- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Planung unserer Familienfeier (Goldene Hochzeit) erfolgte seitens des Hotels sehr professionell. Leider war die Umsetzung , zumindest in entscheidenden Teilen, mangelhaft. Bis zum Eklat am Nachmittag gewannen wir den Eindruck nicht in einem 4-Sterne Hotel zu sein, sondern eher in einer wunderschönen Umgebung mit Selbstbedienung. Sicher hatte man vergessen, der speziell für uns abgestellten Service-Kraft zu erklären, welche Aufgaben sie hat. Erste Verwunderung trat beim Sektempfang auf, da die junge Dame sehr freundlich und leider nur sehr statisch anwesend war. Getränke und Suppe wurden durch die Gäste ausgegeben. Da das Alter der Gäste einer Goldenen Hochzeit doch etwas höher ist, wollten wir dann im wunderschönen Schlosshof Platz nehmen. Leider schien die Sonne nicht so, dass die Sonnenschirme Sinn machten. Immerhin erhielten wir von der Service-Dame den Ratschlag, man (wer??) könne doch die Tische verrücken, was unsere Gäste dann machten. Immerhin dauerte das Suchen der Sitzkissen nur 10 Minuten. Unsere Gäste konnten schon einige Minuten vor 15 Uhr einchecken. Verwundert waren wir nur, dass wir als das Goldene Hochzeitspaar plötzlich allein vor der Rezeption rumstanden. Uns wenigstens einen Stuhl anzubieten hätte sicher gut ausgesehen, da die Suite noch nicht bezugsfertig war. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, dem Jubelpaar seitens des Hotels zu gratulieren. Die Suite strahlte eine nüchterne Kühle ohne jede persönliche Reaktion seitens des Hotelmanagement aus. Das Fiasko nahm seinen Lauf. Sicher merkte man seitens des Hotels ganz plötzlich - die Hochzeitstorte fehlt ja. Vorschlag vom Hotel: Verschieben der Kaffeetafel um eine Stunde und es kommt eine Ersatztorte, zwar nicht wie bestellt aber immerhin eine Torte , die nicht in Rechnung gestellt würde. Nachdem wir davon gegessen hatten, hätten wir diese sowieso nicht bezahlt. Weiter mit der Selbstbedienung. Immerhin wurde der Kaffee noch eingeschenkt. Das bestellte Wasser jedoch nicht, hatte eh nicht für alle gereicht. Nachbestellung mangels fehlender Bedienung nicht möglich. Inzwischen wurde der Kaffee kalt . Zufällig entdeckte ich im Nebenraum die Torte, Schlagsahne und eine Kaffeeschüssel. Das Jubel-Paar brachte alles auf die Tafel . Auch über den vorgesehen Sitzplan mit personalisierten Törtchen wusste die Service-Kraft nicht Bescheid, und so ging auch die ausgeklügelte Sitzordnung völlig schief. Zu diesem Zeitpunkt war meine Toleranzschwelle überschritten. Als ich meinen Unmut zum Ausdruck brachte, erschien ein wahrscheinlich leitender Angestellte. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Feier von Selbstbedienung auf 4-Sterne-Niveau gehoben. Das Abendessen war übrigens ausgezeichnet. Natürlich eignet sich das Schlosshotel Schkopau hervorragend für Familienfeiern. Voraussetzung dafür sind jedoch das Einhalten von Absprachen und eine Einweisung der Service-Kräfte.
Für die Bedienung in der Hotelbar wäre es sicher hilfreich, wenn man sich nicht 10 Getränke merken kann (was durchaus verständlich ist), Bestellungen auf einen Zettel zu notierten. Sowohl nachmittags als auch spät abends ähnelte das Servieren einem Lottospiel. Getoppt wurde das ganze abends, als beim ersten Servierversuch zwei Pina-Colada falsch waren und nach fünf Minuten eine weitere Pina-Colada kam, die natürlich auch nicht bestellt war. Wir hatte ja schon zwei falsche. Nur Freundlichkeit des Personals reicht eben nicht immer aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |