Franziska (56-60)
Verreist als Paarim Dezember 2019für 1-3 Tage

Romantisches Hotel mit liebevollem Rundum-Service

Wir haben ein Adventswochenende mit Besuch des gediegenen Adventsmarktes dort verbracht und das historische Schlosshotel hat sehr zu einem romantischen Ambiente beigetragen. Gleich an der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und mit guten Insider-Tipps "versorgt".
Die tolle Lage in Seenähe wäre auch einen Besuch im Sommer wert, wo man die Aktivitäten am See noch mehr nutzen kann.

Wochenendtripp mit Besuch vom Adventsmarkt. Es gibt unzählige Ausflugsmöglichkeiten im Salzkammergut, sowohl im Winter, als auch im Sommer.

Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer gebucht und waren freudig überrascht, als uns eine Suite erwartete. Es war trotz der zentralen Lage am Marktplatz sehr ruhig.

Die Mitarbeiter sind sehr nett und aufmerksam. Man merkt, dass ihnen das Wohl der Gäste am Herzen liegt.

Bei unserem Aufenthalt war ein 3-Gang-Abendmenü dabei. Das Essen war hervorragend und wir wurden noch mit zusätzlichen "Kleinigkeiten" als Vor- und Nachspeisen von der Küche verwöhnt. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche übrig. Die Restaurant-Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und tragen wesentlich zu einem Wohlfühl-Ambiente bei.

Ein liebevoll arrangierter Wellnessbereich mit Gewölbe-Hallenbad, diversen Saunen, einer Infrarotkabine und 2 Ruheräumen mit Entspannungsliegen, sowie ein Fitnessraum trugen wesentlich zum Entspannen bei.
Sehr interessant und kurzweilig war die Führung des Schlosses durch den Hotelchef, wobei man sich der besonderen Atmosphäre, der Liebe der Besitzer zu ihrem Lebenstraum und der historischen Bedeutung dieses wunderbaren Gebäudes etwas bewusster wird. Auch durften wir bei einem Gratisdrink gleich die neu eröffnete Bar "einweihen" - diese großzügige Geste hat uns sehr gefreut und dafür möchten wir uns nochmal herzlich bedanken.

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2019
Reisegrund:Wandern und Wellness