- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im Vergleich zu einigen anderen 5 Sternehotels in Deutschland enttäuschend. Für uns eher Standardhotel, als Luxusklasse. Zum Standardpreis würden wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Wir hatten über ein Hotelportal gebucht zu einem Sonderpreis. Das war als Preis-Leistungsverhältnis noch ok.
Wir waren enttäuscht für ein 5 Sterne Schlosshotel. Alles ist ziemlich einfach gehalten. Bad in weißer, kalter Fliesen-Klinikoptik. Völlig uneinladend. Zimmer für uns eher 3-4 Sterne Standard.
Das Essen hatte eine gute Qualität. Frühstück ok. Frisch gepressten Orangensaft oder Sekt zum Frühstück gibt es nur gegen Aufpreis. Sehr schade. Schönes, modernes, stilvolles Mobiliar. Uns war der Saal jedoch zu groß.
Leider kein Aufdeckservice. Zimmer wurde in 2 Etappen gereinigt, aufgeräumt und nicht in einer Aktion. Die Bettwäsche war ziemlich zerknittert und das Bett wurde ziemlich unprofessionell gerichtet. Tee und Kaffeekapseln wurde nicht selbstständig aufgefüllt. Eine benutzte Kaffeetasse wurde nicht ausgetauscht oder weggeräumt. Bei der Ankunft lagen leider die Bademäntel nicht bereit und mussten erst geordert werden. Leider stehen auch keine Wellnesstaschen zur Verfügung, so dass man bequem damit zum Wellnessbereich laufen könnte. Im Badezimmer wurden keine kleinen Hygienebags zur Verfügung gestellt (Q-Tipps, Wattepads, Nagelfeile etc.) Das Personal ist nett und bemüht.
Das Hotel liegt ruhig aber nicht in direkter Nähe zum See. Natur ringsherum ist gegeben. Fernab vom städtischen Trubel. Ideal zum spazieren, laufen, Rad fahren. Sehr wenig Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe. Ebenso wenige Restaurants, Cafés...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Gegen Aufpreis Fahrradverleih, auch E-Bikes. Wir haben dieses Service aufgrund des schlechten Wetters aber nicht genutzt. Es gibt einen schönen, großen Außenpool mit angenehmer Temperatur. Jedoch wurde das Laub am Boden/Grund des Pools während unseres Aufenthaltes nicht entfernt. Der Wellnessbereich ist ganz schön, modern und sauber. Leider gibt es wenig Liegen, Ruheplätze. Was wir gar nicht akzeptabel finden, ist der Plastikwasserspender, wie im Supermarkt. Das hat keinen Stil. Spitze Pappbecher, die man nicht abstellen kann. Gerade nach einem Saunagang sollte man viel trinken. Das ist dort überhaupt nicht gegeben. Ein Fitnessraum ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Kein Innenpool. Mehrere kleine Saunen, jedoch ohne Aufgussmitarbeiter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jeannette |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Jeannette, haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hier auf HolidayCheck. Sie waren nicht zufrieden und hätten sich einfach mehr Luxus gewünscht. Unser SCHLOSS Fleesensee haben wir bewusst nicht nach den Kriterien des DEHOGA klassifizieren lassen. Wir verstehen uns als ein Haus, das seinen Gästen eine gute und vor allem persönliche intensive Zeit an einem außergewöhnlichen Ort schenken möchte. Nicht alle aus den klassischen Luxushäusern bekannten Serviceangebote halten wir für angemessen. Unsere Angebote wie der SCHLOSS Spa, der SCHLOSS Golf, aber auch die edle Atmosphäre, unser kulinarisches Angebot und die wechselnden Events rund um Kunst und Kultur sowie unsere auf das absolute Wohlfühlen des Gastes bedachten Mitarbeiter sind der Garant für unseren Anspruch. Leider haben wir in Punkto Servicequalität nicht immer perfekt gearbeitet und das bedauern wir sehr. Wir haben die von Ihnen genannten Dinge mit in unser regelmäßig stattfindendes Meeting genommen und werden nun miteinander sprechen, wie wir uns verbessern können. Danke für Ihren Hinweis zu den Wellnesstaschen, diesen haben bereits mehrere Kunden geäußert und wir sind schon dabei, diesen Service zu ermöglichen. Unser Frühstück hat Ihnen ja ganz wunderbar geschmeckt, Sie haben den Sekt und frisch gepressten Orangensaft vermisst. Wir bieten sehr hochwertige Direktsäfte an. Seit es solche Säfte in dieser Qualität und in einer guten Vergleichbarkeit mit einem wirklich gerade frisch gepressten Saft gibt, gehören diese in den meisten Hotels zum Standard. Unser im vergangenen Jahr neu gestalteter SCHLOSS Spa hat Ihnen gefallen. Wir haben uns bei der Umgestaltung gegen den früheren Innenpool und für den beheizten Außenpool entschieden und sind darüber doch recht glücklich. Wasser gibt es aus Karaffen, die Wasserspender sind ein zusätzliches Angebot und es ist richtig, das wir hier noch ein wenig mehr über Nachhaltigkeit nachdenken sollten. Unser SCHLOSS Fleesensee befindet sich in einem schönen Wandel, dieser wird auch die noch nicht frisch renovierten Zimmer in den Seitenflügeln erreichen. Versprochen. Mit den besten Grüßen vom frühlingshaft warmen Fleesensee, Anja Langensiepen Guest Relations