- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein zweifellos schönes Bauwerk mit sehr unterschiedlich eingerichteten und ausgestatteten Zimmern in schöner Umgebung. . In der Zeit der Störtebeker-Saison ist es nicht unbedingt ratsam , ein Zimmer zum Bodden bzw. zur Terrasse zu beziehen , da man jeden Abend von 8 - 10.30 die gleiche , laute Geräuschkulisse der Festspiele erdulden muß . Das abschließende 5-Min-Feuerwerk kann das nur bedingt aufwiegen.
Größe war angenehm , allerdings war in unserem Fall die Entfernung mit 6 m zum relativ kleinen TV doch etwas lästig . Das Bad war im Verhältnis zum Zimmer nicht für zwei Personen gleichzeitig nutzbar.
Sehr gutes Frühstücks-Buffet , Abendessenkarte sehr übersichtlich , Qualität nicht überzeugend , was Fleich anbelangt . Dennoch wurde die Bitte nach zusätzlicher Beilage mit der Bemerkung beschieden , das könne aber dauern .
Das Servierpersonal war stets freundlich und um reibungslosen Ablauf bemüht. Die Rezeption - soweit weiblich besetzt - allerdings schwerfällig bis unfreundlich . Wir waren leider zu früh am Ort ( 12 Uhr ) und die Zimmer noch nicht fertig , da die Eincheckzeit mit 15 Uhr angegeben war. Da allerdings die Zimmer schon um 10 Uhr (!!!) freigegeben werden sollen , hätte man angenommen , daß ein Hinweis an die Reinigungscrew ergangen wäre , das gebuchter Zimmer evtl.vorzuziehen . Man bat uns , die Wartezeit auf der Terrasse zu verbringen , man würde uns dann Mitteilung über die Fertigstellung machen . Um 15 Uhr mußte ich dann erneut nachfragen und erhielt die Auskunft , daß das Zi. gerade fertig geworden wäre - wer`s glaubt . Auf dem Zi.angekommem suchte ich nach dem avisierten Zimmersafe , den ich jedoch nicht finden konnte. Einen Anruf später erfuhr ich dann , daß der Safe in der Minibar (!!!) zu finden wäre und man müsse sich den Schlüssel an der Rezeption abholen. Also - obwohl derzeit gehbehindert - die langen Gänge zum Aufzug zurückgelegt , um sich dann die Bemerkung abzuholen , daß nicht jeder den Safe brauchen würde . Mein Einwand , daß man das auch vorher hätte nachfragen können , wurde mit Achselzucken erwidert. Der zu nutzende Komputer in der Halle erwies sich als schrecklich langsame Einrichtung , am Platz selber wird man vormittags ständig von Reinigungskräften gestört , die an das nebengelegene Gelaß für Reinigungsmittel müssen.
Das Hotel liegt im Wald , der nahe Ort hat nur wenige Häuser , die meist auch noch als Feriendomizil vermietet werden. Einkaufsmöglichkeiten demzufolge nicht vorhanden . Die als Sehenswürdigkeit angegebene Schwedenkirche ist dauernd verschlossen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der in der Homepage gezeigte Innenpool sieht nur auf dem Bild gut aus. Die Halle stickig warm , dafür das Wasser für eine Erfrischung im Hochsommer ausgerichtet . Die Fensterfronten lassen sich nicht öffnen . Die Liegestühle auf der Aussenfläche sind 5 oder 6 alte , unbequeme und ungepflegte Teakholz-möbel , teilweise defekt . Zu der auf einem Hinweis-Schild beschriebenen " Liegewiese " existiert überhaupt kein Zugang. Die Sauna riecht modrig und muffig , stinkt . Man kann nur hoffen , daß die im November angezeigten Wartungsarbeiten eine umfangreiche Renovierung beinhalten . Einen erhaltenen und eigentlich bezahlten Wellnessgutschein konnte ich nicht auf meine Frau übertragen , obwohl keinerlei Einschränkung angemerkt war. Entgegenkommen bzw. Kulanzgebaren der Geschäftsleitung = 0 .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Josef Jürgen |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 15 |