Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel & Renovierung: Das Hotel wurde im April 2017 nach umfassender Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2017)
Der Albtraum hat einen Namen: Weyberhöfe!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Was ist hier bloß passiert? Nach einigen Jahren sind wir für ein Wochenende in die Weyberhöfe gekommen. Es war ein Graus! Badmantel im Zimmer: komplett dreckig. Föhn: völlig verklebt. Konnte nur mit Taschentuch umwickelt (was dann kleben blieb) benutzt werden. Motten im Zimmer, Staub und Dreck überall, das Tablett, auf dem der Gute-Nacht-Sherry stand war völlig verklebt. Wellness-Bereich: Katastrophe. Überall ist etwas kaputt. Tauchbecken war nicht benutzbar. Kein Eis in der Eisgrotte. Auf den Holzdielen im Außenbereich bricht man ein, wenn man nicht aufpasst. Der Wellness-Pool ist deutlich zu kalt und konnte nicht von uns benutzt werden. War sonst auch niemand drin. Die Bar im Wellness-Bereich ist nicht besetzt - man möchte von dort aber auch keine Getränke bekommen, da völlig verdreckt. Als wir uns ein neues Handtuch holen wollten, wurden wir vom etwas aufdringlichen Masseur gefragt, ob wir die Handtücher sammeln... Rezeption war stellenweise nicht besetzt. Also mussten wir im Badeoutfit zur Rezeption laufen, um den verdreckten Bademantel ausgetauscht zu bekommen. Das dauerte insgesamt schon über eine halbe Stunde. Das überwiegend sehr junge Personal ist zwar bemüht aber überfordert und unausgebildet. Der Chef versteckt sich im Nebenzimmer und glänzt auch sonst nicht mit Präsenz, als wir uns beim Auschecken beschwerten. Unsere Telefonnr. und E-Mail-Adresse wurde notiert. Man wolle sich bzgl. einer Widergutmachung melden. Das sich nach nunmehr 4 Wochen niemand bei uns gemeldet hat, verwundert nicht weiter... Schade. Eigentlich ein wirklich schönes Haus mit tollem Ambiente. Aber in diesem Zustand auf gar keinen Fall buchen!!!!! Das Haus wirbt übrigens mit 5 Sternen – Fakt ist, dass es keinen einzigen besitzt. Bei der Deutschen Hotelklassifizierung sind die Weyberhöfe jedenfalls nicht gelistet. Die fünf Sterne sind also faktisch 0…


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Jessica, herzlichen Dank, dass Sie uns die Treue gehalten haben und zum wiederholten Mal unser Gast waren. Natürlich ist uns daran gelegen, dass dies so bleibt und Sie uns gerne wieder besuchen. Als privatgeführtes Haus liegt es uns das Wohl unserer Gäste besonders am Herzen. Hierfür setzen wir auf einen persönlichen, individuellen Service und Nähe zum Gast, um immer gleich reagieren zu können. Mit Betroffenheit haben wir auf diesem Weg von Ihren letzten Eindrücken bei uns erfahren. Wir hoffen, dass wir Sie auf diesem Weg noch erreichen und wieder für uns gewinnen können. Da wir leider keine Notiz mit Ihren Daten vorliegen haben, kontaktieren Sie unsere Direktion bitte direkt (management@weyberhoefe.de oder telefonisch 06093 9400). Gerne möchten wir die Möglichkeit nutzen, die einzelnen Punkte mit Ihnen zu besprechen, um Sie hoffentlich noch nicht als Gast zu verlieren und um unsere Qualität prüfen zu können. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen bei einem nächsten Besuch nicht nur als schönes Haus mit tollem Ambiente gefallen, sondern wir Sie auch wieder von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen können. Wir werden alles daransetzen, Sie zufriedenzustellen. Herzliche Grüße Ihr Kurfürstliches Schlosshotel Weyberhöfe