- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie schon im Jahr 2011 buchten wir kurzfristig einen Kurzaufenthalt im Schloßhotel Mondsee. Im Vorfeld hatten wir um ein ruhig-gelegenes Zimmer ersucht. Dem wurde auch entsprochen, Wir erhielten ein gut ausgestattetes und sauberes Maisonette-Zimmer im Dachgeschoß. Die erste Nacht verlief planmäßig, die Klimaanlage funktionierte, das Frühstück war qualitativ sehr gut, die Auswahl stimmte und es wurde auch in angenehmem Rahmen freundlich serviert. Als wir jedoch am zweiten Abend gegen 24 Uhr in unser Zimmer kamen, funktionierte die Klimaanlage nicht und die Temperatur betrug auf der Schlafebene (lt. digitaler Anzeige der Klimaanlage) 37 Grad Celsius. Dazu ist zu sagen, daß es sich an jenem Tag um einen der bis jetzt heißesten Tage im Jahr 2012 handelte. Die Rezeption sah sich außerstande die Klimaanlage in Gang zu bringen. Ein Ersatzzimmer konnte angeblich wegen 100%iger Auslastung des Hotels nicht zur Verfügung gestellt werden und die Fenster (ca. 60 cm im Quadrat) in der Dachschräge der Schlafebene können aus "Sicherheitsgründen" auch ausnahmeweise nicht geöffnet werden. Also es blieb bei 37 Grad im Schlafbereich. Daraufhin wurde von der Rezeption ein Nachlaß von € 20 bei einem Gesamtbetrag von € 400 oder bei Abreise eine Stornogebühr von 90% für die letzten Übernachtung angeboten. Dies war für uns inakzeptabel und verbesserte die Stimmung zwischen Gast und Rezeption zu später Stunde nicht wirklich. Als Notlösung wurde uns das Sofa im Wohnbereich (mit kleinem zu öffnenden Fenster) als Schlafmöglichkeit zurecht gemacht. Unser Schlaf war auch nur notdürftig und wurde um ca. 06:45 Uhr durch mehrere Startschüsse eines Radrennveranstalters, der sein Rennen direkt am Platz vor dem Schloßhotel startete und mittels Megaphon auch lautstark kommentierte, beendet. Die zweite Übernachtung unseres Kurzaufenthaltes hatten wir uns tatsächlich anders vorgestellt. Mit dem notwendigen Abstand empfehle ich das Hotel aber trotzdem weiter, da am Abreisetag doch versucht wurde professionell mit der Reklamation umzugehen, der Preisnachlass für die zweite Übernachtung deutlich nachgebessert wurde und eigentlich alle Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt bestehen. Wir verbuchen diese zweite Übernachtung unter "einfach Pech gehabt". .
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Inge und Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 36 |
Liebe Gäste, vielen Dank für diese konstruktive Kritik. Wir bedauern wirklich sehr, dass Ihre zweite Nacht bei uns im Haus nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten. Die starke Hitzeperiode hat leider zu diesen Unannehmlichkeiten geführt, welche natürlich sofort behoben wurden. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich dennoch wohlgefühlt haben und unser Haus weiterempfehlen können. Auf ein baldiges Wiedersehen bei uns in Mondsee! Ihr Team vom Romantik Hotel Schloss Mondsee