-Korb übersehen haben. Wir bedauern, falls diese Information Sie nicht rechtzeitig erreicht hat, und nehmen Ihre Anmerkung zum Anlass, unser Vorgehen zur Ausgabe frischer Handtücher zu prüfen, um noch besser auf die Wünsche unserer Gäste eingehen zu können. Unsere Gäste schätzen die familiäre, herzliche Atmosphäre und den persönlichen Service, die unser Haus auszeichnen. Dass Sie diesen Eindruck nicht gewinnen konnten, bedauern wir sehr. Ihre Rückmeldung ist uns Ansporn, weiter an einer konstant hohen Servicequalität zu arbeiten. Besonders bedauern wir die fehlende Zimmerreinigung während Ihres Aufenthalts. Dies entspricht keineswegs unserem Standard, und wir haben bereits Maßnahmen eingeleitet, um solche Situationen zu vermeiden. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte, denn sie helfen uns, unsere Leistungen zu reflektieren und zu verbessern. Es würde uns freuen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie vollständig von unserem Angebot zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Oberstdorf Ihre Familie Schüle und das gesamte Team