Alle Bewertungen anzeigen
Angi & Roland (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel & Renovierung: Das Hotel wurde im April 2017 nach umfassender Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Hochzeit mit vielen Enttäuschungen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir haben im Juli 2011 unsere Hochzeit im Schlosshotel Weyberhöfe gefeiert und wurden bitter enttäuscht. Für rund 270 Gäste wurden 4 Servicekräfte eingeteilt. Teilweise mussten Gäste 30 Minuten auf das bestellte Getränk warten (bei Nachfrage wegen Wartezeit wurde man mit folgenden "freundlichen Worten" abgefertigt: "Sie sehen doch, dass ich nur zwei Hände habe"). Für rund 270 Gäste sind 4 Service-Kräfte einfach zu wenig, das Personal gab auch an, an diesem Tag wegen Krankheit o.ä. Ausfällen unterbesetzt zu sein. Diese Aussage wurde jedoch bei unserer Beschwerde vehement bestritten (Zu wenig Personal bedeutet auch weniger Personalkosten für uns). Der Mitternacht-Snack hat vorne und hinten nicht gereicht, erst als dies von uns bemängelt wurde, hat man hier reagiert. Es war vertraglich geregelt, das Fackeln vom Hotel aufgestellt werden. Während der Hochzeitsfeier wurde mir (Bräutigam) mitgeteilt, dass dies wegen UNTERBESETZUNG nicht möglich sei und gleichzeitig gefragt, ob jemand von meinen Hochzeitsgästen die Fackeln aufstellen könnte!!! So etwas Unorganisiertes habe ich noch nie erlebt. Nun zum Hotelzimmer: Größe in Ordnung, die Sauberkeit lässt jedoch zu wünschen übrig. Sehr staubig, das Bad war scheinbar auch nicht richtig gereinigt. An der Badewanne lag sogar noch ein benutzter Rasierer, welcher scheinbar vom vorherigen Gast stammte! Als wir dann ein klärendes Gespräch mit dem Hoteldirektor suchten, wurden wir ständig abgewiesen. Telefonisch war der Direktor nicht zu erreichen und unzählige Rückrufbitten wurden einfach ignoriert. Als dann endlich ein Rückruf des Hoteldirektors erfolgte und wir auf die o.g. Punkte hingewiesen haben, wurden alle Punkte abgestritten und nicht auf die Kritik eingegangen. Der Höhepunkt des Telefonates war, dass der Hoteldirektor völlig ausgerastet ist und während dem Gespräch einfach auflegte. Das nenne ich Sozialkompetenz! Fazit: Hochzeit ist etwas Schönes, jedoch nicht im Kurfürstlichen Schlosshotel Weyberhöfe.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angi & Roland
    Alter:19-25
    Bewertungen:1