- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Molkenkur liegt in Heidelberg noch oberhalb des Schlosses. Es hat 20 Zimmer und ist hauptsächlich für Urlaubsgäste gedacht. Auf den ersten Blick ist alles sauber, aber bei genauerem hinsehen gibt es einige Schwachstellen.
Das Zimmer war laut DEHOGA 3-Sterne Standard. Es hatte aber keine Atmoshäre, oder irgendwelche liebevollen Details wo ich als Gast mich gefreut hätte. Alles war eher praktisch und funktionell als einladend!
Siehe oben Allerdings sagten mir einheimische, dass das Restaurant in der Molkenkur eher wegen der tollen Aussicht besucht werden, als für die gute Küche.
Ich habe versucht mit dem Hotel kontakt aufzunehmen um eine Stellungnahme zu erhalten. Diese habe ich leider nicht bekommen, werde hier aber die E-Mail einfügen, die ich geschickt habe. Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von vergangenen Sonntag bis Dienstag in Ihrem Haus verbracht und muss eingestehen, dass ich noch in keinem Hotel so schlecht behandelt wurde wie bei Ihnen. Um Ihnen eine kleinen Eindruck von meinem Kurztrip zu geben, werde ich Ihnen chronologisch meinen Aufenthalt beschreiben. Am Sonntag 5. Juni bin ich in Ihrem Haus angekommen und musste der Dame an der Rezeption (nicht übertrieben) 5 mal meinen Namen nennen, und schließlich auf dem Computer zeigen, da sie es aufgrund mangelhafter Deutschkentniss nicht anders verstanden hat. Zu diesem Zeitpunkt nannte Sie mir die einzelnen Zeiten des Hotels Frühstück 7-10 Uhr Abendessen bis 21.30Uhr Ich bin abends in die Stadt gefahren, da ich mich dort mit Freunden verabredet hatte. Mit der letzten Seilbahn bin ich wieder gekommen und habe mich um ca. 20.30 Uhr noch auf die Terrasse gesetzt um ein Glas Wein zu trinken. Irritierend fand ich nur, dass Ihre Mitarbeiterin mir zu dem Zeitpunkt schon sagte, dass die Küche schon geschlossen hat. Glücklicherweise habe ich in der Stadt gegessen, ansonsten hätte ich in Annahme eines Restaurantservices bis 21.30 Uhr hungrig ins Bett gehen müssen. Dann montags war das Frühstück nicht spektakulär, aber das nötigste war vorhanden (Allerdings ist das Angebot für 10€ Aufschlag wirklich übersichtlich). Mit dem Angebot wäre ich zufrieden gewesen, wenn ich zwischendurch von dem herumlaufenden Herren gefragt worden wäre ob alles gut sei, oder ich noch etwas anderes Wünsche. Leider wurde ich auch nicht gefragt, ob jemand mir Ausflugstipps oder ähnliches geben könnte. Naja, abends kehrte ich wieder ins Hotel zurück. Und ging direkt auf mein Zimmer. Am Dienstag bin ich gegen 8.00 Uhr zum Frühstück gekommen. Das Frühstück war wie schon beschrieben übersichtlich, nur waren an dem Tag keine Früchte auf dem Buffet. Ich hätte auch gerne einen Mitarbeiter nach diesen gefragt, nur habe ich niemanden gesehen. Da ich keine Früchte hatte um mir noch ein gesundes Müsli zu machen, habe ich meinen Blick schweifen lassen und musste zu meinem Bedauern meiner Genauigkeit allerlei tote Fliegen und ähnliches auf der Fensterbank entdecken. Da war ich allerdings wieder froh kein Müsli gehabt zu haben, da ich es sonst aus Ekel wieder hätte stehen lassen müssen. Nach dem Frühstück bin ich nach draußen vor die Tür gegangen um eine zu rauchen und habe dort 2 Damen gehört, die sich lautstark unterhalten haben. Bei genauerem Überlegen muss es aus einem nur personal zugänglichen Bereich des Hotels gekommen sein. Nun ja, ich bin wieder auf mein Zimmer und gegen 9.00 Uhr wieder runter gegangen um zu zahlen. Da erstmal niemand an der Rezeption oder im Frühstücksraum/Restaurant zu sehen war habe ich mein Gepäck schon mal zum Auto gebracht. Als ich wiederkam war auch noch niemand da, also habe ich eine kleine Tour durch das Hotel/Restaurant gemacht und auch überall nett gerufen. (Dabei habe ich mein Frühstücksgeschirr auch noch auf dem Tisch entdeckt) Nach 10!!! Min war ich schon ziemlich genervt und da es keine Klingel oder ähnliches gab habe ich mein Handy genommen, angerufen und mitgeteilt, dass ich gerne auschecken wollte. Ich muss zugeben, dass dann direkt eine junge Dame kam die mich mit einem übertrieben freundlichen "Guten morgen" begrüßte. Eigentlich hatte ich eine Entschuldigung oder wenigstens eine nachfrage erwartet, da ich mich genötigt fühlte um anzurufen. Naja, es ging dann zum bezahlen, die Dame nannte mir den Betrag 174,60 € und ich habe ihr meine Karte gereicht. Sie hat sich mit dem Rücken zu mir gedreht und etwas in die Maschine eingetippt. Dann kamen die Zettel raus und sie sagte :"Ich habe einen Fehler gemacht ich brauche noch mal Ihre Karte", da sie dieses immer noch mit dem Rücken zu mir gedreht sagte und ich nicht gerne mit einem Hinterkopf spreche habe ich nichts gesagt und die Karte noch mal hingehalten. Sie hat die Hand nach hinten ausgestreckt, aber sich nicht die Mühe gemacht sich zu mir umzudrehen. So musste sich noch mal nach der Karte fragen, obwohl ich ihr diese schon lange hingehalten hatte. Dabei hat sie sich auch zu mir umgedreht. - wie nett. Also hat sie noch mal etwas in die Maschine getippt. (Ich fand das nun wirklich nicht gut, dass sie ohne mit mir genau zu sprechen mit meiner Karte arbeitet.) Naja, es kamen wieder die beiden Zettel raus und ich sollte unterschreiben. Beim ersten Mal wurden anstatt 174,60€ - 147,60 € abgebucht und dann beim zweiten mal 30€. Wenn man dies zusammenrechnet kommt leider nicht das selbe heraus und dies habe ich auch gesagt. Zuerst wollte sie mir nicht glauben, sondern wies mich zurecht, dass sie sich vertippt hätte und dann noch die 30€ nachgebucht hat. Ich habe es dann noch vorgerechnet und sie sah ihren Fehler ein. Dann sagte sie einem Ton, nach dem Motto seien Sie froh, dass sie mir das überbezahlte Geld in bar wiedergeben würde. Nachdem sie mich dann mit einem "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag" verabschiedet hat bin ich auch abgereist. So, nun war dies ein Überblick über meinen Aufenthalt in Ihrem Hotel. Ich bin mir bewusst, dass ich einem Hotel in Heidelberg und besonders in Ihrer Lage einen klassischen Aufpreis zahlen muss und ich bin auch bereit im Bereich Hardware (Sprich Ausstattung Zimmer) Abstriche zu machen. ABER ich bin nicht bereit im Bereich Service abstriche zu machen. So ist es wohl auch nicht teuer ob die Mitarbeiter beim Check-Out fragen ob es im Haus gefallen hat oder nicht... Dazu muss ich gestehen, dass ich Hotelfachfrau bin und dadurch vielleicht besonders sensibilisiert, aber dadurch weis ich auch wie einfach freundliche und kompetente Mitarbeiter einen Aufenthalt zu etwas besonderem machen können, ohne dass irgendwo Gelder für Investitionen in die Hand genommen werden müssen. Ich bin ein Typ der anderen auch gerne eine zweite Chance gibt, deshalb wollte ich das alles nicht unausgesprochen lassen. Leider war ich am Dienstag beim Check-Out so wütend, dass ich mich auf keine Sachliche Diskussion einlassen wollte und abgereist bin. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für das Hotel. Mit freundlichen Grüßen
Oben auf dem Berg ist es definitv sehr ruhig. Der ausblick ist wunderschön. Aber mit öffentlichen VErkehrsmitteln muss man spätestens um 20.20 Uhr mit der Seilbahn nach oben fahren, ansonsten ist man im Tal "gefangen"
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leonie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |