Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ari (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1-3 Tage • SonstigeSchloß ja - Hotel nein!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Als altes Schloß mit tollem Gelände im natürlichen Nirgendwo ist man sicherlich beschränkt, was Baumaßnahmen betrifft, aber das sollte nicht für Inneneinrichtungen, Flair, Technik, Ausstattung, Service gelten. Dort ist das Schloßhotel leider auf Jugendherbergsniveau. Zimmertüren klappern im Windzug, Duscharmaturen alt und verkalkt, kein Frühstücks-Ei, Kaffeeautomaten müssen ständig an- und abgebaut werden, dass keine durchgängige Versorgung sichergestellt ist. Extra Zuschlag für Babybett. Und zu allem Übel noch einen Preisaufschlag als "Reinigungspauschale", weil es unserem Baby eine Nacht schlecht ging. Fragwürdiger oder fehlender Service durch fehlendes oder inkompetentes Personal.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schloßzimmer auf Jugendherbergsniveau. 90er Jahre Spanplattenmöbel, altbackene, unflexible Einrichtung. Doppelzimmer mit getrennt stehenden Betten. Türen klappern im Windzug, Duscharmaturen sind so alt und verkalkt, dass sich die Duschdüsen wie Nadeln in die Haut bohren. Selbst als gestandener Erwachsener kann man nicht schmerzfrei duschen. Lediglich 1 Steckdose am Nachttisch zwischen den Betten. Ohne mitgebrachte Verteilerdose ist man da verloren. Das täglich neu extra zu bezahlende Kinderbett hat keine Schutzgitter links und rechts, so daß jedes Baby oder Kleinkind nachts aus ca 40cm rausrollt und auf den Boden kracht. Die Erwachsenenbetten sind recht eng und wenig ausladend oder gar gemütlich. Also nichts mit weltweit hotelüblichen Boxspringbetten. Die eigentliche Katastrophe sind aber Decke und Kissen. Ich habe lang nicht mehr so unkomfortable auf einem kaum gefüllten Kissen geschlafen und habe nachts unter der dünnen, billigen Bettdecke gefrohren. Der Wärmehaushalt unterschiedlicher Menschen hat hierbei nichts mit der der Qualität der Betten oder Bettwäsche zu tun! Zur Technik: - Uralter aber immerhin Flachbild-TV hing an der Wand. Jedenfalls, wenn 15-20cm heute noch als flach gelten. Funktionierte jedoch einwandfrei. - keine Kühlmöglichkeit im Zimmer. Wer also mit Baby unterwegs ist und vorbereitete Nahrung frisch halten muss, ist auf einen mitgebrachten Mobilkühlschrank angewiesen. (Hotel hat baubedingt keinen Lift, also viel Spaß beim Tragen) - den einen Punkt, den man da oben vergeben muss, gibt es fürs WLAN. Dieses funktioniert ohne Gästegängelung permanent bestens, ohne ständiges Einloggen über komische Hotelwebseiten etc., was super ist! Auch die Geschwindigkeit ist glaube ich die Beste, die ich je in einem freien Hotel-WLAN gemessen habe. ( ca. 19 Mbps) Das ist wirklich hervorragend zum professionellen Arbeiten und genügt auch für Skype-Calls mit Kollegen in Übersee oder Youtube bzw. Mediainhalte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vorwort: Wir kamen als Hochzeitsgesellschaft hin. Erster Abend, erste Gäste kamen 17 Uhr langsam in Richtung Bar: Bier alle! Echt jetzt? Kein Scherz. Frühstücksbuffett ist einfach und lieblos. 1 Sorte Brötchen. Diese länglichen aufgebackenen Tiefkühldinger, die jeder kennt. 