Joel Schmid (31-35)
Verreist als Familieim September 2015für 3-5 Tage

Toller Familienurlaub

Der Schlosshof bietet Familien eine tolle Umgebung um das Bauernhofleben sorgenfrei zu geniessen. Die Kinder können den ganzen Hof erkunden und die Tiere streicheln oder sich auf den verschiedenen Spielplätzen austoben. Wir waren im Bauernhaus (es gibt noch ein Gästehaus), unsere Wohnung war nicht neu, aber sauber und grosszügig, die kleine Küche sehr gut ausgerüstet. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen.

Der Schlosshof liegt inmitten der Natur, Ausblick auf den Schwarzwald, sehr ruhig, nur die Landstrasse führt vorbei. Anfahrt nur mit dem Auto möglich da etwas abgelegen. Ca. 2km entfernt gibt es 2 Restaurants/Café, in ca. 10Min. Autofahrt ist man in Haslach, einem charmanten Schwarzwaldstädtchen.

Die Wohnung war komplett ausgestattet, sauber und warm. Kinderstühle/-betten wurden bereitgestellt. Geräumiges Bad,
Zimmertyp:Appartement
Ausblick:zum Garten

Die Gastgeber waren sehr herzlich und um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Da wir ein Teil des Bauernhof-Alltages waren, gab es kaum professionelle Abläufe wie sie in einem Hotel zu erwarten wären. Die ganze Familie/Bauer/Knecht waren stets hilfsbereit, zum scherzen aufgelegt und nahmen sich Zeit für Gäste und Kinder. Die Atmosphäre (auch unter den Gästen) war sehr familiär, entspannt und offen.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, typisch Schwarzwald

- Die Tiere sind ein Highlight: Man kann problemlos alle Tiere jederzeit besuchen und kann (aber muss nicht) bei der Pflege mithelfen. Beim täglichen Ponyreiten haben wir leider Bekanntschaft mit der bockigen Gerda gemacht, ansonsten sind alle Tiere streichelzahm.
- Die Kinder können auf verschiedenen Spielplätzen spielen, die neue Wasser-stau-bahn macht Freude bei Klein und Gross Freude. Beim kleinen Indoor-spielplatz kann man auch bei Regen spielen.

Anfahrt anfragen, Gewürze für die Küche mitnehmen, Gummistiefel für den Stall, bei schönem Wetter kann grilliert werden.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Vorname:Joel Schmid