Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Vom Traum zum Alptraum!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Bereits vor 2 Jahren waren wir Gäste im Schlosshotel Mondsee. Da dieser Kurztrip in unseren Augen perfekt war, hatten wir uns vorgenommen, den Ausflug regelmäßig zu wiederholen und ggf. im Schlosshotel zu heiraten. Bei der Buchung, erhielt ich E-Mails von verschiedenen Personen und hatte den Eindruck, dass eine Person von der anderen nicht wusste das und was geantwortet wurde. Bzw. erweckten einige Antworten den Verdacht, dass meine E-Mails gar nicht richtig gelesen wurden. So gestaltete sich bereits die Buchung als nicht gerade einfach und wir fuhren mit einem mulmigen Gefühl ins Hotel. Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen und es wurde der Zimmerschlüssel übergeben. Hier sei bereits erwähnt, dass es im Angebot hieß: Inklusiv-Leistungen: 1x Flasche Prosecco am Zimmer 1x historische Schlossführung an einem Abend ein Glühwein oder ein Glühbier und Maroni in der beheizten Winter-Lounge im Schlossgarten oder im Schlossbräu Bademäntel am Zimmer und ein Teller mit weihnachtlichem Gebäck (Zitat E-Mail Verkehr) Die Flasche Prosecco befand sich zwar im Zimmer, allerdings versehen mit einem Hinweis, dass diese 25 € kostet. Den Glühwein und die Plätzchen erhielten wir, nicht so die Maroni. Im Zimmer befand sich weiterhin zwar ein Bademantel, aber nicht – wie beim letzten Besuch – Badeschlappen, welche aber wiederum Pflicht im Wellnessbereich sind. Auch die Schlossführung stellte sich als problematisch heraus, da diese sowohl mündlich, als auch in den Prospekten für 10 Uhr angekündigt wurde, jedoch erst um 11 Uhr stattfand, was uns um 10 Uhr mitgeteilt wurde. Von den 6 „inklusive Leistungen“ wurden daher 2 erfüllt. Weiter stellte sich heraus, dass das Zimmer nicht das gebuchte Deluxe-Zimmer, sondern ein Schloss Appartement war, welches sich in einem desaströsen Zustand befand. Die Kühlschrankfront war gebrochen, auf der Couch befanden sich große weiße Flecken, die Wand hatte ein Loch und auch ansonsten hatte man den Eindruck, dass nach dem letzten Kunden „nur schnell drüber“ gewischt wurde. Die von mir früher besuchten Jugendherbergen waren sauberer und organisierter. Da wir jedoch nur eine Nacht Aufenthalt hatten beschlossen wir, dies hinzunehmen und uns die Zeit nicht „vermiesen“ zu lassen. Da diesseits davon ausgegangen wurde, dass – wie letztes mal auch – Badeschlappen gestellt wurde, hatten wir solche nicht eingepackt und mussten barfuß in den Wellness-Bereich laufen. Im Pool befanden sich zwei Häufchen Dreck, auch über diesen wurde von uns hinweg gesehen. Das Frühstück am nächsten morgen war äußerst reichhaltig, frisch und lecker. Beim Auschecken wurden wir gefragt ob alles in Ordnung gewesen wäre, teilten wir die obigen Punkte mit. Auf den Einwurf, wir hätten ein anderes Zimmer gebucht kam nur ein „oh ja, stimmt“. Die anderen Punkte wurden aufgeschrieben. Statt einer Entschuldigung kam ein „ja das Hotel ist hald etwas renovierungsbedürftig…“ Da das nicht alles auf einmal geht, könne dies schonmal vorkommen. Evtl. würde das Hotel demnächst für 2 Wochen geschlossen werden, damit derartige Schäden beseitigt werden können. Ich bezahlte also den Betrag und wurde gefragt, ob ich überhaupt eine Rechnung brauchen würde. Als ich dann nachfragte, was denn nun genau der Preis des Deluxe Zimmers sei und ob mir dieses tatsächlich in Rechnung gestellt wurde, obwohl wir eine schlechtere Kategorie hatten, wollte man mir weiß machen, dass der Preis den ich bezahlt hatte, schon korrekt wäre, da ja die Zimmer nur als Adventspackage (was ja von uns gebucht war) günstiger wären und ich deshalb den teureren Preis für ein an sich günstigeres Zimmer bezahlen müsste. Der bisher sehr freundliche Herr am Empfang wollte mich mit verschiedenen Preisen verwirren, gab jedoch nach 10 Min. Diskussion zu, dass ich zuviel bezahlt hätte – jedoch kam auch hier keine Entschuldigung. Spätestens an diesem Punkt fühle ich mich als Kunde mehr als „verarscht“! Fehler können passieren, daher waren wir auch mehr als geduldig. Den Kunden jedoch täuschen wollen, kann nicht angehen! Eine Hochzeit in diesem Schloss kommt für mich auf keinen Fall mehr in Frage, alleine schon, weil ich unsere Gäste nicht in derartige Zimmer einladen würde.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1