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Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ohne Herz und Seele
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel auf Grund der Lage und der bisher guten Bewertungen gebucht. Der erste Eindruck war gut, geräumiger Parkplatz, extravaganter Eingangsbereich, zügiger und netter CheckIn Der Weg zum Zimmer offenbarte schon das Kommende. Im Fahrstuhl hingen Informationen gespickt mit Schreibfehlern. Im Zimmer mussten wir dann mehrere negative Punkte feststellen. Die Zimmer sind wirklich groß und geräumig, allerdings mit null Charme und Stil eingerichtet. ein Mini-TV, wo man vom Bett aus nix mehr erkennt, keine Bilder, keine Deko. Der viele Platz wird überhaupt nicht sinnvoll genutzt. Darüber hinaus findet man überall Macken, an den Wänden, an den Möbeln, etc, Zur Qualität der Speisen fällt einem leider nicht viel ein. Das Buffet lieblos hergerichtet, die Auswahl der Speisen grenzwertig, frische Produkte waren das leider nicht. Nach einem kurzen Gespräch mit einer Dame vom Service sagte man uns, dass derzeit Personalmangel herrscht - das interessiert mich als Gast nur leider nicht und löst nicht mein Problem. Um satt zu werden aßen wir dann Brot mit Käse. So eine tolle Region mit tollen Produkten und es gibt Reis, Schupfnudeln, Geschnetzeltes und das in einer TK- / Fertigprodukte - Qualität... Das Frühstück machte es leider auch nicht besser. An beiden Morgenden waren die Säfte sowie warme Speisen leer und auch nach 30 Minuten rührte sich niemand, diesen Zustand zu ändern - es war kurz nach neun. Es ist schade, dass man sich anscheinend auf den eher anspruchslosen Gästen ausruht, die mit dem Reisebus kommen und die 60 Jahre schon längere Zeit passiert haben... Hier fehlt leider jegliche Motivation und Herzblut, die man in der Hotellerie braucht um Gäste zufrieden und glücklich zu machen ...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marcel, wir bedauern, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht zugesagt hat. Schade, dass Sie unser Angebot zu einem persönlichen, klärenden Gespräch mit der Direktion nicht wahr nehmen wollten. So hätten wir vielleicht auch die Chance gehabt, etwaige Fehlinterpretationen Ihrerseits zu korrigieren. Zudem hätten wir Ihnen gerne erläutert was aus unserer Sicht den Charme und den Stil unseres Hauses ausmacht. Ziel unseres einmaligen Gesamtkonzeptes ist es u.A., das Auge des Gastes auf die Großzügigkeit der Räume und die Symbiose aus Historie & Moderne zu lenken. Dabei verzichten wir gerne auf einige hoteltypische Details (der Blick durch die großen Fenster in die Barocken Gärten ist sicherlich attraktiver, als ein Kunstdruck an der Wand). Wir sind 32 Mitarbeiter und 17 Teilzeitkräfte. Bei einem Haus mit 67 Zimmern kann man bei dieser Personalquote wohl kaum von einem Mangel reden. Regionale Produkte verwenden wir genauso, wie wir auf regionale Lieferanten mit klassischen Produkten zurückgreifen. Dies ist ein nicht unerheblicher Teil unseres Nachhaltigkeitskonzeptes. Vielleicht müssen wir dies einfach besser vermarkten/zeigen. Abschließend möchten wir uns für die sicherlich passierten Fehler bei Ihnen noch einmal entschuldigen. Ihre Kritiken hat unser gesamtes Team gelesen und wir haben dies innerhalb der Führungsriege sehr intensiv besprochen. Letztendlich gehen wir doch mit Herzblut und Freude an die Arbeit. Von daher schmerzt es, wenn Gäste uns im Nachhinein negativ bewerten ohne den Kontakt mit uns direkt aufzunehmen. Vielleicht geben Sie uns ja doch noch einmal die Chance, Ihnen zu beweisen, dass unser Haus, unser Service und unsere Region etwas Einmaliges besitzen. Unser Angebot zu einem Gespräch steht nach wie vor. Herzlich Ihr Team und Management vom Schlosshotel in Blankenburg