Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel & Renovierung: Das Hotel wurde im April 2017 nach umfassender Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Keine 5-Sterne wert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungen muss zunächst klargestellt werden, dass hier ein 5*Hotel, d.h. ein LUXUS-Hotel zu bewerten ist. Bei unserer Ankunft wurde uns ein Zimmer im 2.OG zugewiesen. Aufzug ist nicht vorhanden, Kofferservice-Fehlanzeige! Im Bad war ein Lampe defekt (wurde erst am Folgetag ausgetauscht). Es roch aus dem Abfluss der Dusche und des Waschbeckens sehr unangenehm. Die Heizung war nicht eingeschaltet. Trotz der Bestätigung in der Reservierung war kein Radio vorhanden. Auch über den kleinen Flach-TV war kein Radioprogramm zu empfangen. Unser Arrangement beinhaltete auch 2 4-Gänge Menüs. diese waren sehr schmackhaft und schön angerichtet. Leider war der Service im Schlossrestaurant sehr ungenügend. Wir haben uns darüber massiv beschwert (viele weitere Gäste ebenfalls). Am Folgetag wurden wir in das bessere Gourmetrestaurant gebeten und den Service übernahm der Oberkellner. Die Bar hinter der Rezeption ist extrem klein und war nicht geheizt. Es wurde dann zwar der Kamin angemacht - der brachte aber nicht die notwendige Wärme. Im Treppenhaus war es wärmer. Das Frühstück ist ordentlich. Werktags werden die Eierspeisen frisch zubereitet. Leider mussten wir 1x den gedeckten Tisch wechseln, da hier mehrere Haare vorzufinden waren. Ein "no go" im Luxushotel. Im Spa-Bereich wurden die gebuchten Anwendungen verspätet durchgeführt (1 Mitarbeiter sei krank). Die Anwendungen (3) waren o.k. Am Samstag um 16.30 Uhr die Sauna aufgesucht. Sie war leider nicht sehr warm. Auf den Mangel angesprochen wurde erklärt, dass vergessen wurde die Sauna wieder einzuschalten. Kein kostenloses WLAN. In einem 5*Hotel erwarten wir die entsprechende Gegenleistung. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis in keinem Fall. Wir würden uns wünschen, dass bald professionelle Tester das Haus bewerten und nur die Sterne vergeben, die es nach dem jetzigen Stand verdient. So sollten nicht noch mehr Gäste ein 5*Luxushotel mit hohen Erwartungen buchen, die nicht erfüllt werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Für ein gebuchtes Luxuszimmer war dieses klein. Safe und Minibar hinter einer Tür. Wollte man an den Safe stand die Minibar offen. Dementsprechend vereist war die Kühlung der Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren schmachkaft und gut angerichtet. Von 3 Sorten Fassbier waren nur 2 zu bekommen. Service leider erst nach massiver Beschwerde akzeptabel.


    Service
  • Eher schlecht
  • An der Rezeption hat man sich immer bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schönes Ambiente. Aschaffenburg ist schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool sehr klein. Die Sauberkeit ist verbesserungsbedürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:80