- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel, allerdings mit einem dermaßen kleinen Wellnessbereich, der den Namen "Wellnessbereich" nicht verdient hat!
Über die Zimmer gibt es keine Kritikpunkte. Edle Ausstattung, sehr geräumige Zimmer und gehobener Standard laden zum Wohlfühlen ein. Wir waren im Doppelzimmer Deluxe.
Sehr leckeres, wertvolles und vielfältiges Frühstücksbuffet. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Gleiches gilt für das abendliche Buffet. Auch dort gibt es sehr leckere Gerichte für alle Geschmäcker zur Auswahl.
Der Service ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.
Das Hotel liegt ein wenig abseits, ist aber wiederum durch die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sehr gut von allen Richtungen aus erreichbar. Die Linie 1 der Straßenbahn fährt bis zur Wilhelmshöhe - von dort sind es wenige Gehminuten den Berg hinauf durch den Park.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Absolut - in unseren Augen - enttäuschend ist der integrierte Wellnessbereich, der den Namen "Wellnessbereich" nicht verdient hat. Angepriesen wird dieser mit 800 m² Indoorfläche und 1000 m² Outdoorfläche. Auf der Webseite wurde der Wellnessbereich eher verschönigt, da die Saunen aus einer vergrößerten Perspektive dargestellt sind und man in der aufgewerteten Imagebroschüre meinen könnte, welch überdimensionalen Saunapark man erwartet. Tatsächlich sind zwei Blocksaunen, ein Dampfbad und ein kleiner Indoorpool zur freien Nutzung vorhanden. Im Außenbereich gibt es lediglich einen Natur-Badeteich und eine Liegefläche - mehr nicht. Es gibt sehr wenige Platzmöglichkeiten und Liegeflächen im Inneren. Eher ein Glücksspiel, eine freie Liege zu bekommen. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind die Einlässe in den Wellnessbereich begrenzt. Wenn die maximale Anzahl an Besuchern erreicht ist, kommt man selbst als Hotelgast nicht mehr hinein. Wäre dies im Vorfeld auf der Webseite besser beschrieben und ersichtlich gewesen, wären wir sicher nicht angereist! Ergänzend wäre noch zu erwähnen, dass wir im Vorfeld angerufen hatten und nach Einschränkungen gefragt haben. Uns wurde gesagt, dass alles ohne Einschränkungen nutzbar sei...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Patrick, wir bedanken uns bei Ihnen für den Besuch in unserem Haus und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein anschließendes, ausführliches Feedback genommen haben. Auch wenn wir Ihre Erwartungen offenbar nicht ganz erfüllen konnten, danken wir Ihnen für die differenzierte Schilderung und freuen uns, dass Sie die besondere Lage unseres Hauses, Ihr gebuchtes Zimmer und das gastronomische Angebot genießen konnten. Besonders freut uns aber Ihr Lob zur Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen - wir geben es gerne an die Teams weiter. Es tut uns leid, dass Sie Erwartungen an unseren Wellnessbereich hatten, die wir nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich wollen wir nicht mit etwas werben, was wir Ihnen vor Ort nicht bieten können. Von den Gegebenheiten können Sie sich übrigens sehr genau im Vorfeld informieren, z.B. durch unseren Übersichtsplan auf der Website und die aktuellen 3D-Rundgänge, durch die man einen sehr realistischen Eindruck bereits vor Anreise erhält. Wir sind froh, dass wir nach den Einschränkungen des Lockdowns inzwischen alle Leistungen inkl. Anwendungen, Schwimmbad und Sauna wieder anbieten dürfen. Begrenzungen ergeben sich lediglich im Hinblick auf die mögliche Gesamtzahl von Gästen pro Quadratmeter, die uns durch die Landesregierung vorgegeben ist. Hierzu finden Sie auch ganz transparente Hinweise in unseren Reservierungsbestätigungen und auf unserer Website. Wir geben allen Gästen auch Hinweise, in welchen Zeitfenstern der Wellnessbereich weniger stark frequentiert ist. Nur zu geringen Stoßzeiten kann es vorkommen, dass wir nicht alle Gäste zur gleichen Zeit hinein lassen können - ähnlich, wie man es aus dem gastronomischen Bereich auch kennt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten auf jeden Fall ausdrücklich zu entschuldigen. Übrigens planen wir konkret eine Erweiterung des Wellnessbereichs, um den Komfort für unsere Gäste noch weiter zu erhöhen. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, Sie zu einem späteren Termin wieder als Gäste begrüßen zu können! Ihr Schlosshotel-Team.