Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Drei rundum schöne und erholsame Tage !
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das kleine und überschaubare Hotel hat seinen ganz eigenen Reiz. Man hat als Gast stets das Gefühl, willkommen zu sein. Obgleich man z.T. die Jahre sieht, die das Haus bereits hinter sich hat, ist man immer bemüht durch familiere Freundlichkeit und Sauberkeit in allen Bereichen den Wohlfühleffekt nicht zu beeinträchtigen. Frühstück und 3- bzw.4-Gang-Menü sind einfach super und kein Sonderwunsch brachten Service oder Küche in Verlegenheit. Wanderer, Radfahrer und auch die Einfach-nur-Oberhof-Genießer aus den älteren Semestern kommen voll auf Ihre Kosten. Allgemein kann man das Hotel nur weiter empfehlen, wir haben uns super wohl gefühlt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Die drei Sterne sind unbedingt berechtigt, für die Freundlichkeit müsste es eigendlich noch einen Zusatzstern geben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben die Erfahrung eines Zimmers der Kategorie 4 gemacht. Dieses war modern, hell und zweckmäßig eingerichtet. Die Deckenschräge in der 3. Etage ist sicher nicht jedermanns Sache, ebenso ein fensterloses (aber geräumiges) Bad und nur zwei große Velux-Fenster im Zimmer. Da sollte man vielleicht in einer tieferen Etage buchen. Der große Flachbild-TV entschädigte dafür für das fehlende Telefon. Für ältere Personen und solche, die ihren Koffer nur ungern selbst tragen sei noch angemerkt, dass das Hotel keinen Aufzug besitzt und die Treppe relativ schmal ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt mehrere Restaurants im Haus, so dass es selbst bei ausgebuchtem Hotel beim Essen nie wirklich voll ist. Alle Speisen sind schmackhaft, reichlich und von hoher Qualität. Da dürfte es wohl kaum in's Gewicht fallen, wenn mal ein Butterwürfel sein Verfallsdatum schon 2 Tage hinter sich hatte. Selbst Tomatensaft musste man nicht zwingend nur eiskalt zu sich nehmen. Eine freundliche Bitte und er wurde auch angewärmt serviert.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlicher geht gar nicht mehr! Diese Art Freundlichkeit ohne aufgesetzt zu wirken, würde man sich gern auch in höhersternigen Hotels wünschen. Hier hatte man den Eindruck, dass alle ihren Job lieben. Bitten wurden umgehend erfüllt. Die Zimmerreinigung ließ nichts zu wünschen übrig. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich erneuert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Rand des Stadtkerns gelegen sind die wichtigen Dinge im 5min-Umkreis vorhanden und sehr einfach zu Fuß erreichbar. Touristen-Info, tegut-Supermarkt und auch ein bemerkenswerter Buchladen liegen ebenfalls in diesem Bereich. Kleine nette Gaststätten und Cafes sowieso. Die Rennsteigtherme befindet sich direkt gegenüber dem Hotel - schade, dass sie noch nicht wieder geöffnet war. Das Hotel ist ein guter Startpunkt für Ausflüge aller Art.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das mag ein Engpass des Hauses sein. Der Indoor-Pool ist nicht gerade groß und eignet sich gerade mal zur flüchtigen Abkühlung. Sofern nicht gerade das halbe Hotel nach Badespaß verlangt ist er aber durchaus ausreichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:6