Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzerwechsel & Renovierung: Das Hotel wurde im April 2017 nach umfassender Renovierung unter neuer Leitung wiedereröffnet (Quelle: Hotel, Mai 2017)
5 Sterne? Definitiv mehr Schein als Sein!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Außenanlage machen auf den ersten Blick einen rundum guten Eindruck. Die Innenausstattung und das Design ist etwas in die Jahre gekommen, aber Sauber und gepflegt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war rundum in Ordnung. Größe, Sauberkeit und Ausstattung entsprachen dem vom Hotel nach außen dargestellten Standard.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen und der Getränke machten einen eher guten Eindruck.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war durchweg enttäuschend: Die Begrüßung an der Rezeption fiel sehr unterkühlt und unprofessionell aus. Man hatte nicht den Eindruck, hier willkommen zu sein. Ebeso war der Service der Außengastronomie zunächst gar nicht vorhanden - und das bei wunderbarem Sonnenschein. Nach ca. 20 Minuten musste man den Kellner eigenständig herbeizitieren. Ebenso kleine Aufmerksamkeiten, die man in einem 5 Sternehaus erwarten kann, wie beispielsweise einen Aschenbecher an den Tisch zu bringen, sind hier nicht anzutreffen - hier muss man ihn sich selbst holen. Die Flure werden mittags gereinigt, dann wenn die meisten Gäste angereist sind, so dass man aufpassen muss, nicht über die Kabel des Staubsaugers zu stolpern. Weiterhin wirkt ein Teil des Servicepersonals im Umgang mit den Gästen 'verkrampft", ein authentisches Lächeln, eine nette Begrüßung ein anständiges "guten Morgen" scheinen bestimmte Mitarbeiter wohl nicht beigebracht bekommen zu haben. Im Frühstücksrestaurant ist man so wenig flexibel und kann noch nicht einmal zwei Tische für fünf Personen beisammen stellen. Stattdessen solle man sich lieber in einem düsteren Raum ohne Tageslicht niederlassen. Fazit: Hier fehlt die Liebe und Leidenschaft zur Hotellerie und Gastronomie. Man spürt als Gast nicht, dass hier ein Personal arbeitet, das den Gast wirklich gerne zur Verfügungstehht und alles dazu beitragen möchte, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Hier wird versucht, ein gehoberner drei Sterne Standard als fünf Sterne Standard zu verkaufen und das alles ohne Herz und Leidenschaft - eigentlich schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • eine sehr schöne und gepflegte historische Anlage mit historischem Schlosspark.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1