- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Da wir beim ersten Besuch des Hotels recht angetan waren, buchten wir und noch zwei andere Pärchen diesmal das "Romantik"-Arrangement. Doch leider hinterließ der Aufenthalt diesmal einen leicht bitteren Nachgeschmack. Aber nicht nur - ein Bereich/eine Person hat sich positiv hervorgehoben. Doch von vorn und vorallem im Überblick, damit der Text nicht zu lang wird. Positive Aspekte: (+) Der Restaurantleiter - wahnsinnig engagiert, kompetent, zuvorkommend und ausgesprochen freundlich; durch meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten gestaltet sich manch Restaurantbesuch für mich etwas umständlich - aber nicht hier: Er sah es als Herausforderung an, informierte sich im Internet und bot mir von allein Alternativen. Man merkt einfach, der Mann hat Spaß an seiner Arbeit. Toll! (+) Diesmal übernachteten wir in einem Doppelzimmer, auch dieses war wieder stilvoll eingerichtet und hatte ein richtig schön großes Bad mit Badewanne Negative Aspekte: (-) Gebucht waren 3x das Romantik-Arrangement (inkl. eines Rosenblütenbades jeweils auf dem eigenen Zimmer) - jedoch bekamen zwei von drei Pärchen ein Zimmer nur mit einer Dusche ... hier wurde dann angeboten, das man das Zimmer "ja tauschen könnte", jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass die Reklamation/Beschwerde so wirklich ernst genommen wurde - eine Entschuldigung bzw. ein Einräumen, dass es hier zu einem Fehler kam, wäre zumindest angebracht gewesen. (-) Keine Minibar auf dem Zimmer. (-) Die fehlende interne Kommunikation der Mitarbeiter. Von Mitarbeitern des Hotels beim Frühstück angebotene Transferfahrten für den Abend wurden nicht an andere Mitarbeiter weitergeleitet. Man kam sich dann als Gast doch etwas komisch vor ... kulanterweise wurde hier dann ein Taxi bezahlt. (-) Zeit- und Personalmanagement am Abend im Restaurant - trotz Reservierung eines Tisches, dauerte es 40 Minuten, bis Platz an diesem genommen werden konnte. Alle Tische waren belegt und wir mußten warten, bis einer frei wurde - hier gab es als kleine Entschädigung einen Sekt während des Wartens in der Lobby. Trotz des letzten negativen Punktes blieb das Restaurant inkl. des Restaurantleiters positv in Erinnerung und wird auch Grund sein, dass Hotel demnächst noch einmal zu besuchen - zwar nicht als Übernachtungs-, aber doch als Restaurantgäste. (In der Hoffnung, dass das Restaurant in Bezug auf Servicemitarbeiteranzahl und Kapazitätenauslastung/-überlastung noch einmal das Konzept überarbeitet) Die Qualität der Speisen war ausgezeichnet und wir denken alle sehr gerne daran zurück. Im Allgemeinen bin ich immer noch der Meinung, dass es ein schönes Hotel mit sehr schönen Zimmern ist und sich ein Aufenthalt sicher lohnt. Jedoch durch die Mängel im Servicebereich könnte ich es nicht uneingeschränkt empfehlen. Eigentlich könnte es ein wundervolles Hotel werden, wenn gewisse Fehler, die sich, wenn man sich die Beurteilungen hier durchliest, wiederholen, einfach behebt und etwas serviceorientierter arbeiten würde. Wir werden sicher nicht noch einmal dort übernachten - dies liegt aber auch daran, dass es einfach noch genug Hotels in der Region zu entdecken gibt - und vielleicht welche, bei denen Service und Kundenfreundlichkeit etwas ernster genommen wird.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |