Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel & Renovierung: Das Hotel wurde im April 2017 nach umfassender Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Keine 5-Sterne Qualität, aber romantisches Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Es ist offensichtlich, daß es dieses Geschäftsmodell nicht leicht hat, zu überleben. Das Hotel hat zweifellos seinen Charme, aber die 5 Sterne können wir nicht nachvollziehen. 4 Sterne wären angemessen. Cross-Selling (z.B. engagiertes Anpreisen des Champagnerbieres zum Mitnehmen) gehört zur Überlebensstrategie, obwohl wir im Blindtest die Champagnerhefe wohl nicht von normalem obergärigen unterscheiden könnten. Eine resolute Dame hat uns etwas vorwurfsvoll gefragt, warum wir nicht beim Dinner im Hotel waren (man braucht wohl jeden Euro). Die Brötchen beim Frühstück verdienen nur 1 Stern! Von einem 5 Sterne-Hotel kann man duftende, frische Bäckerware erwarten, keine aufgetauten, aufgebackenen harten Semmeln. Das Auschecken war kompliziert und langwierig (Fehler beim Personal und PC). An mehreren Stellen (Zimmer, Rezeption) alte Spinnweben. Ansonsten: Essen gut, Personal hilfsbereit und freundlich, viele waren erst seit Kurzem hier tätig (?!). Der Sen.chef hat uns eine schöne Tour für den Rückweg durch den Spessart empfohlen. Sehr wenig Gäste, ist erholsam, macht aber nachdenklich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:4