Alle Bewertungen anzeigen
Finn (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Schlechter Service, dreckig aber gutes Essen
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Bevor ich anfangen, möchte ich nochmal feststellen, dass es sich hierbei um ein VIER Sterne Hotel handelt, welches in Basthorst liegt - warum schreibe ich das? - Weil in Basthorst nichts weiter ist als nur dieses Schlosshotel, ein Wald, eine verlassene Krebszucht und zwei Mammutbäume, die man zu Fuss erreichen kann. Unser Zimmerpreis lag bei 180 Euro - womit die Erwartungshaltungen ähnlich eigentlich nahe zu identisch zum Adlon in Berlin liegen könnte - wo der Zimmerpreis bei 250 Euro lag - aber halt mitten in der Hauptstadt. Positiv bewerten möchte ich das Essen und das Frühstück, das schmeckt und ist in einem guten Preis-Leistung-Verhältnis - mehr positives habe ich nicht gefunden. Bei der Anreise wurde weder ein freundliches "hatten sie eine gute Anreise?" - "Herzlich Willkommen!" oder ein ganz normales "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?" - nein ein "Bitte?" reicht dort wohl vollkommen aus - nachdem uns ein Zettel auf den Tresen gelegt wurde mit dem Hinweis "bitte ausfüllen!" - haben wir die Schlüsselkarten bekommen mit einem Wink zum Turmhaus wurde gesagt - "dort entlang" - dann wurde noch mitgeteilt - das Wort: erklärt, wäre zu viel - wann das Frühstück ist und das wars... auf mein Nachfragen, wo genau sich das Zimmer nun befindet wurde dann mit dem Finger der Weg gezeigt. Zimmer: Ein nett eingerichtetes Zimmer auf den ersten Blick - Hochflor Teppichboden - ob das nun hygenisch ist? Keine Minibar - dafür aber Zimmerservice - der allerdings dann 5 Euro kostet - pro Auftrag! - kein WLAN - bzw. doch WLAN, für 5 Euro pro Tag pro Gerät - ist man zu Zweit in einem Zweibettzimmer - kommen zu den 180 Euro noch 10 Euro hinzu - beim Adlon ist dieser Service auch ein Service und somit kostenlos - nur um beim Beispiel zu bleiben - eine Minibar ist dort auch selbstverständlich. Badezimmer: Dusche: ist wirklich geräumig mit einer Glasflügeltür - das ist etwas unpraktisch, aber besser als Badewanne. Der Bode der Dusche ist rutschig, wenn einer vor einen schon geduscht hat - somit ziemlich gefährlich - aber bis jetzt ist bestimmt noch nichts passiert. Der Licht im Badezimmer beschränkt sich auf vier Energiesparlampen mit geschätzen 20Watt... somit zu dunkel. Das mit dem Licht ist wohl auch der Trick, denn somit fällt einen nicht auf, dass die Dusche an einigen Stellen total versifft war - der Duschkopf verkalkt und auch versifft. Es half auch nicht, die lieb gemeinten Post It Zettel für die Reinigung und das Hausmeisterpersonal auszufüllen, auch am zweiten Tag waren diese Mängel nicht behoben. Das TV Gerät zeigt zum Flur des Zimmers - man kann aber durch eine Wandhalterung den Fernseher drehen... allerdings ist diese Halterung total unstabil und das Gerät neigt sich nach unten so dass man auch nicht viel vom TV Bild sehen kann da der Vorhand davor hängt - egal ob man den nun zuzieht oder nicht, vom Bett fernsehn zu gucken ist störend. Die TV Liste - ist nicht korrekt und zeigt TV Sender die man nicht empfangen kann. Das TV Bild ist mit ständigen Störungen mit Bild- und Tonausfall. Bei Mängel wurden gemeldet - so wie sich das Hotel es sich wünscht - als Post It - beseitigt wurden die nicht. Service: Hotelrestaurant - nicht vorhanden - ich könnte nun schreiben von der Bedienung die die Servietten auf die Tischkante legt begleitet mit einem "hier!", das fehlende Eindecken des Tisches, das nicht fragen "hat es geschmeckt?" - "Alles zu Ihrer Zufriedenheit?" - ALLES einfach ALLES was man in einem VIER Sterne Hotel an Service erwartet fehlt. Fehlt schlicht weg, es ist auch nicht Drei oder Zwei Sterne Service Niveau - es ist einfach kein Niveau. Lange Wartezeiten, Nicht beachtet werden, Nichtwissenheit: "würden sie mir einen Kakao bringen?" - "Ähh ich frag mal in der Küche!", "Machen Sie den Nudelteig selbst?" - "Ähh Ja?, öhh weiss nicht, ich glaube schon!", "Was kann man bei Ihnen so zu sich nehmen!" - "wie meinen Sie das?", "Was bekomme ich bei Ihnen zu essen?" - "Das was in der Karte steht" - "Würden Sie mir dann die Karte bringen?" - "Ja!". Das Restaurant muss umbedingt mal gereinigt werden - überall liegt Staub und die Fenster sind dreckig mit Spinnenweben verhanden - Beim Essen schaut man dann auf dicke Spinnen anstatt in den Wald - Tote Tiere auf dem Tisch - in unserem Fall wars eine Hornisse. Sorry, ich kann dieses Hotel überhaupt nicht empfehlen! - Wer unbedingt nach Basthorst möchte, wegen dem Wald, der Krebszucht oder der zwei Mammutbäume sollte dort einen Halbtagesausflug machen, kann dort was Essen - bitte die Erwartungshaltung an den Service weit nach unten schrauben - eine Latte Macchiato kostet übrigens vier Euro und ist schon durchgerührt - Übernachten würde ich dann wo anders.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Finn
    Alter:31-35
    Bewertungen:1