Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Nico (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
mißlungenes 5-Gang-Love-Dinner und Übernachtung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Als ehemaliger Würzburger kenne ich das Hotel recht gut. Allein wenn man schon in die Lobby trat, fühlte man sich um hundert Jahre zurück versetzt. Offener Kamin, Ritterrüstungen und weiche Ledersessel. Aber das war einmal. Jetzt ist der Kamin samt Ledersessel und Rüstungen einem charmelosen und fast schon sterilen Raum gewichen. sehr schade


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Untergebracht waren wir in einem Zimmer im "alten" Teil der Steinburg. Das Zimmer war sehr sauber und hübsch eingerichtet. Das war es dann aber auch schon. Keine Klimaanlage (auch keine mobile) vorhanden, die dusche war so derart winzig, dass ein Erwachsener Mühe hatte sich darin umzudrehen und nicht versehentlich die Tür zu öffnen. Die Nacht war bei den sommerlichen Temperaturen alles andere als angenehm, es herrschten gefühlt 30° Celcius im Zimmer. Ein Ventilator einer englischen Firma war zwar vorhanden, aber derart laut, dass an Schlaf nicht zu denken war. Dementsprechend gerädert waren wir am nächsten Morgen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich hatte meiner Frau ein 5-Gang-Love-Dinner geschenkt und wir beide freuten uns sehr darauf. Leider folgte die Enttäuschung auf dem Fuße. Das Dinner der Liebe war nicht mehr als ein normales, aber maßlos überteuertes Essen. Ich erwartete wie auf der Website der Steinburg beschrieben, ein Love Dinner mit Kerzenschein und einem toll dekorierten Tisch. Stattdessen war es ein Terrassentisch mit gerade so Platz für 2 Personen und die "Dekoration" begrenzte sich auf ein etwas größeres Metallherz, welches wir am nächsten Morgen auf dem Nachbartisch als Standarddeko wieder entdeckten. Keine Kerzen, kein toll dekorierter Tisch und auch keine Romantik! Das beste war noch die Aussicht über Würzburg. Das Essen war schmackhaft, die Portionen sehr klein und in meinem Hauptgang fand sich sogar ein Streifen Plastik wieder.. Enttäuschung pur! Das Frühstück am nächsten Morgen war wiederum sehr gut, es mangelte dort an nichts.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut, die überaus freundlichen Mitarbeiter waren sehr engagiert


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nico
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie die Aussicht auf Würzburg, unser Frühstücksbuffet sowie die Freundlichkeit unseres Teams genossen haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat. Denn die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Im vergangenen Jahr konnten wir nun endlich unseren Rezeptionsbereich und die Gästelounge renovieren und wir sind sehr stolz auf das Ergebnis! Die meisten unserer Gäste schätzen das neue Design sehr, auch wenn wir verstehen, dass Geschmäcker natürlich unterschiedlich sind. Auch die Sanierung der Bäder und Böden in unserem Landschlossbereich konnten wir im Jahr 2022 verwirklichen. Einige Zimmer verfügen über ein etwas geräumigeres Bad als andere, daher empfehlen wir, Ihren Wunsch diesbezüglich bei der Reservierung mit anzugeben. Nur so können wir Sie bestmöglich beraten, welche Kategorie Sie glücklich machen wird. Auf unserer Website versuchen wir, die Lage, Größe und Ausstattung unserer Zimmer so transparent wie möglich darzustellen. Ausschließlich die Zimmer im "Refugium" verfügen über eine Klimaanlage. Die anderen Zimmer sind mit hochwertigen "Dyson"-Ventilatoren versehen. Im Hochsommer empfehlen wir daher immer ein etwas kühleres "Refugium"-Zimmer. Wir bedauern sehr, dass unser "Love Dinner" nicht Ihren Vorstellungen entsprach. In der Regel bekommen wir stets positives Feedback hinsichtlich des Menüs. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für den Fauxpas mit dem kleinen Plastikstreifen im Essen entschuldigen. Laut unseren Servicemitarbeitern und dem Küchenchef haben wir am Abend selbst direkt darauf reagiert und Sie als Entschuldigung auf ein Glas Rieslingsekt eingeladen. Bezüglich einer opulenten Dekoration, die Sie offensichtlich zum Dinner erwartet hatten, bedanken wir uns zunächst für Ihre Hinweise. Derzeit sind wir am Überarbeiten unserer Website und stellten fest, dass das derzeitige Bild auf der Homepage eines Love Dinners im Kaminzimmer leider veraltet ist und dringend angepasst werden muss. Im Innenbereich fällt unsere Tischdekoration allgemein etwas anders aus als auf den Terrassentischen. Wir werden explizit darauf achten, neues Bildmaterial für die neue Homepage zu produzieren. Das Metallherz, das Sie beim Frühstück gesehen haben, ist ein Element unserer "romantischen Tischdekoration" und gehört nicht zur Standard-Deko. Der Nachbartisch war für Gäste dekoriert, die ihren Hochzeitstag bei uns feierten. Sehr geehrter Gast, unser gesamtes Team war recht überrascht über Ihre Kritik im Internet. Sowohl am Abend selbst als auch bei Checkout war für uns nicht erkennbar, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Bitte sprechen Sie doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt gleich vor Ort unser Team darauf an, wenn Sie nicht zufrieden mit einer unserer Leistungen sind. Nur so geben Sie uns die Chance, ggf. gleich reagieren und etwas an der Situation verbessern zu können (ggf. Zimmerumzug arrangieren, ggf. üppigere Deko zumindest für den Frühstückstisch vorbereiten, etc...). Vielen Dank! Wir hoffen, Sie trotz allem bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderbare Zeit! Mit freundlichen Grüßen aus der Barockstadt Würzburg Ihr Steinburg-Team