- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Idyllisch und ruhig gelegen es Schlosshotel im Grünen, in unmittelbarer Umgebung zu anderen Hotels, Restaurants und Freizeiteinrichtungen der Fleesenseeanlage.
Wir hatten uns auf einen Wellnessurlaub nach Weihnachten (27.-30.12.) gefreut und auf einen komplett neu gestalteten SPA Bereich mit Kino, neuen Außenpool und riesigem Loungebereich mit Hängekörben (so die Bewerbung im Internet, auf der Website des Hotels). Die Renovierung sollte am 22.12. abgeschlossen sein. Bei der Anreise entnahmen wir einen Aufsteller an der Rezeption, dass aufgrund eines Sturms der "Ruhebereich zurzeit nicht nutzbar ist". Beim Check in stellte sich dann heraus, dass der komplette SPA noch Baustelle ist und man weder Pools noch Saunen noch den neuen Loungebereich nutzen könnte. Als Alternative würde uns das Fleesensee SPA - ein paar hundert Meter entfernt - angeboten. Wir bezogen erst einmal unser Zimmer und schauten uns diese Alternative an, der Name versprach aber eindeutig mehr als einen vor Ort erwartete. Das ganze wirkte auf uns eher wie eine Therme aus den 90er Jahren auf uns mit großem Hallenbad, weiß gefliest mit dunklen Fügen, mit vielen Kindern usw. Also kein passabler Ersatz für unser Verständnis. Eine kurze Besichtigung der SPA-Baustelle im Haus ließ uns feststellen, dass der Umbau sicher noch Wochen dauern wird und dass auch schon Wochen bekannt sein müsste, dass es nicht rechtzeitig fertig werden kann. Da wir uns einen Aufenthalt in dieser Gegend für 3 Nächte nicht ohne Nutzung des versprochenen SPAs vorstellen konnten, durften wir "kostenfrei" wieder abreisen... Auf meine Beschwerde an der Rezeption hin, warum man denn die Gäste so vorsätzlich vor den Kopf stößt und enttäuscht, indem man nicht Mal vorher über die fehlende Leistung informiert und Ihnen selbst die Wahl überlässt, ob Sie sich Ihren Urlaub dort auch ohne SPA Möglichkeit vorstellen können, konnte nicht wirklich etwas hilfreiches entgegnet werden. Es hieß dort, die Direktion sei im Weihnachtsurlaub und die die Mitarbeiter wurden mit den Beschwerdegästen allein gelassen. Man versprach mir an der Rezeption (gleiche Kollegin, die uns ein- und auscheckte), meine schriftlich verfasste und im Briefumschlag an der Rezeption abgegebene Beschwerde (mit Bitte um eine Erklärung und Entschädigung für eine sinnlose An- und Abreise / Reisekosten) an das Management weiterzuleiten. Auch eine Reaktion wurde mir von der Kollegin zugesagt. Als nach einiger Zeit nichts hörte, erfuhr ich auf Nachfrage, dass weder meine Beschwerde bekannt war noch der Brief vorlag. Wie das bei mir ankam, kann man sich vorstellen. Was das über das Management aussagt, bedarf - meiner Meinung - nach auch keiner weiteren Erklärung. Für uns eine bittere Erfahrung, die wir natürlich nicht für uns behalten können. Es ist immer noch unfassbar für mich, wie man Gäste so bösartig vorsätzlich um ihren wohlverdienten Urlaub bringen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte, liebe Frau Naumann, wir danken Ihnen, auch noch einmal auf diesem Weg, für Ihre Zeit, Ihren Aufenthalt in unserem Haus Revue passieren zu lassen. Unser ehrliches Bedauern hat Ihnen unsere Corporate Spa Managerin, Frau Maren Brandt, bereits telefonisch überbringen können. Ihren Unmut können wir nachvollziehen. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich aufgrund des nicht vollständig fertigen neuen Wellnessbereiches und unserer angebotenen Alternative zum kostenfreien Eintritt in die 6000 m² SPAworld Fleesensee unbehaglich gefühlt haben. Ihren Eindruck einer nicht professionellen und einfühlsamen Kommunikation mit einer unserer Rezeptionsmitarbeiterin haben Sie auch mit Frau Brandt bereits besprechen können. Unser Team vom SCHLOSS Hotel ist mit Leib und Seele Gastgeber, daher ist ein Kommentar dieser Art glücklicherweise nur vereinzelnd und ohne Zweifel sehr schade. Umso erfreuter sind wir aber, dass Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, Ihnen unseren hohen Anspruch an Servicequalität und Gästezufriedenheit bei einem kommenden Besuch im Frühjahr zeigen zu dürfen. Wir garantieren Ihnen, dass wir unser Bestmöglichstes tun werden für einen unvergesslichen Aufenthalt bei uns. Wir schaffen Ihnen ideale Rahmenbedingungen, um loszulassen, anzukommen und sich zu entspannen. Für Ihren persönlichen magischen Moment im SCHLOSS Hotel Fleesensee! Wir sind bereits voller Vorfreude auf Sie, liebe Frau Naumann! Herzliche Grüße Björn Volz General Manager