Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Mäßiges Service, z.T. unmotivierte Mitarbeiter
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön eingerichtete, geräumige Zimmer die gepflegt und sauber waren wenn man von der Staubigen Wendeltreppe und dem vom Raumpflegepersonal vergessenen Mistsack im Vorzimmer absieht (er stand doch immerhin dann 3 Tage dort). Wir hatten unser Arrangement mit Frühstücksbuffet und Abendessen gebucht. Leider waren auch ein paar Russen anwesend die ja erfahrungsgemäß "laute" Gäste sind.


Zimmer
  • Gut
  • sind voll ok! Rauchen war erlaubt, Badezimmer sind schön - aber leider ohne Badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ausgezeichnetes Essen das keine Wünsche (sowohl optisch als auch geschmacklich) offen lässt. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Vom Lachs bis über eine sehr breite Gebäckauswahl, Müsli in allen Variationen zum selber zusammenstellen, Wurst, Käse, Eier süßes bis hin zu fabelhaften Kaffee und Tee und einem Frühstückskellner der zwar noch sehr jung aber dafür umso bemühter und freundlich ist. Der "Schlosskurier der jeden morgen am Tisch liegt bietet die wichtigsten Schlagzeilen des Tages, das Wetter und einen Ausflugstipp - auch sehr gelungen! Das Abendessen wurde nachdem wir Halbpension dabei hatten jeden Abend von einer wirklich persönlichen Speisekarte mit unserem Namen versehen eingeläutet. Es standen eine kalte Vorspeise, Suppe, 2 Hauptgerichte und eine Nachspeise zur auswahl. Da wir keine Vegetarier sind störte es uns nicht das es hier keine auswahl gab. Aufjedenfall hatte es einen ausgezeichneten Geschmack. Die Kellnerinnen waren bemüht aber nicht so gut wie der Frühstückskellner.


    Service
  • Schlecht
  • Ein paar Mitarbeiter waren sehr freundlich (so das man von einem innerhalb 3 minuten ca. 6 mal gegrüßt wird) andere finden es netter hinter der Rezeption zu sitzen und sich weiter auf den PC und nicht auf die Gäste zu konzentrieren. Auch wenn das Telefon an der Rezeption läutet darf man sich nicht mehr auf die Gäste konzentrieren. Perfekt beherrscht es die Rezeptionistinnen einem falsche Treffpunkte für zusätzlich gebuchte Leistungen zu sagen. Wir konnten daher unsere Kutschenfahrt um eine 1/4 std. verspätet antreten und daher auch nur kürzer fahren. Anfragen werden nur beantwortet wenn man nach einiger Zeit wieder kommt und fragt ob etwas herausgefunden wurde. Reklamationen werden meiner Meinung nach nicht wirklich ernst genommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In 3 Minuten Fußweg erreicht man eine schöne Einkaufsstraße wo man sowohl gut shoppen kann bzw. die sehr schönen Gebäude bewundern kann. Ausflugsmöglichkeiten gibt es zur genüge wenn man gerne wandert beziehungsweise Spazieren geht. Die Wanderkarten hierzu sind aber leider nicht so leicht zu bekommen da die Touristeninfo nur täglich außer Samstag bis 17:00 geöffnet hat. An der Rezeption sollte man sich überlegen ob es gut wäre diese parat zu haben. Da Salzburg in ca. 20 min. mit dem Auto zu erreichen ist bietet sich das natürlich an.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    An unserem Ankunftstag wurde uns nicht mitgeteilt das der Wellnesbereich wegen einer Veranstaltung geschlossen ist. Dies haben wir erfahren nachdem uns die Masseurin die uns im ganzen Haus gesucht hat weil uns von der Rezeption ein falscher Treffpunkt genannt wurde dies mitteilte. Erst nach weiteren 48 stunden konnte der Wellnessbereich für die Hotelgäste wieder genutzt werden - super wenn man das Hotel deswegen ausgewählt hat. Ansich ist der Wellnessbereich aber gut gestaltet und bietet das was man sich erwartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1