Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wunderschönes Hotel für erholungssuchende Genießer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein Schloss, das im Jugendstil gehalten ist. Umgeben von einem wunderschönen, großen Park, mit Blick auf den Jasmunder Bodden - das ist eine mehr oder weniger geschlossene Bucht, wie uns Süddeutschen dann klar wurde. Die Zimmer sind in einem Seitentrakt untergebracht, aber sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. Sauberkeit wird groß geschrieben und die Küche ist wirklich super. Als Vegetarier muss man sich unbedingt "outen", denn dann darf man auch bei gebuchter Menüwahl a la carte bestellen. Die Menüwahl hat immer zwei Menüs zur Auswahl, entweder Fisch oder Fleisch. Der Wellnessbereich im Soutterrain ist schön, es gibt einen Pool mit Sprudeldüsen, eine Sauna, ein Dampfbad und auf Bestellung eine Infrarotkabine. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur besteht hauptsächlich aus Päärchen mittleren Alters. Vermutlich liegt es an der Schlossatmosphäre, dass jeder versucht besonders ruhig zu sein um ja niemanden zu stören. Wer also ein Gespräch oder Anschluss sucht, ist hier völlig falsch. Zumal es auch keine Bar gibt, somit ist nach dem Abendessen Feierabend im Zimmer angesagt. Nur Freitag und Samstag hat die Schlossschänke offen, zu viel Amusement sollte man sich hier aber auch nicht erwarten. Aber das Hotel ist ja in erster Linie auch zum Erholen da, um die schöne Natur und die Gegend zu erkunden und um gut zu essen. Wir waren im März dort und da hatte der winzige Ort Ralswiek mehr oder weniger ebenfalls "geschlossen". Im Frühsommer sind die Störtebeker-Festspiele, da ist dort sicherlich mehr Leben. Insgesamt lohnt sich durchaus eine Woche, wenn man Rügen oder die Ostsee noch nicht kennt. Es gibt viel zu sehen. Zum Wellnessen sicher das ganze Jahr über schön - aber mit grünen Bäumen, also von April bis Oktober, sicher noch viel schöner. Es gibt viele Alleen, deren Reiz sich ja erst in grünem Zustand zeigt


Zimmer
  • Gut
  • Schönes Zimmer, genug Platz für zwei Personen, Aussicht auf den Eingang, das war nun nicht so berühmt aber auch nicht wirklich schlimm


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Selbst als heikle Esserin und dazu Vegetarierin kam ich voll auf meine Kosten - das Glas Wein zum Essen kostet allerdings minimum 5 Euro. Aber dafür bekommt man etwas wirklich gutes.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles wunderbar, die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön am Hang, ruhig, ohne Auto geht allerdings gar nichts, aber ohne Auto kommt man dort auch gar nicht hin.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alles was man braucht ist da, auch wenn der Wellnessbereich natürlich nicht so riesig ist wie in anderen Hotels. Es gibt zudem kostenlos Tee.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:3