- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der angenehme Aufenthalt wurde durch organisatorische Mängel im Vorfeld und bei der anreise etwas getrübt. Wir hatten eine Reservierung für ein Wochenende auf der Burg Schnellenberg zur Hochzeit bekommen und hatten auch einen Termin gefunden und gebucht. Leider mußten wir aufgrund eines sich abzeichnenden Todesfalls in der Familie, mein Schwiegervater- kurzfristig absagen. An besagtem Wochenende an dem wir anreisen sollten, aber storniert hatten war mein Schwiegervater auch inzwischen verstorben. Gegen 18.00 Uhr abends erhielten wir einen Anruf von der Burg Schnellenberg , wann wir denn heute anreisen würden. Tja, leider nicht die Absage notiert. Dann der nächste Termin: Ich versuchte über Weihnachten 2006 über die Homepage zu reservieren und hatte alle Daten erfasst und auch vermeintlich abgeschickt. Ich hörte 2 Wochen nichts und habe dann angerufen. Aussage: Ach, da war unser Server defekt. Klasse, und unser Wunschtermin war auch nicht mehr buchbar. Ich habe dennoch einen anderen Termin reserviert und wir sind auch angereist. Beim check in wurden wir gefragt, ob wir am Weinabend, der zufällig an dem Tag stattfand teilnehmen wollen. Wir haben dies verneint. 18:30 wir waren auf dem Zimmer und haben uns für das Abendessen gerade fertiggemacht, Anruf von der Rezeption: Wann kommen Sie denn zum Weinabend. Wir würden gerne anfangen. Die anderen Gäste warten alle! Nein, wir wollen keinen Weinabend! Danach hatte ich den einzigen Kontakt mit jemanden von Der Direktion - telefonisch. Auf jeden Fall enstand bei mir der Eindruck, daß vieles organisatorisch schief läuft. Vor allem weil fast ausschließlich Personal eingesetzt wird, welches sich in der Ausbildung befindet. Hier habe ich eine ordnende Hand vermißt. Wenn ich den Gutschein nicht geschenkt bekommen hätte, wäre ich definitiv nach dem Weinabendmißverständnis wieder abgereist. Wir waren im März und das Wetter war schlecht. dann ist man mit Attendorn und Olpe nicht besonders gut als Alternativen ausgestattet. Beide Orte sind ziemlich tot. Attahöhle ist interessant, aber das wars dann auch. Im sommer ist es bestimmt schöner.
Die Zimmer sind schön hell und geräümig. TV, Radio und Minibar ist ebenso vorhanden. keine Kaffeemaschine. Die Matratzen sind für meinen Geschmack etwas zu weich. Das Bad sehr klein. Trotzdem haben wir uns wohl gefühlt
Restaurant , Bar und Frühstücksraum machen einen einwandfreien Eindruck. alles ok. Küche war fast in allen Belangen gut, aber tendenziell bodenständig. Nichts revolutionäres aber sehr solide. Gutes Preis - Leistungsverhältnis. Leider war auch hier der Service nicht makellos. am ersten Abend war das Restaurant fast leer und die Bedienung war versucht uns ständig Wein nachzuschenken, auch wenn wir noch gar nicht getrunken hatten. Nach mehrfacher Bitte dies zu unterlassen wurde es besser. Der Kellner bezeichnete unsere australischen Syrah als leichten Rotwein, naja! Absolut geärgert hat mich, daß wir als Gäste mit gebuchten Schloßmenü an keinem Abend den Gruß aus der Küche angeboten bekamen. allen anderen Gästen um uns herum sehr wohl. Das erweckt den Eindruck einer Zweiklassengesellschaft. Ich muß sagen, so etwas habe ich noch nie erlebt. Ansonsten auch hier der Eindruck, daß nur Auszubildende beschäftigt sind und dies wirkt sich eben auf den service aus. Tische wurden nicht komplett abgeräumt, Pfeffermühle blieb über das Dessert hinweg stehen. Allerdings freundlich waren alle.
Alle waren sehr freundlich und bemüht, aber leider hin und wieder nicht kompetent genug um Ansprüche von verwöhnten Gästen auf höchsten Niveau zu befriedigen (Aussage Hotelprospekt)
Lage im Wald am Hang. Keine öffentlichen Verkehrsmittel, aber nur per Auto zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöner, neuer Saunabereich. leider mit zuwenig Liegen. Dennoch schön.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |