Marc (41-45)
Verreist als Familieim Dezember 2017für 1-3 Tage

Potential nicht ausgeschöpft

Für Familienausflug mit 8 Personen mit Arrangement eigentlich gut geeignet, aber deutliche Schwächen in den Abläufen/Abrechnung und man hat das Gefühl, dass die Marge gezielt über die Nebenleistungen wieder reingeholt wird

Hotel liegt direkt neben dem sehenswertem Schlosspark und die Innenstadt ist über die Tram auch gut und regelmäßig zu erreichen

Standard ok, aber recht kleine Zimmer mit Charme der 90er. Es gibt wohl auch moderne Zimmer. Zusatzpreis für Zustellbett mit 45€ pro Nacht (Kind 7 Jahre) unangemessen

Ein sehr gemischtes Bild - Check-in und Service freundlich und hilfsbereit. Negativ und inakzeptabel: Arrangementpreis war nicht hinterlegt, deutlich zu hohe Preise landeten auf der Rechnung, was wir durch die schnelle Abreise etc. auch erst später gemerkt haben (und dann ein Teil der Familie nochmal zum Hotel gefahren ist); wurde dann noch korrigiert. Kritisch geworden prüften wir noch die Restaurantrechnung, auch hier wurde eine Flasche Wein zu viel abgerechnet, da wir am Abend unterschrieben haben (in der Gruppe prüft man da nicht immer und bei einem Hotel der Klasse hatte ich richtiges Verbuchen unterstellt) sind wir auf dem Betrag aber sitzengeblieben

Frühstück gut und reichhaltig, im Ansturm etwas Probleme mit Tassen etc. nachzukommen. Im Arrangement enthaltenes Abendbuffet war recht mittelmäßig. Weine auf der Karte gut, aber teuer (billigster Rotwein 38€), Kalkulation anscheinend mit hohem Aufschlag (300%). Nur wg. Frühstück 4 Sonnen.

Schöner Saunabereich mit allerdings sehr kleinem Pool für die Größe des Hotels

Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
Reisegrund:Stadt
Vorname:Marc
Sehr geehrter Marc,

herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Familienausflug unser Haus gewählt haben.

Umso mehr möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, dass wir Sie nicht zu 100 % überzeugen konnten. Dies ist nicht Anspruch des Hauses und daher möchten wir Ihnen auch versichern, dass wir Ihre konstruktive Kritik genutzt haben die Fehler zu analysieren und abzustellen. Für alle entstandenen Umstände entschuldigen wir uns nochmal in aller Form.

Das mit dem Arrangementpreis wurde durch einen menschlichen Fehler verursacht. Dies hätte spätestens bei Abreise natürlich auffallen können. Für die Verfehlung entschuldigen wir uns gerne. Natürlich stehen wir auch Wochen nach Abreise zum vereinbarten Preis und hätten dies wie direkt geschehen auch nachträglich noch korrigiert.

Es tut uns leid, dass Sie manche Preise als zu hoch empfinden. In dem Preis für die Zustellbetten sind das Frühstück sowie die lokale Tourismuskarte inkludiert.

Beim Wein möchten wir Sie bitten, dies mal in einer Bar ihres Vertrauens zu vergleichen. Unser Hotel (welches im Übrigen immer deutlich mehr Fixkosten als eine Bar hat) kalkuliert mit den üblichen Sätzen und versucht keineswegs darüber irgendwelche Margen zu Denken.

Es ist aber sicherlich kein Geheimnis, dass die Margen in allen Bars, Restaurants und Hotels bei den Getränken höher sind als bei Speisen.

Wir haben den ehrlichen Anspruch unseren Gästen ein faires bzw. gutes Preis-Leistungsverhältnis und einen schönen Aufenthalt zu bieten.

Es tut uns leid, wenn wir Sie davon nicht vollkommen überzeugt haben.

Wir wünschen ein paar schöne Weihnachsttage und einen guten Rutsch.

Ihr Schlosshotel Team