1 Sorte Discounterschnittkäse Zwei Sorten Wurst (sowas wie Mortadella oder ähnliches nicht identifizierbares Brät), Marmeladenauswahl ok, aber die Waffelbecher dazu waren irgendwie ständig alle. Früchtemüßli war beanstandungslos, ebenso Obstsalat. Warm gibt's Rührei, Speck, Frikadellenbälle. Das ist in Ordnung, aber es gibt eben kein Frühstücksei. Also ein Hotel ohne den absoluten und weltweiten Frühstücksklassiker... Frühstücks-Ei, fehlt. Teeauswahl ist gut und vielseitig! Espresso bzw. Kaffee aus Vollautomat war ebenfalls super. Wenn es denn durchgängig die Möglichkeit gäbe, diesen zu beschaffen. Aber durch keinen festen Standort wird der Automat ständig irgendwo an und abgebaut. Dann gibts halt keine Heißgetränke dieser Art mehr für einige Zeit. Säfte sind 3 da, Apfel, Orange, Grapefruite, meist jedoch leer, ohne nachgefüllt zu werden. Vermutlich auch Verpackungssaft und keine frischen Säfte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service möchte ich einmal so beschreiben, dass hervorragend drauf geachtet wurde, dass die Kaffeetische draußen mit Aschenbechern bestückt wurden. Mal von der Tatsache abgesehen, dass sich bei der geschlossenen Gesellschaft an fast allen Tischen Babies und Kleinkinder aufhielten, was man auch an den Kinderwägen oder Babies auf dem Schoß überall sehen konnte. Wichtig ist auch, dass die Raucher an eben jenen Tischen ihre Aschenbecher bekommen, während alle anderen Gäste essen. Das Argument der Servicedame: "Ja sonst würden die Kippen auf dem Boden liegen - auch nicht schön." Ja da hat sie Recht, die Dame. Aber dann sorgt man für einen Raucherbereich, ein abgetrenntes Areal, wo egal woher der Wind kommt, Babies, kranke Menschen und Nichtraucher vor dieser Drogeneinnahme geschützt sind! Also liebes Hotel während einer Mahlzeit an die selben Tische mit Babies Aschenbecher zu verteilen das ist so dermaßen schlecht und daneben, dafür gibt es gar keine Worte. Da muss das Personal doch aufmerksam sein und auch mal nachdenken! Ansonsten gehört nicht zum Service, dass sowohl Kinderbetten bereitgestellt werden. Nein, das kostet Aufschlag. Und es gehört auch nicht zum Service, dass die Bettwäsche von Babies gewechselt wird, wenn es nötig wird. Das gibt Extra-Aufschlag als Aufwandspauschale. Grundsätzlich habe ich auch nie ein fröhlich stolzes "Willkommen auf Schloß.... " gehört. Auch keine helfende Hand mit Kinderwagen die Treppen überheben oder ähnliche Services. Es gibt dafür auch einfach gar kein Personal.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Umgebung ist großartig, weitläufig, erholsam. Schön zum spatzieren gehen, Kinder frei laufen lassen, Tag genießen. Die Umgebung hat leider gar nichts zu bieten, außer man meint jetzt reine Natur und Landstraßen. Ansonsten ist da einfach gar nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da ringsrum absolut nichts ist, gibt es auch kein Freizeitangebot. Oder ist damit die eine 6-Mann Sauna im Nebengebäude mit Tauchbecken gemeint für die gesamte Schloßanlage? Kein Pool, kein Fitness, kein gar nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ari
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ari, vielen Dank für Ihre kritische Offenheit. Wir bedauern sehr, dass wir nicht Ihren Vorstellungen entsprechen konnten und haben Ihr Anliegen intern thematisiert. Das gesamte Team des Tagungsschloss Hasenwinkel ist äußerst bemüht, dass sich jeder einzelne Gast im Schloss wohlfühlt und einen angenehmen Aufenthalt genießen kann. Dabei arbeiten wir nach exklusiven Standards, die stets durch unser Qualitätsmanagement geprüft und optimiert werden. Wir versuchen, jeden Hinweis, jede Kritik konstruktiv anzugehen, um die Leistung unserer Arbeit, immer im Sinne zum Wohle des Gastes, qualitativ zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie wieder als Gast auf unserem Schloss begrüßen zu dürfen. Herzlichst Ihr Team vom Schloss Hasenwinkel