Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel & Renovierung: Das Hotel wurde im April 2017 nach umfassender Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2017)
5 Sterne - wo sind sie geblieben?
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel hat niemals 5 Sterne verdient. Angefangen vom desinteressierten Rezeptionspersonal (wir fühlten uns als Last und nicht als Gast!), den schweren Koffer durften wir die immer enger werdenen Stufen zum "Turmzimmer" selbst hinauf tragen. Wir hatten Junior-Suite gebucht (Gutschein über touriDat) und bekamen das wahrscheinlich kleinste und schlecht ausgestattete Zimmer. Der Fernseher war uralt ohne Videotext, das Bild war eine Zumutung (Gries+Streifen), ein kleiner Beistelltisch, ein Sessel sollten die bahagliche Sitzecke darstellen. Insgesamt machte das Hotel einen schmuddeligen Eindruck. Das gebuchte 4-Gang-Dinner mit korrespondierenden Weinen war von der Qualität her gut, allerdings kam der Wein vom überforderten Personal (überwiegend Azubis) erst auf Nachfrage, d. h. den 1. Gang hatten wir bereits genossen ehe der Wein gereicht wurde. Das Frühstück war für ein 5 Sterne-Hotel sowohl von der Auswahl als auch der Qualität (Wurst und Käse vom Discounter) stark unterbelichtet, es gab nicht mal frisch gepreßten O-Saft. Der Wellnessbereich (sehr kleiner Pool, spartanisches Mobilar) mit den freundlichen Angestellten und den guten Anwendungen hat uns das Wochenende gerettet. Den offiziellen ausgeschriebenen Preis hätten wir hier nicht bezahlen wollen, es war auch so noch überteuert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:56-60
    Bewertungen:47