- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Preis-Leistung stimmt nicht, 5-Sterne Preise für 3-Sterne Leistung. Abzocke. Alles kostet extra. Zimmer für den Preis und die Kategorie zum Teil viel zu klein. Viele Hochzeitsgäste, die wohl wegen Hochzeiten gezwungen sind, die Mondpreise zu bezahlen, nur so scheint sich das Hotel zu halten. Für den Preis nie wieder. Für 2 bis 3-Sterne Preise wäre das Hotel in Ordnung. Für die 5 Sterne Preise, bei denen dann auch noch alles extra kostet, ist das reine Abzocke wohl hauptsächlich an Hochzeitsgästen, die gezwungnermaßen wegen Hochzeiten dort übernachten müssen.
Das Einzelzimmer war eine winzige Kaschemme, kleiner als in drei Sterne Pensionen, aber der Preis dafür auf 4 bis 5 Sterne Niveau. Außerdem war der Badezimmerspiegel dort nicht beweglich, obwohl das Voraussetzung für 4 Sterne ist. Anscheinend kontrolliert nach unseren Erfahrungen ohnehin niemand, ob die Sterne auch gerechtfertigt sind, das scheint mehr auf Selbstauskunft des Hoteliers zu beruhen. Das Doppezimmer war in Ordnung, Bad groß mit Badewanne. Minibar vorhanden, aber kein Wasserkocher. Halbwegs positiv war die vorhandene Klimaanlage, die aber auch im Ergebnis nichts brachte, weil man diese nicht selbst bedienen konnte, sondern dafür dann für jede Änderung (Ein/aus) bei der Rezeption anrufen musste, was man dann ja mitten in der Nacht, wenn es zu kühl wird, auch nicht macht, wenn man nicht alle anderen im Zimmer wecken will. Wegen des absolut unzumutbaren Einzelzimmers aber nur eine Sonne.
Das Essen war auf dem Niveau einer Dorfgaststätte. Essbar, aber das war es dann auch. Das Frühstück war auf normalem 4-Sterne-Niveau, aber auch nicht besser (zB kein frisch gepresster Orangensaft zum selbst pressen wie heute üblich, keine Auswahl an Mohn/Sesam/Rosinenbrötchen) und vor allem gab es Frühstück selbst am Wochenende nur bis 10 Uhr, was für ein erholsames Wochenende nicht zumutbar ist! Immerhin konnte man im Schloßinnenhof frühstücken.
Der Service war miserabel. Wir hatten als Familie zwei Zimmer zusammen gebucht. Diese waren auf zwei verschiedenen Stockwerken und weit voneinander entfernt. Als wir das beim Check in enttäuscht anmerketen, wurde nur geantwortet: "Tja". Man hätte sich ja wenigstens entschuldigen können oder, was ja eigentlich zu erwarten wäre, nochmal nachschauen, ob man das ändern kann. Obwohl wir ein Baby dabei hatten, wurden wir nicht gefragt, ob wir ein Beistellbett brauchen. Auf eigene Nachfrage wurde dann mitgeteilt, daß es 10 EUR pro Nacht zusätzlich kostet. Wir waren schon in vielen 3 und 4 Sterne Hotels, und sogar in der Pension, in der wir zuvor waren, war das kostenlos, obwohl diese wesentlich billiger waren. (Auch sonst war der Ton unglaublich: "Dumme Frage, Essen Sie heute Abend hier?"). Ein Parkplatz weit vor dem Hotel an der Einfahrt, auf Schotter, nicht bewacht o.ä., kostet nochmal 3 EUR pro Tag. Immerhin wurde beim Frühstück sofort ein Hochstuhl gebracht. Daher gerade noch 2 Sonnen.
Das Hotel liegt in einem Industriegebiet zwischen Leipzig und Merseburg. Gute Anbindung an Straßen. In der Nähe kleiner Netto. Schöner Park um das Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Sauna. Will man die außerhalb bestimmter Zeiten am Abend nutzen, kostet das natürlich wieder extra.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter gast wolfgang, sehr geehrte holidaycheck-gemeinde „nörgeln“ auf hohem niveaus, so nenne ich diese bewertung. Los geht’s mit meiner antwort: Ich habe mir ihre anderen bewertungen von hotels angeschaut. Es geht immer wieder in die gleiche richtung: negativ, negativ, negativ. Zu laut, zu teuer, zu warm usw. immer das gleiche. Nun zu unserer bewertung: Zimmer zu klein: wenn mein ein günstiges zimmer(standard) bucht, kann man keine suite erwarten Babybett: wenn man mit kleinkind reist, meldet man das vorher an und erkundigt sich auch nach den kosten Dorfessen: unser restaurant ist überdurchschnittlich besucht(am wochenende bis ca.400 gäste)-diese können nicht alle irren. Wahrscheinlich haben wir ihren geschmack nicht getroffen, dieser soll sehr individuell sein. Frühstückszeiten nur bis 10 uhr: leider müssen wir für das nachfolgende mittagsgeschäft wieder eindecken… Klimaanlage: Die klima wird über die rezeption reguliert, da wir sehr umweltbewusst und betriebswirtschaftlich bedacht arbeiten. Das machen sie mit ihrer heizung zu hause bestimmt auch… Zimmerpreis: Kennen sie die preise von 5 sterne-hotels? Diese gehen bei 250-300 euro los Schauen sie mal auf ihre rechnung, was sie bei uns bezahlt haben…. alles kostet extra: richtig, dienstleistung kostet geld oder bekommen sie beim autokauf die klimaanlage kostenlos dazu? Hochzeiten: Sehr geehrter gast wolfgang, was nehmen sie sich eigentlich hier heraus? 1600 hochzeiten habe ich bisher organiesiert. Man wartet bis 3 jahre auf einen termin. Unsere hochzeitspaare sind gerne bei uns und müssen hier nicht wegen den“mondpreisen“ übernachten. Sie sollten objektiv bewerten und nicht spekulieren, ansonsten wären sie hier auf dieser plattform falsch! Wir wünschen ihnen viele schöne reisen und bleiben sie gesund. Kai sauske Geschäftsführer und inhaber p.s. die 4 sterne gibt sich der direktor für sein hotel nicht selbst. Unabhänige tester überprüfen die voraussetzungen dafür regelmässig. Aber das können sie nicht wissen…nur zur info…